Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Ostermontagspaziergang durch den Busecker Schlosspark

Ganz unproblematisch ist der Efeu nicht, der an den Bäumen hochwächst.
Ganz unproblematisch ist der Efeu nicht, der an den Bäumen hochwächst.
Buseck | Da unser Ehrgeiz, spazieren zu gehen, sich in Grenzen hielt, war der Busecker Schlosspark unser Ziel, liegt ja fast vor der Haustür. Faszinierend die wunderschönen alten Bäume, die Vögel zwitscherten, was die Schnäbel hergaben.

Ganz unproblematisch ist der Efeu nicht, der an den Bäumen hochwächst.
2
1
Der Mammutbaum ist wirklich beeindruckend.
1
Die alte Holzbrücke war marode, sie wird nun ersetzt.
Blick auf den Schossteich, der eigentlich auch eine Sanierung vertragen könnte.
Das Tor zum Bauhof, oben hui
und unten Pfui

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.527
Peter Herold aus Gießen schrieb am 02.04.2013 um 08:03 Uhr
Vom Frühling keine Spur;-(
Margrit Jacobsen
8.771
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 02.04.2013 um 09:15 Uhr
Genau, Sonne und Wind. Aber schön diese Fotostrecke und so kenne ich nun auch etwas den Busecker Schloßpark. Übrigens, ich bin auch so eine, die gerne den Efeu hat und an den Bäumen ranken lässt...
Christine Weber
7.348
Christine Weber aus Mücke schrieb am 02.04.2013 um 09:23 Uhr
Es war ganz schön lausig kalt. Heute scheint die Sonne, aber kalt ist es trotzdem. Eine schöne Fotoserie.
Werner Gruber
2.511
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 02.04.2013 um 10:42 Uhr
Schöne Fotoserie!
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 02.04.2013 um 12:15 Uhr
@Margrit,
das Efeu auf Bild 1 und 2 hat aber bedrohliche Ausmaße für den Baum angenommen, um ihn zu erhalten, hat man nun die Efeuranken gekappt.

Der Schlosspark wurde vor 2 Jahren ausgedünnt, d. h. man hat etliche alte Bäume gefällt, was nicht jeder Busecker gut fand.
Ingrid Wittich
20.053
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.04.2013 um 12:23 Uhr
Schöne Serie, Jutta. Ich warte aber, bis es etwas wärmer ist für einen Rundgang dort.
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 02.04.2013 um 14:14 Uhr
Hallo Ingrid, warte mal, bis es grüner wird, die Magnolien blühen dann und bis die neue Brücke fertig ist. Ich kann jetzt leider nichts finden, wann diese fertig sein soll. Dann kommst du aber auf einen Kaffee vorbei.
Ingrid Wittich
20.053
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.04.2013 um 18:22 Uhr
Gerne, Jutta. Dann können wir ein bisschen über Gott und die Welt und mehr klönen.
Jutta Skroch
12.773
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 02.04.2013 um 18:38 Uhr
Prima, da freue ich mich schon drauf.
Andrea Mey
10.511
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 04.04.2013 um 13:20 Uhr
Eine sehr schöne Bilder-Serie, ich wußte gar nicht, daß der Busecker Schloss-Park so schön ist!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.773
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nur 3 von ca. 30 Staren, die sich auf einer Birke gegenüber von Walters Zuhause niedergelassen haben.
Nimm 3
Auf dem Rückweg zum Auto, diese Amsel musste noch mit auf die Speicherkarte.
Diese Amsel lud zum Fotografieren ein

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Welpe fürs Herz!
Die kleine Ceci ist mit ihren Geschwistern von Spanien zur Tieroase...
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod
Abendstimmung, 16.02.2018, 35305 Grünberg-Stangenrod

Weitere Beiträge aus der Region

Die Bergfinken bei Dorlar
Zur Zeit hält sich ja ein Trupp Bergfinken bei Dorlar auf. Heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.