Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schlammpackungen sind gesund

Buseck | Ich kenne Peppie schon lange. Genau genommen seit Mai 2012, als er mit noch drei anderen Hunden aus dem überfüllten Tierheim Berlin ins Gießener Tierheim kam.
Von allen Hunden, die wir übernommen haben, war er der problemloseste. Wir waren uns sicher, er bleibt nicht lange.
Nun, über ein Jahr später, wartet er immer noch.
Heute habe ich Peppie nocheinmal „neu“ kennengelernt.
Brigitte, seine Hundebegleiterin, und ich beschlossen, dass Peppie nun mal ein paar neue Fotos bräuchte. So verabredeten wir uns, um Peppie an seinem Lieblingsplatz zu fotografieren: nämlich im Wasser.
Wir gingen einen Moment bis wir am kühlen Nass angekommen waren. Peppie ließ sich nicht lange bitten und stürzte sich ins Wasser. Er tauchte, biss in das Wasser, versuchte es zu schütteln – er war glücklich!
Da an der ersten Stelle das Fotografieren aufgrund des Position der Sonne nicht so funktionierte wie geplant, suchten wir eine andere Stelle. Schnell war diese gefunden. Ein schöner, sauberer Bach – so schien es.
Peppie verwandelte das klare Wasser innerhalb von Sekunden in ein Schlammloch. Sein Weißanteil im Fell wurde allmählich immer dunkler.
Manche Menschen zahlen viel Geld für Schlammpackungen – Peppie hat sich seine selber besorgt.
Die neuen Fotos sind zwar nicht so geworden, wie wir uns das gedacht haben, denn wir wollten ja einen sauberen Peppie, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Denn heute ist Peppie sicherlich glücklich ins Tierheim zurück gekehrt.

 
1
 
1
 
1
 
 
1
 
 
1
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleine Mila muss raus // Vermittelt !
Mila sucht das richtige Zuhause. Die kleine Bichon-Havaneser-Hündin...
Fabian
Der Herbst wird kuschelig
Mit den Katzenkindern vom Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich...
WISSENSWERTES - Bundestagsentscheidung (29.11.2018) über die betäubungslose Ferkelkastration - JEDE STIMME ZÄHLT -
Mit der Änderung des Tierschutzgesetzes (TierSchG) vom 4. Juli 2013...
Erleben Sie mit uns das Sommerfest 2018 im Tierheim Gießen
Am Sonntag, den 12. August findet von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr das...
Wer gibt dem Schäferhundmann HERR SCHÄFER eine Chance auf ein Familienleben ?
Herr Schäfer, Rüde, kastriert, geboren circa Anfang 2011,...
Wann darf Brownie endlich in sein neues Zuhause umziehen? - Vermittelt
Brownie kam ursprünglich aus Rumänien, konnte aber bei seiner neuen...
Verschmuster und anhänglicher Magnus - VERMITTELT
Als Magnus an der B49 von der Polizei aufgegriffen und zu uns...

Kommentare zum Beitrag

Brigitte Matuschek
712
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 20:24 Uhr
Peppy ist ein toller kamerad ,ein hund f ür alle die spaß an temperamentvollen Hunden haben. .ich hoffe von ganzem Herzen das er seine Menschen findet.
Astrid Weber
216
Astrid Weber aus Buseck schrieb am 14.07.2013 um 20:46 Uhr
Das hoffe ich auch, Brigitte. Ich plane schon die nächste Fotosession :-)
Brigitte Matuschek
712
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 20:51 Uhr
Au ja,heuchlheimer See ist toll,da kann er auch mal richtig schwimmen.ich wollte schon immer mal zusammen mit einem einen hund schwimmen.
Ilse Toth
36.198
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.07.2013 um 12:03 Uhr
Alles Gute für den "Schlammbeißer"! Sollen wir ihn auch auf unsere Seite stellen? Darf ich Ihren Artikel verwenden, liebe Astrid?
Astrid Weber
216
Astrid Weber aus Buseck schrieb am 16.07.2013 um 10:05 Uhr
Mein Artikel darf gerne verwendet werden.
Ilse Toth
36.198
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.07.2013 um 11:37 Uhr
Peppi ist schon auf unserer HP! Hoffentlich liest es ein ganz lieber, geeigneter Mensch , möglichst mit Teich im Garten! ;-)
Brigitte Matuschek
712
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 16.07.2013 um 14:01 Uhr
Klasse Frau Toth,vielen Dank! bis Besucher kommen,ist Peppy auch wieder schön sauber und frisch gekämmt.
Brigitte Matuschek
712
Brigitte Matuschek aus Gießen schrieb am 07.08.2013 um 18:06 Uhr
Peppie war heute zu Gast bei Claudia Ludwig .Die komplette Sendung kann man sich ab Freitag um18 Uhr im Internet unter Tiervision.de anschauen.Peppie war einfach nur lieb.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Astrid Weber

von:  Astrid Weber

offline
Interessensgebiet: Buseck
Astrid Weber
216
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein seltener Anblick: Milch für Kälber
Hummel
Wo sind Hummel und Hexe?
Am Samstag, den 06.02.16, passierte es. Beim Öffnen der Haustüre in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Minuten vor dem Casting.
"Germany,s next Topmodel"
Zum Casting erschienen diese wunderschönen "Damen", um die...
Besuch im Wildpark Kloster Arnsburg.
Um Portraitaufnahmen von Tieren zu machen sind wir , die ...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
Hast du schon gehört ...
An den Martinsweihern am 13.11.2018
Wegen dem Kranich fuhr ich nochmal zu den Martinsweihern, leider war...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.