Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Falke

Dieser Falke ??? hatte sich freundlicherweise auf der Fichte im Garten niedergelassen.
Dieser Falke ??? hatte sich freundlicherweise auf der Fichte im Garten niedergelassen.

Mehr über

Falke (12)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Falkenpärchen bei der Balz

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 11.06.2013 um 18:38 Uhr
Ich weiß nicht was das für ein Vogel ist...bin gespannt auf die Kenner/innen. Auf jeden Fall, Jutta wieder direkt dabei, super.
Jutta Skroch
11.449
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 11.06.2013 um 18:54 Uhr
Falke oder Sperber, ich tendiere zu Falke, weil ich weiß, dass es in der Nähe ein Falkennest gibt.
@Margrit, sowas ist immer Glücksache. Ich war auf dem Weg zum Auto und sah den Falken zunächst mal auf einer Straßenlaterne. Also erstmal schnell Objektivwechsel am Auto, Falke war natürlich nicht mehr auf der Straßenlaterne, dafür kreisten nunmehr zwei dierekt über der Straßenkreuzung, bis sich der eine auf der Fichte niederließ, der andere aber Richtung Ort den Abflug machte.
Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 11.06.2013 um 19:04 Uhr
Jutta, du hast ein Händchen dafür!!!!
Christine Weber
6.832
Christine Weber aus Mücke schrieb am 11.06.2013 um 19:05 Uhr
Sag ich doch - die Tiere sitzen für Frau Skroch Modell!!!! Ein tolles Foto ist Ihnen da gelungen.
Birgit Hofmann-Scharf
9.478
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 11.06.2013 um 19:54 Uhr
Oh Jutta, egal was es für ein Greifvogel ist - sehr sehr schön.
Leider kann ich seine Augen nicht so deutlich erkennen, denn Falken sind doch bekannt für ihre großen Augen ( soweit ich weiß ).
Bei uns flog am Samstag einer ständig über den Garten, schon seine Rufe machen mich glücklich, sein Anblick erst recht !

Jutta, es gibt da eine Geschichte vom " Hans guck in die Luft " ............
Ilse Toth
32.924
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.06.2013 um 20:05 Uhr
Super Jutta, einfach toll!
Dietmar Jürgens
1.224
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 11.06.2013 um 22:11 Uhr
Liebe Jutta, schönes Bild von einem männlichen Turmfalken.
Jutta Skroch
11.449
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 11.06.2013 um 23:39 Uhr
Danke, nun liege ich endlich mal richtig. ;-)
Birgit Hofmann-Scharf
9.478
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.06.2013 um 08:19 Uhr
Lieber Dietmar,
vielen Dank für Deine häufigen und guten Aufklärungen !!
Kannst Du bitte mal grob erklären, woran Du diesen Prachtvogel so schnell identifiziert hast.
Jörg Jungbluth
5.082
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 12.06.2013 um 20:27 Uhr
Das es ein Turmfalke ist, habe ich sofort erkannt. Aber woran erkennt man das Geschlecht?
Andrea Mey
9.463
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.06.2013 um 22:38 Uhr
Klasse Aufnahme!
Dietmar Jürgens
1.224
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 15.06.2013 um 07:03 Uhr
Sorry, komme erst jetzt dazu die Fragen nach der Bestimmung zu beantworten: die gräuliche Färbung des Kopfes und die relativ feine Punktierung/Strichelung von Brust und Bauch sind die entscheidenden Merkmale. Diese sind auf dem Foto gut zu erkennen: es handelt sich um ein ausgefärbtes mehrjähriges Männchen. Weibchen oder Jungvögel hätten größere Tropfen und ihnen fehlt das Grau am Kopf.
Birgit Hofmann-Scharf
9.478
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 16.06.2013 um 10:56 Uhr
Vielen Dank Dietmar, wieder dazu gelernt !!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

online
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.449
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Heimtierhilfe Mathias Cech!
Mathias von der Heimtierhilfe Cech, beherbergt in seiner privaten...
Friedlicher Waldspaziergang im Herbst
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.