Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Punkerente am Bodensee

Hier sind mal wieder Experten gefragt, um welche Entenart handelt es sich hier. Ich bin beim googeln  nicht fündig geworden.
Hier sind mal wieder Experten gefragt, um welche Entenart handelt es sich hier. Ich bin beim googeln nicht fündig geworden.

Mehr über

Ente (71)Bodensee (36)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Zwischenlandung
Dieses Paar landete in einer Reihenhaussiedlung, wohl in der Hoffnung...
Am Bodensee
Ein schöner Sommertag

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
32.873
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 18.04.2013 um 10:47 Uhr
Da die Farbe weiß in der Natur nicht vorgesehen ist (außer bei Tieren in Kältegebieten), weil sie viel zu auffällig sind für Freßfeinde, vermute ich, dass es eine Mischung ist. Bin mal gespannt , was die Experten sagen. Das Krönchen am Kopf ist niedlich!
Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 18.04.2013 um 12:41 Uhr
Sieht stark aus.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 18.04.2013 um 13:12 Uhr
Eine majestätische Ente. Da bin ich auch mal gespannt....
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 18.04.2013 um 13:18 Uhr
Die hat eine tolle Frisur.
Ingrid Wittich
18.498
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 18.04.2013 um 19:32 Uhr
Ich habe einen Freund gefragt. Er meint: "das ist sicher keine reinrassige mitteleuropäische Ente sondern irgendein Hybrid. Aufgrund des Schopfes halte ich eine Kreuzung von Ringschnabelente oder Reiherente mit irgendeiner anderen Art für möglich." Was sagen die anderen Experten?
Jutta Skroch
11.425
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.04.2013 um 23:37 Uhr
Durchaus möglich, dass es sich da um einen Hybriden handelt, denn ich habe nichts gefunden, was nur annähernd auf sie passt.
Markus Freitag
669
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 19.04.2013 um 19:57 Uhr
Hallo Jutta,

von NABU gibt es einen Online-Vogel-Bestimmer
http://www.nabu.de/naturerleben/onlinevogelfuehrer/
kannst es mal mit versuchen. Damit käme ich bei der Abbildung auf den Mittelsäger, der aber im WIKI ganz anders ausschaut vom Schnabel her.
Jutta Skroch
11.425
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 19.04.2013 um 21:07 Uhr
Hallo Markus,
an den hatte ich auch gedacht, bloß der Schnabel passt nicht. :-(
Uli Kraft
2.172
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 23.04.2013 um 12:40 Uhr
hallo Jutta,
ich denke, hier handelt es sich um einen Hybriden.
Da es anhand des Fotos schwierig ist, die Größe des Vogels einzuschätzen, ist eine konkrete Bestimmung allerdings wage.
Ich tippe, dass hier eine Spießente beteiligt ist!?!
Jutta Skroch
11.425
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.04.2013 um 13:19 Uhr
Die hatte die ungefähre Größe einer Stockente, war also nicht gerade klein.
Andrea Mey
9.445
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 27.04.2013 um 14:48 Uhr
Da hast Du ja wirklich einen "komischen Vogel" abgelichtet.
Klasse Aufnahme mit dem passenden Bild-Titel!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.425
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?
Was für eine ist das?
Auch am Schwanenteich gibt es Libellen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?
"Blauäuglein" Gina und Gala!
Als winzige Kätzchen wurden Gina und Gala mutterlos und fast...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.