Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Udo Jürgens - Einfach Ich Tour 2009 in Wetzlar

von Jörg Theimeram 16.02.20091124 mal gelesen5 Kommentare
Buseck | Udo Jürgens - Einfach Ich Tour 2009
Udo Jürgens ging am 15.Februar in der Rittal-Arena in Wetzlar auf Konzerttournee. Am 23. Januar feiert er Tourauftakt in Berlin. Und damit nicht genug - bereits vor dem Start der Tournee legt der erfolgreiche Entertainer nach und bestätigte 28 Zusatzkonzerte im Herbst. Begleitet wird Udo Jürgens bei den rund 30 Konzerten im deutschsprachigen Raum von seinem Freund Pepe Lienhard und Orchester. Damit pflegt der Live-Maniac einen unverkennbaren Stil, der in seiner Tradition für Fans längst die Dimension eines kultigen Rituals erlangt hat. So ist Udo einfach. Mit seinem aktuellen Album hat er nicht nur den persönlich höchsten Chart-Entry seit Jahren geschafft, sondern auch die Branche und nicht zuletzt sich selbst in ungläubiges Erstaunen versetzt. Mit Sicherheit kein schlechtes Omen für die kommende Konzerttournee, die traditionsgemäß auf den neuen Liedern aufbauen wird.

Der Sänger, Musiker, Komponist und Entertainer Udo Jürgens reitet derzeit auf einer Erfolgswelle. Zuerst durfte er erleben, wie ein begeistertes Publikum dem Operettenhaus in Hamburg für die Karten des Stage
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Entertainment Musicals "Ich war noch niemals in New York" seit Monaten die Bude einrennt. Dann folgte mit Top Ten ein Chart-Entry des Studioalbums "Einfach ich". Nun löst der Komponist von rund 1'000 Songs ein Versprechen ein und kündet mit der Tournee 09 auch gleichzeitig die spannende musikalische Live-Umsetzung seiner "jüngsten Kinder" mit großem Orchester an. Bereits bei der Veröffentlichung des Albums hatte er auf die Wichtigkeit der Live-Qualitäten seiner Lieder hingewiesen. Das ist nicht selbstverständlich, denn es braucht für einen mit zahllosen Evergreens gesegneten Künstler schon eine ganze Menge Mut zum Risiko, um bei jeder Konzerttournee erneut den unbequemen Weg zu beschreiten. Natürlich könnte sich Udo Jürgens an Konzerten problemlos mit seinen Ohrwürmern über Wasser halten. Aber er legt stets großen Wert darauf, neben seinen bekannten Hits auch die noch wenig gehörten und neueren Titel zu spielen. So ist Udo einfach, weil er es einfach so mag.


Kommentare zum Beitrag

Annett Bestehorn
157
Annett Bestehorn aus Gießen schrieb am 16.02.2009 um 11:28 Uhr
Tolle Bilder!! Ich war auch beim Udo Konzert. Nur mein Lieblingslied hatte er vergessen....
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 17.02.2009 um 11:43 Uhr
Wie haben Sie denn diese tollen Bilder hinbekommen? In der Arena herrscht doch normalerweise strengstes Fotografierverbot.
KREATIVE KA:OS
3.192
KREATIVE KA:OS aus Gießen schrieb am 21.02.2009 um 08:11 Uhr
Genau die Frage hätte ich jetzt auch gestellt. Danke Sabine ;)
Jörg Theimer
1.066
Jörg Theimer aus Buseck schrieb am 21.02.2009 um 11:10 Uhr
Das ist das Geheimnis des Fotografen !
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 25.02.2009 um 16:46 Uhr
Ich hoffe, Sie wissen, dass Sie unter Umständen ziemlichen Ärger bekommen können, wenn Sie sich über Fotoauflagen hinweg setzen und keine offizielle Akrreditierung und Erlaubnis haben. Kann im Zweifelsfall leider auch auf uns als GZ zurückfallen.

Grüße aus der Redaktion
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Theimer

von:  Jörg Theimer

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jörg Theimer
1.066
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Susanne Rosemann läd ein: Mit Lothar & Nicole Leder zum Triathlon
Lothar und Nicole Leder boten Triathlon-Schnupper-Trainingstag...
Sonnenfinsternis in Buseck ( Uhrzeit:10:56 - Blende:3.2 - Brennweite: 108mm)

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.