Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Vogelfutter, wo im Raum Gießen bekommt man noch Vogelfutter ???

Die letzten Reste sind nun auch weg.
Die letzten Reste sind nun auch weg.
Buseck | Es sieht so aus, als wäre es noch eine Weile erforderlich, die Vögel zu füttern. Wer weiß, wo man noch Vogelfutter bekommen kann?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Tabea Krähling
324
Tabea Krähling aus Allendorf (Lumda) schrieb am 04.04.2013 um 20:27 Uhr
Auf jeden Fall beim Fressnapf im Schiffenberger Tal. Dort habe ich noch einiges an Futtersorten bekommen.
Ilse Toth
35.579
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 04.04.2013 um 20:37 Uhr
Das Säckchen ist leer!!!!!!!!
Jutta Skroch
13.004
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.04.2013 um 20:59 Uhr
Danke, dann probiere ich es mal da. In Lollar gab es nämlich nichts mehr und in Reiskirchen ist auch Ebbe.
Birgit Hofmann-Scharf
10.134
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.04.2013 um 21:38 Uhr
Im Schiffenberger Tal gab es vor (!) Ostern noch welches, aber bereits Preis reduziert im Abverkauf
H. Peter Herold
26.814
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 04.04.2013 um 21:59 Uhr
2,5 kg für 4,95 eventuell in Langgöns bei Weil. Ich bin Montag dort, schaue selber nach für mich.
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 04.04.2013 um 23:53 Uhr
In Lollar gibt es für die Vögel nur noch das Gourmetfutter. "Getrocknete Mehlwürmer" einige Vogelarten lieben es.
Das Futterhaus in Dutenhofen, hat eine Futterbar zum selbermischen. Wie deren Bestand ist, kann ich leider nicht sagen. Aber die Chancen sind groß.
Jutta Skroch
13.004
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.04.2013 um 23:58 Uhr
Wo ist das Futterhaus in Dutenhofen? Ich probiere es aber erstmal im Schiffenberger Tal.
Wolfgang Heuser
7.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 04.04.2013 um 23:58 Uhr
Sonnenblumenkerne, Körnerstreufutter wenn man hat, dann mit normalen Haferflocken vermischen... aber die Vogeltränke nicht vergessen!

Bei uns in der Gegend ist es genauso schlecht noch etwas Futter zu bekommen, bis zum Sonntag wird sich das entspannen !!!
Jutta Skroch
13.004
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 05.04.2013 um 20:07 Uhr
So, 5 kg Erdnüsse im Schiffenberger Tal ergattert, aber viel haben die auch nicht mehr, und auch nur noch Erdnüssse.

@Frau Krähling, danke für den Tip.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.004
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein Elternteil war gerade weggeflogen, um Futter zu suchen.
Die Storchenkinder vom Depot "mausern sich"
1. Station ist die geschützte Hecke, da wird die Lage sondiert.
Ungewöhnlicher Brutplatz
Einen etwas ungewöhnlichen Brutplatz hatte sich diese Kohlmeise in...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Kleine Graswanze ganz groß.
Ein Elternteil war gerade weggeflogen, um Futter zu suchen.
Die Storchenkinder vom Depot "mausern sich"

Weitere Beiträge aus der Region

Zunächst noch im warmen Sonnenschein, ...
Rehkitzrettung Buseck im Einsatz
Um Rehkitze vor einem schrecklichen Tod zu bewahren, hat sich in...
1. Station ist die geschützte Hecke, da wird die Lage sondiert.
Ungewöhnlicher Brutplatz
Einen etwas ungewöhnlichen Brutplatz hatte sich diese Kohlmeise in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.