Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Wasserspiele Kassel im September 2011

Einen kleinen Eindruck, wie es Sonntags da zugeht.
Einen kleinen Eindruck, wie es Sonntags da zugeht.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dauerperformance
Tag 1 auf der documenta 14 in Kassel
Ich begann mit meinem Rundgang am Eröffnungstag am 10.6.2017 im...
Parthenon der Bücher
Besuch der documenta 14 in Kassel - Parthenon der Bücher
Zur documenta gefahren bin ich wegen dem Tempel der verbotenen...
2693
Der zweite Tag in Kassel und auf der documenta 14
Der zweite Tag im Juli fing an mit den Gemälden von Gorgiou Apostolos...
caricatura 7 – Systemfehler am Hauptbahnhof in Kassel
Vom 3.6. – 17.9.2017 täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr Was ist in der...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.240
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.06.2013 um 12:42 Uhr
Ui je, wie hoch kraxeln denn die Besucher da auf die Steine?
Peter Herold
25.997
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.06.2013 um 12:45 Uhr
Als ich dort vor Jahren war, war ich ganz allein;-))

Die kraxeln hoch bis zum Herkules
Margrit Jacobsen
8.715
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.06.2013 um 12:51 Uhr
Ach, ach, was für Menschenmassen.
Jutta Skroch
12.635
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.06.2013 um 13:03 Uhr
Meist ist es umgekehrt, wenn die Wasserspiele anfangen, laufen die meisten mit dem Wasser nach unten, was wesentlich einfacher ist, also hochlaufen, nee, da käme ich nicht weit.

@Margrit,
das ist nur ein Bruchteil der Menschenmassen, die sich nach unten bewegt. Es verteilt sich aber.
Birgit Hofmann-Scharf
10.017
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.06.2013 um 14:02 Uhr
Sehr monströs !
Müssen diese Massen von Besuchern eigentlich einen Eintrittspreis bezahlen ? Die Erhaltung kostet natürlich auch so einiges.
Jutta Skroch
12.635
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.06.2013 um 14:37 Uhr
Nein, der Eintritt ist frei, lediglich die Besucher, die den Herkules von innen sehen wollen, müssen bezahlen.

http://www.kassel.de/kultur/sehenswuerdigkeiten/Bergpark/01699/
Peter Herold
25.997
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 00:48 Uhr
Ich sage nur LaGa;-)
2.065
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 09:35 Uhr
Bombastisch kitschig. Ich hatte schon von diesen Wasserspielen gehört, und wollte mir das mal anschauen, aber jetzt werde ich doch davon Abstand nehmen.
Aber im Schloß Wilhelmshöhe soll es eine wunderbare Gemäldegalerie geben, mit einigen sehr schönen Rembrandts. Das könnte für mich ein Grund sein,auch außerhalb der Dokumenta einmal nach Kassel zu fahren.Bestimmt aber nicht während des derzeit laufenden Massenspektakels. Wenn solche Feste so vielen Leuten gefallen,so sollten sie sich finanziell doch selbst tragen können. In Zeiten rigoroser Sparmaßnahmen Steuergelder dafür auszugeben, ist einfach nur populistische Feigheit. Panem et circenses - während überall Gelder für öffentliche Leisungen und soziale Ausgaben gekürzt werden.
Peter Herold
25.997
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 15:56 Uhr
Das kann ich Ihnen nur empfehlen. Ist das Ansehen wert
2.065
Gertraud Barthel aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 16:07 Uhr
Was meinen Sie jetzt? Die Wasserspiele, den Hessentagoder das Schloßmuseum?
Christian Momberger
10.934
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 16.06.2013 um 22:52 Uhr
Also die Wasserspiele lohnen schon einen Besuch! Und der Hessentag, der ja aktuell läuft bestimmt auch. Ich werde nächstes Wochenende dazu hochfahren.
Andrea Mey
10.371
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.06.2013 um 16:39 Uhr
Die Wasserspiele sind ein imposantes Ereignis, welches man einmal erlebt haben sollte!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.635
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Hier ist meine Ring Nr. gut zu erkennen.
Gestatten, ich bin DFR A106 und eine Störchin
Ich habe nun eine ausführliche Info der Vogelwarte Radolfzell...
Zumindest bei sommerlichen Temperaturen durchaus eine Alternative, gesehen auf der Raststätte Wetterau.
Wäschetrockner von Globetrottern

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Prof. Claus Leggewie
Bundestagsdirektkandidaten im Stadttheater- auf den Brettern die die Welt bedeuten- erklären, was sie bewegen wollen
Am 17.09.2017 startete die 4. Veranstaltung "Ratschlag über die...
Gestern am Sonntagnachmittag gab es bei uns ein Gewitter mit sehr viel Regen und einen doppelten Regenbogen über dem Kirchberg, was waren das für Farben!
Ein bunter Antennenstrahl nach einem Gewitter!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.