Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Attacke auf eine Holzbiene

startete diese Wespe?, sobald die Holzbiene eine Blüte anflog. Sie flog jedesmal mit voller Wucht gegen sie.
startete diese Wespe?, sobald die Holzbiene eine Blüte anflog. Sie flog jedesmal mit voller Wucht gegen sie.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frohe Ostern
Botanischer Garten Gießen
Traumwetter
Im Botanischen Garten Gießen
Heute Morgen in Gießen
Frühjahrsblüher im Botanischen Garten Gießen

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.597
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.07.2013 um 08:19 Uhr
Gab es Verletzte?
Jutta Skroch
12.436
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 12.07.2013 um 08:25 Uhr
Nö, es sah bloß so witzig aus, wie dieses kleine Biest der großen Holzbiene zugesetzt hat. Holzbienen sieht man auch nicht allzu häufig.
Peter Herold
25.321
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.07.2013 um 08:48 Uhr
Tolle Aufnahme
Bernd Zeun
9.919
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 12.07.2013 um 09:04 Uhr
Ein "Sonntagsschuss", die Wespe bei ihrer Attacke so scharf zu erwischen, sogar die gespreizten Oberkiefer sind zu erkennen.
Werner Gruber
2.429
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 12.07.2013 um 09:07 Uhr
Tolles Foto!!
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 12.07.2013 um 10:20 Uhr
Das ist ja ein gefährlicher Angriff ;-) klasse
Ingrid Wittich
19.435
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 12.07.2013 um 10:21 Uhr
Ich bewundere immer wieder Deine Geduld, Jutta. Toll.
Christine Weber
7.123
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.07.2013 um 10:49 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorkommentatoren an. Da ist Ihnen eine tolle Aufnahme gelungen. Wie ist der "Krieg" eigentlich ausgegangen? Hat die Wespe gewonnen?
Jutta Skroch
12.436
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 12.07.2013 um 11:38 Uhr
Die Holzbiene hat sich nur kurzfristig davon abhalten lassen, die Blüten anzufliegen.
Andrea Mey
10.229
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.07.2013 um 23:06 Uhr
Geniale Aufnahme!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

online
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.436
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
oder ist das jetzt ein Sternchen? ;-)
Junger Star

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Oberhalb von Kinzenbach
Blick nach Gießen
Artenvielfalt am Schwanenteich
Hier einige Fotos, welche die Artenvielfalt am Gießener Schwanenteich...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Impressionen von den Lahn-Schwänen
Am Wochenende ist auf der Lahn Hochbetrieb, und so hat sich die...
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
Eindrücke von 2016
Himmelfahrt zur Steins Hütte in Großen-Buseck
Zu Himmelfahrt hat der Kegeslportverein GH Großen-Buseck wieder viele...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.