Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Kleider machen Leute

Die Originalbekleidung
Die Originalbekleidung
Buseck | so sagt das Sprichwort. Kleider machen aber auch Puppen. Ich habe eine Puppe versteigert, die neue Besitzerin hat nun der Puppe neue Kleider angelegt. Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, welche Bekleidung einem besser gefällt. Mir gefällt die neue Kleidung besser und was meint ihr?

Die Originalbekleidung 4
Die Originalbekleidung 
Die neue Bekleidung 1
Die neue Bekleidung 

Mehr über

Puppe (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 25.06.2013 um 11:44 Uhr
Beide sind je nach Anlass sehr schön
Margrit Jacobsen
8.805
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 25.06.2013 um 12:32 Uhr
Ohne den Text hätt ich nicht gleich erkannt, dass es EINE Puppe ist. In Originalkleidung gefällt sie mir besser.
Für neue Kleider gabs wohl, wie es aussieht, einen anderen Präsentiergrund, dafür dann ok. Wirkt aber nicht mehr so "zart".
Ilse Toth
35.600
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 25.06.2013 um 13:44 Uhr
Total süß! Es gibt wunderschöne Sammlerpuppen. Ich sammele aber altes Porzellan, da ist kein Platz mehr für weitere Sammlungen!
Christine Weber
7.426
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.06.2013 um 14:09 Uhr
Die Originalausgabe finde ich schöner. Sie wirkt eleganter.
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 25.06.2013 um 14:53 Uhr
Auch mir gefällt die Originalkleidung besser.
Vielleicht aber auch nur, weil Püppchen wie Prinzessinnen aussehen sollen!?
Christian Momberger
11.030
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 25.06.2013 um 17:56 Uhr
Also ich finde, sie sehen trotzdem ganz gut aus. Sind durchaus schöne(re) Puppen.
Christine Weber
7.426
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.06.2013 um 18:21 Uhr
Ich habe auch so eine Puppe bei mir im Flur stehen. Die hat mir mein Schwager geschenkt.
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 27.06.2013 um 13:28 Uhr
Meine Mutter und ich sind auch Puppen-Fans. Babypuppen mag ich ganz besonders gerne, habe schon etliche ergattern können ;-) Mir gefällt das Original auch besser!
Margrit Jacobsen
8.805
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.06.2013 um 14:27 Uhr
Ich hab auch noch Puppen, meine erste Puppe und selbstgemachte von meiner Schwägerin. Könnt ihr dann schauen demnächst.
Birgit Hofmann-Scharf
10.140
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.06.2013 um 14:31 Uhr
Tara, magst Du denn Deine hier mal veröffentlichen -
auf dass mir ( und anderen ) das Herz aufgeht.

Unter meinen befindet sich ein Puppen-Pärchen ( aus Berchtesgaden ), welches ich wohl auch mal fotografieren und einstellen sollte
Birgit Hofmann-Scharf
10.140
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.06.2013 um 14:32 Uhr
Ja Margrit, Du bitte auch :-))
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 02.07.2013 um 14:47 Uhr
Hallo Birgit, hier ist schonmal ein kleiner Teil von meinen Babypuppen:
http://www.giessener-zeitung.de/reiskirchen/beitrag/45308/sammelleidenschaft/
Klaus hat sie damals fotografiert und in die GZ gestellt. Mal sehen, werde sie nochmal einzeln ablichten, damit sie besser zur Geltung kommen.
LG Tara
Birgit Hofmann-Scharf
10.140
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 02.07.2013 um 18:10 Uhr
Oh Tara..........
was für eine schöne Puppenfamilie !!!!!!!!!!!!!!!!
Die beiden links, wie nett die sich unterhalten,
die kleine Spanierin (?) in der Mitte interessiert das nicht, denn die träumt von.....
die beiden rechts sind wohl schach matt von dem Tag
ja und der kleine Strampler :-))))))))
Herz öffnete sich !
Margrit Jacobsen
8.805
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 03.07.2013 um 08:19 Uhr
Hab in den Link geschaut und kommentiert! Schöne Sammlung.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.024
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rauchschwalbennest in der Trafostation bei Atzbach
Hungrige Schnäbel sind zu stopfen
Wasserbüffel am Martinsweiher
Relaxen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Katzenmütter nicht vergessen!
Wir haben Verständnis, dass der Wunsch ein Katzenkind zu adoptieren...
Schönheit Estefy sucht neue Menschen zum Liebhaben!
Thai Siam Estefy hatte ein liebevolles Zuhause. Plötzlich und völlig...

Weitere Beiträge aus der Region

Sommercamp mit Inklusionshandball für Kinder in Lollar
Nach positivem Start gibt’s im Camp wieder Handball für Kinder mit...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Schroffe Küsten widersetzen sich dem Atlantik
Kanadas Provinz Neufundland
Neufundland ist eine von 13 kanadischen Provinzen und liegt näher an...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.