Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

3 Eier liegen im Nest

vom Haubentaucher. Ab und zu steht er/sie mal auf, dann kann man die Eier sehen.
vom Haubentaucher. Ab und zu steht er/sie mal auf, dann kann man die Eier sehen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Tag des Baumes mahnt: Zerstört nicht die Wieseck-Aue!
Große Sorgen um die Zukunft der Wieseckaue macht sich die...
Am Schwanenteich geht es wieder rund
Nicht nur die Natur explodiert, auch die Tierwelt ist aktiv. Leider...
Vögel am Schwanenteich
Heute konnte ich wieder mal den Eisvogel, die Haubentaucherfamilie,...
Da stand er wieder mal am Steg am Uferweg
Standreiher kann doch fliegen
Und er kann doch fliegen. Nachdem ich in der Nähe stand und mich mit...
Graureiher bei der Fütterung. Der 'Punk' dürfte Anfang März geschlüpft sein.
Graureiherbrut am Schwanenteich - erste Jungvögel
Warten auf Beute
Impressionen vom Schwanenteich
Bei einem Spaziergang am Schwanenteich kann man jetzt überall...
Denen wäre ein Fisch sicher lieber gewesen, so wie sie ihre Schnäbel schon aufgesperrt haben, aber um das Ästchen haben sie sich nicht geprügelt.
Wir haben Hunger, und du kommst mit einem Ästchen !!!

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
23.882
Peter Herold aus Gießen schrieb am 02.07.2013 um 07:18 Uhr
Hoffentlich schlüpft auch was aus, bin gespannt auf Deine Bilder
Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 02.07.2013 um 08:28 Uhr
Bin auch gespannt ob alles klar geht.
Birgit Hofmann-Scharf
9.476
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 02.07.2013 um 08:38 Uhr
Tolle Aufnahme !
Bitte eine Frage: schwimmt das Nest ( so sieht es aus )
oder ist es irgendwie befestigt.
Jutta Skroch
11.433
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 02.07.2013 um 10:08 Uhr
@Peter, in zwei Wochen etwa werden wir es wissen, ich bin auch schon gespannt.

@Birgit, es ist schwimmend gebaut, aber es bewegt sich nicht (komische Logik, ich weiß), das Wasser ist an der Stelle nicht tief, so kann ich dir nicht sagen, ob das Nest vielleicht bis zum Grund reicht. Wie Dietmar Jürgens schon angemerkt hat, ist die Stelle ziemlich ungewöhnlich, aber wo hätten sie bauen sollen. Am neuen Teich, wo sie immer waren, fühlten sie sich anscheinend nicht mehr wohl.
Ilse Toth
32.916
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 02.07.2013 um 13:22 Uhr
Jutta, Dir entgeht nichts! ;-))
Ingrid Wittich
18.505
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.07.2013 um 14:27 Uhr
Ich habe sie heute auch gesehen. Und daneben saßen 2 Schildköten. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei.
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 02.07.2013 um 21:33 Uhr
Hoffentlich schlüpfen die Jungen.
Wolfgang Heuser
5.944
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 02.07.2013 um 23:10 Uhr
Das wird ja wohl was werden, mit diesem Nachwuchs !
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 03.07.2013 um 06:40 Uhr
Ein schönes Foto, bin auch gespannt auf die Kleinen.
Bernd Zeun
9.287
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.07.2013 um 17:21 Uhr
@Birgit und Jutta: Ich hab's mir selbst noch nicht angeschaut, aber sitzt das Nest vielleicht auf dem Stamm auf?
Uli Kraft
2.172
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 05.07.2013 um 17:45 Uhr
Korrekt Bernd - dieser abgebrochene Stammteil ragt unter der Wasseroberfläche vermutlich bis auf den Teichgrund - und darauf haben sich die Haubentaucher 'eingerichtet'.
Jutta Skroch
11.433
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 15.07.2013 um 20:20 Uhr
Ich muss mich auch korrigieren, inzwischen sind 5 Eier gesichtet worden. Nachdem heute früh definitiv nur 2 Küken zu sehen waren, waren es heute nachmittag wieder 3. Man muss also mal abwarten, wieviel in ein bis 2 Tagen tatsächlich da sind.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.433
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.