Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Wasserspiele Kassel im September 2011

Einen kleinen Eindruck, wie es Sonntags da zugeht.
Einen kleinen Eindruck, wie es Sonntags da zugeht.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.131
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.06.2013 um 12:42 Uhr
Ui je, wie hoch kraxeln denn die Besucher da auf die Steine?
Peter Herold
25.335
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.06.2013 um 12:45 Uhr
Als ich dort vor Jahren war, war ich ganz allein;-))

Die kraxeln hoch bis zum Herkules
Margrit Jacobsen
8.599
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.06.2013 um 12:51 Uhr
Ach, ach, was für Menschenmassen.
Jutta Skroch
12.443
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.06.2013 um 13:03 Uhr
Meist ist es umgekehrt, wenn die Wasserspiele anfangen, laufen die meisten mit dem Wasser nach unten, was wesentlich einfacher ist, also hochlaufen, nee, da käme ich nicht weit.

@Margrit,
das ist nur ein Bruchteil der Menschenmassen, die sich nach unten bewegt. Es verteilt sich aber.
Birgit Hofmann-Scharf
9.926
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.06.2013 um 14:02 Uhr
Sehr monströs !
Müssen diese Massen von Besuchern eigentlich einen Eintrittspreis bezahlen ? Die Erhaltung kostet natürlich auch so einiges.
Jutta Skroch
12.443
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.06.2013 um 14:37 Uhr
Nein, der Eintritt ist frei, lediglich die Besucher, die den Herkules von innen sehen wollen, müssen bezahlen.

http://www.kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01699/
Peter Herold
25.335
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 00:48 Uhr
Ich sage nur LaGa;-)
2.006
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 09:35 Uhr
Bombastisch kitschig. Ich hatte schon von diesen Wasserspielen gehört, und wollte mir das mal anschauen, aber jetzt werde ich doch davon Abstand nehmen.
Aber im Schloß Wilhelmshöhe soll es eine wunderbare Gemäldegalerie geben, mit einigen sehr schönen Rembrandts. Das könnte für mich ein Grund sein,auch außerhalb der Dokumenta einmal nach Kassel zu fahren.Bestimmt aber nicht während des derzeit laufenden Massenspektakels. Wenn solche Feste so vielen Leuten gefallen,so sollten sie sich finanziell doch selbst tragen können. In Zeiten rigoroser Sparmaßnahmen Steuergelder dafür auszugeben, ist einfach nur populistische Feigheit. Panem et circenses - während überall Gelder für öffentliche Leisungen und soziale Ausgaben gekürzt werden.
Peter Herold
25.335
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 15:56 Uhr
Das kann ich Ihnen nur empfehlen. Ist das Ansehen wert
2.006
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 16:07 Uhr
Was meinen Sie jetzt? Die Wasserspiele, den Hessentagoder das Schloßmuseum?
Christian Momberger
10.902
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 16.06.2013 um 22:52 Uhr
Also die Wasserspiele lohnen schon einen Besuch! Und der Hessentag, der ja aktuell läuft bestimmt auch. Ich werde nächstes Wochenende dazu hochfahren.
Andrea Mey
10.242
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.06.2013 um 16:39 Uhr
Die Wasserspiele sind ein imposantes Ereignis, welches man einmal erlebt haben sollte!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.443
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
oder ist das jetzt ein Sternchen? ;-)
Junger Star

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Knallige Nasenpiercing- wieder bei Jungbullen sehr beliebt
Haubentaucher-Kampf am Schwanenteich
Die männlichen Haubentaucher haben heute Vormittag um das Weibchen...

Weitere Beiträge aus der Region

Die Vogelschutzhütte, erbaut 1967
NABU Lollar - Tag der offenen Tür 27. Mai 2017
Vogel- und Naturschutz hat in Lollar eine lange Tradition. Bereits...
Schon im Ort konnten einige Arten gesichtet werden.
Vogelstimmenwanderung bei Rödgen
Am letzten Freitag fiel die geplante Vogelstimmenwanderung der...
Libellen an der Grube Fernie
Die kleinen Libellen an der Grube Fernie sind derzeit zahlreich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.