Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Etwas Frühling gibt es schon

In Mainz gibt es sie schon, die Osterglocken,
In Mainz gibt es sie schon, die Osterglocken,
Buseck | Dieses Jahr lässt er ja nun wirklich lange auf sich warten, aber an verschiedenen Stellen kann man ihn schon erahnen.

In Mainz gibt es sie schon, die Osterglocken,
In Mainz gibt es sie... 
und auch zarte Rosenblätter sprießen da schon
und auch zarte... 
der Huflattich leuchtet so richtig aus der kargen Erde
der Huflattich leuchtet... 
Zaghaft auch das Veilchen im Nachbargarten
Zaghaft auch das... 
und die hier blühen auch ziemlich im Verborgenen
und die hier blühen auch... 
Der Krokus ist auch spät dran
Der Krokus ist auch spät... 
Der Korkenzieherhasel kriegt auch langsam Farbe
Der Korkenzieherhasel... 

Mehr über

Frühling (416)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herbst des Lebens
Wann ist er da dieser Herbst, wenn das Haar sich grau verfärbt, das...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
9.767
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.04.2013 um 23:41 Uhr
Hallo Jutta,
eine sehr schöne Bilder-Serie.
So langsam kommt der Frühling in die Gänge...
Jutta Skroch
11.635
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.04.2013 um 23:44 Uhr
Ich hoffe es, die beiden ersten Fotos sind in Mainz entstanden, die anderen 5 in unmittelbarer Nachbarschaft.
Ingrid Wittich
18.899
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.04.2013 um 08:24 Uhr
Schöne Fotos, Jutta. Am letzten Sonntag sah ich in Bad Nauheim Osterglocken. Allerdings noch nicht so aufgeblüht. Mainz liegt halt noch einen Tick südlicher.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 05.04.2013 um 10:26 Uhr
Die Krokusse sind bei uns so langsam im Kommen und lassen den Frühling erahnen. Aber ab nächster Woche soll es ja angeblich wärmer werden. Hoffen wir das Beste. - Das sind schöne Bilder vom Frühling.
Birgit Hofmann-Scharf
9.640
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.04.2013 um 11:50 Uhr
In geschützten Ecken blühen sie , die Frühlingsblüher, zumindest auch im Gießener Raum, zumindest auch in unserem Garten.
Außerdem stehen die Schneeglöckchen noch immer in voller Blüte.
Margrit Jacobsen
8.453
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 05.04.2013 um 13:33 Uhr
Schneeglöckchen, mit denen kann ich auch dienen, aber sonst nix hier. Heute morgen gab es sogar ein paar Flocken, so als wenn Schuppen vom Himmel kommen. Ja, es war Schnee.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.635
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Werbefuzzi von MyZeil braucht mal Nachhilfe in Sachen Konjugation, oder wurde hier vom Englischen ins Deutsche übersetzt?
Lübke englisch mal anders
Glutrot war der Himmel gestern abend
Leider war ich schon zu Hause, als sich der Himmel rot färbte, so...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rotkehlchen
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.