Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Libelle

Was es für eine ist, weiß ich allerdings nicht. :-(
Was es für eine ist, weiß ich allerdings nicht. :-(

Mehr über

Libelle (84)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie ahnt noch nicht, dass sie gleich tätowiert wird.
Libellen zählen und markieren !!!
Das werden die meisten von euch sicher noch nicht gehört und schon...
Urlaubs-Schnappschuss
Kleine Zangenlibelle gesehen an der Bieberbach und der Lahn. Die Tiere soll es angeblich in Hessen nicht mehr geben. Wer kann mehr dazu sagen?
Kann das sein? Kleine Zangenlibelle ist zurück?!
Schön ist sie die Seerose
Ein Blickfang ist sie die Seerose, ein harmonisches Bild. Exotisch...
Adonislibelle bei der Paarung
Sie fliegen wieder
Was für eine ist das?
Auch am Schwanenteich gibt es Libellen
Libelle im Bingenheimer Ried
Seiltänzerin

Kommentare zum Beitrag

Werner Gruber
2.324
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2013 um 13:15 Uhr
Ich finde das Foto ganz toll!

Zu welcher Tageszeit ist es aufgenommen?
Ingrid Wittich
18.512
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.07.2013 um 13:41 Uhr
Toll!
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.07.2013 um 15:42 Uhr
Vor allen Dingen eine hübsche Libelle.
Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.07.2013 um 18:57 Uhr
Stimme zu, super Foto.
Dietmar Jürgens
1.224
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 19:03 Uhr
Hallo Jutta, schöne Aufnahme. Das ist ein männlicher Vierfleck.
Jutta Skroch
11.440
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2013 um 19:40 Uhr
Hallo Herr Gruber,
gegen 15.30 Uhr. Die Aufnahme entstand an einem Regenrückhaltebecken. An dem Tümpel waren eine Unmenge von Libellen, die meisten konnten sicher jeden Ultraschallflieger in den Schatten stellen.

@Dietmar,
danke für die Info.
Werner Gruber
2.324
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 14.07.2013 um 20:30 Uhr
@ Frau Skroch.
Danke für die Zeitangabe. Ich hatte mal die Information bekommen, dass man Libellen am besten frühmorgens fotografiert. Aber es geht dann auch zu anderen Zeiten und das sehr gut.
Jutta Skroch
11.440
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2013 um 21:07 Uhr
Das ist richtig, sobald sie die Wärme der Sonnenstrahlen spüren, werden sie putzmunter. Es war wirklich schwierig, eine in Ruhestellung zu erwischen. Übrigens, wenn Sie auf das Foto klicken, und im Kontextmenü auf FxiF, werden Ihnen die Exif Daten angezeigt.
Peter Herold
23.900
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.07.2013 um 22:03 Uhr
Eine superscharfe Aufnahme
Wolfgang Heuser
5.944
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.07.2013 um 09:30 Uhr
Libellen ist auch so ein Thema für sich, schön erwischt !
Andrea Mey
9.445
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.07.2013 um 23:03 Uhr
Klasse erwischt!
Libellen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

online
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.440
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Friedlicher Waldspaziergang im Herbst
Eine Laune der Natur - wie Tisch und Bänkchen
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.