Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Distelfink

Da hat er doch schön Modell gestanden, oder?
Da hat er doch schön Modell gestanden, oder?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dompfaffpärchen
Dompfaff und Stieglitz
Zwei farbenprächtige Gäste

Kommentare zum Beitrag

Walter Döring
571
Walter Döring aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 18:51 Uhr
Ein feines Kerlchen.
Norbert Fust
2.915
Norbert Fust aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 19:29 Uhr
Wunderbar getroffen !
Ingrid Wittich
20.136
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.04.2013 um 19:29 Uhr
Eine Schönheit.
Birgit Hofmann-Scharf
10.110
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 19:46 Uhr
Das ist ja wirklich ein ganz besonders schöner Vogel.

Durch Deine Foto`s lerne ich mehr und mehr aus der Vogelwelt kennen.
Danke dafür !
Markus Freitag
672
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 11.04.2013 um 19:47 Uhr
Toll erwischt.
Frank Ihle
477
Frank Ihle aus Gießen schrieb am 11.04.2013 um 22:00 Uhr
Der ist ja sehr gut getroffen.
VG Frank
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 11.04.2013 um 22:56 Uhr
Richtig hübsch ist der.
Andrea Mey
10.564
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 11.04.2013 um 23:15 Uhr
Eine klasse Aufnahme von einem wunderschönen Vogel!
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.04.2013 um 09:18 Uhr
Toll, wie Ihnen die Vögel immer "Modell" stehen. Ein ausnehmend hübsches Kerlchen.
Peter Herold
26.715
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 09:57 Uhr
Distelfink ist sein Zweitname, hauptsächlich wird er anscheinend als Stieglitz bezeichnet. Die sind dieses Jahr bei mir in Massen vorhanden
Margrit Jacobsen
8.781
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.04.2013 um 11:07 Uhr
Wirklich, ne Schönheit.
Walter Döring
571
Walter Döring aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 11:11 Uhr
@ Peter Herold, für uns "Oberhesse" ist das ein Distelfink :-)
Peter Herold
26.715
Peter Herold aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 13:54 Uhr
Oberhesse? Minderheit;-) Aber kennt Ihr die Geschichte vom Distelfink? Hier ist sie:

Als der liebe Gott die Vögel bunt machte, war der Oberhessische Distelfink auch Stieglitz genannt, so bescheiden, dass er sich ganz hinten anstellte. Es bekamen alle Vögel ihre Farben, der Eisvogel sein stahlblaues Gefieder, die Kohlmeise ihr leuchtendes Gelb. Als der Stieglitz/Distelfink an die Reihe kam, war von keiner Farbe mehr ausreichend übrig. Aber es waren noch viele kleine Reste da, aus denen der liebe Gott ihm nun sein Gefieder färbte, das viel farbenfroher wurde als das der anderen Vögel.
Ingrid Wittich
20.136
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 12.04.2013 um 13:58 Uhr
Nette Geschichte, Peter.
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.04.2013 um 14:29 Uhr
Da kann man sehen, dass man aus Resten auch hübsche Sachen machen kann!!!!
Walter Döring
571
Walter Döring aus Gießen schrieb am 12.04.2013 um 15:04 Uhr
@ Danke lieber Peter Herold für die nette Geschichte vom Distelfink. Mein Vater hat sie mir auch schon als Kind erzählt.
Jutta Skroch
12.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 12.04.2013 um 21:12 Uhr
Ich kannte die Geschichte nicht und finde sie prima.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.924
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich war wohl zu nahe gekommen. Obwohl ich noch weit weg war.
Endlich auch ein Storchenpaar in Großen Buseck
Ganz offensichtlich hat dieses Storchenpaar beschlossen den Horst in...
Ob das eine Alternative für den Punker ist?
Ästchen statt Fisch

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Grillhütte in Allertshausen; Besuch von dem hessischen SPD-Landesvorsitzenden und stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Thorsten-Schäfer-Gümbel mit Ländrätin Anita Schneider!
SPD-Allertshausen feiert 50jähriges 1. Mai-Feier-Jubiläum
Zu unserer Jubiläumsveranstaltung -50 Jahre 1. Mai-Feier der SPD...
Ich war wohl zu nahe gekommen. Obwohl ich noch weit weg war.
Endlich auch ein Storchenpaar in Großen Buseck
Ganz offensichtlich hat dieses Storchenpaar beschlossen den Horst in...
Älterwerdende gedanken über das Sprießen oder nicht sprießen
Was alles so passiert, wenn das Alter immer weiter...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.