Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Welcher Vogel baut so ein Nest ?

Gesehen an der Lahn bei den Feuchtbiotopen.
Gesehen an der Lahn bei den Feuchtbiotopen.

Mehr über

Nest (30)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.453
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 28.03.2013 um 08:22 Uhr
Bin gespannt was rauskommt, ist ja ein richtiger Palast!
Jutta Skroch
11.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.03.2013 um 08:56 Uhr
Ja, das ist riesig.
Bernd Zeun
9.549
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.03.2013 um 10:13 Uhr
Wenn die Bäume knapp werden, fangen die Vögel an mehrstöckig zu bauen.

Ich tippe auf Krähennest.
Jutta Skroch
11.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.03.2013 um 10:27 Uhr
Daran dachten wir auch, aber belegt scheint es nicht zu sein. Da sind ja genügend Krähen, die die Felder bevölkern.
Bernd Zeun
9.549
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.03.2013 um 11:39 Uhr
Hab noch mal ein paar Bilder verglichen, wahrscheinlicher ist wohl Elsternest. Krähen brüten lieber in Kolonien, das scheint ein Einzelnest zu sein, oder? http://fotocommunity.yakohl.com/pic/Elsternest-25312998180.jpg Laut Wikipedia bauen Elstern häufig auch mehrere Nester und nutzen nur eines. Vielleicht melden sich die Vogelspezialisten noch.
Jutta Skroch
11.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.03.2013 um 13:04 Uhr
Es ist nur eins an der Stelle. Das Foto aus der FC passt ganz gut auf das, was ich fotografiert habe.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.03.2013 um 16:30 Uhr
Da hat vielleicht einer für die ganze Sippschaft gebaut.
Dr. Tim Mattern
629
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 28.03.2013 um 17:32 Uhr
Das ist ein Elsternnest. Die bauen ein Dach drauf, damit die Krähen es schwerer haben, das Nest auszuheben.
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.03.2013 um 18:06 Uhr
Ganz schön raffiniert. So ist die Brut besonders geschützt.
Jutta Skroch
11.636
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 29.03.2013 um 11:50 Uhr
Danke Herr Dr. Mattern, auf Sie ist Verlass.
Dr. Tim Mattern
629
Dr. Tim Mattern aus Wettenberg schrieb am 30.03.2013 um 18:42 Uhr
Gern geschehen... Elstern nehmen übrigens ihre alten Nester wieder auseinander, und recyceln das Baumaterial, so geschehen in meiner Nachbarschaft in diesem Frühjahr.

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/?page=event_calendar%2Fevent_calendar_detail.php&event_id=6676&sitenr=1
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.636
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Werbefuzzi von MyZeil braucht mal Nachhilfe in Sachen Konjugation, oder wurde hier vom Englischen ins Deutsche übersetzt?
Lübke englisch mal anders
Glutrot war der Himmel gestern abend
Leider war ich schon zu Hause, als sich der Himmel rot färbte, so...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Perla ist traumatisiert.
Alles verloren!
Perla schlich geduckt und verstört durch die Strassen. Sie war völlig...
Shaya lebt auf großem Fuß!
Die Mama von Shaya ist ein Kartäuser- und der Herr Papa ein British...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.