Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Libelle

Was es für eine ist, weiß ich allerdings nicht. :-(
Was es für eine ist, weiß ich allerdings nicht. :-(

Mehr über

Libelle (86)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Botanischer Garten Marburg
Rückblick

Kommentare zum Beitrag

Werner Gruber
2.511
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2013 um 13:15 Uhr
Ich finde das Foto ganz toll!

Zu welcher Tageszeit ist es aufgenommen?
Ingrid Wittich
20.058
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.07.2013 um 13:41 Uhr
Toll!
Christine Weber
7.348
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.07.2013 um 15:42 Uhr
Vor allen Dingen eine hübsche Libelle.
Margrit Jacobsen
8.771
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.07.2013 um 18:57 Uhr
Stimme zu, super Foto.
Dietmar Jürgens
1.252
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 19:03 Uhr
Hallo Jutta, schöne Aufnahme. Das ist ein männlicher Vierfleck.
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2013 um 19:40 Uhr
Hallo Herr Gruber,
gegen 15.30 Uhr. Die Aufnahme entstand an einem Regenrückhaltebecken. An dem Tümpel waren eine Unmenge von Libellen, die meisten konnten sicher jeden Ultraschallflieger in den Schatten stellen.

@Dietmar,
danke für die Info.
Werner Gruber
2.511
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2013 um 20:30 Uhr
@ Frau Skroch.
Danke für die Zeitangabe. Ich hatte mal die Information bekommen, dass man Libellen am besten frühmorgens fotografiert. Aber es geht dann auch zu anderen Zeiten und das sehr gut.
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2013 um 21:07 Uhr
Das ist richtig, sobald sie die Wärme der Sonnenstrahlen spüren, werden sie putzmunter. Es war wirklich schwierig, eine in Ruhestellung zu erwischen. Übrigens, wenn Sie auf das Foto klicken, und im Kontextmenü auf FxiF, werden Ihnen die Exif Daten angezeigt.
Peter Herold
26.527
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 22:03 Uhr
Eine superscharfe Aufnahme
Wolfgang Heuser
6.854
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 09:30 Uhr
Libellen ist auch so ein Thema für sich, schön erwischt !
Andrea Mey
10.512
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.07.2013 um 23:03 Uhr
Klasse erwischt!
Libellen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.773
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nur 3 von ca. 30 Staren, die sich auf einer Birke gegenüber von Walters Zuhause niedergelassen haben.
Nimm 3
Auf dem Rückweg zum Auto, diese Amsel musste noch mit auf die Speicherkarte.
Diese Amsel lud zum Fotografieren ein

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Katzen im Doppelpack ist doppeltes Glück!
Auch Katzen sind Gesellschaftstiere! Wenn alle Familienmitglieder...
Hope auf Wohnungssuche!
Die schöne Schildpattkatze ist eine kleine Lady! Sie sucht sich ihre...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Bergfinken bei Dorlar
Zur Zeit hält sich ja ein Trupp Bergfinken bei Dorlar auf. Heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.