Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Jetzt kommt auch der Buntspecht

Der Buntspecht geht nur an die Nussstangen.
Der Buntspecht geht nur an die Nussstangen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Für ihn hat es sich gelohnt, er hat einen ganz schön großen BRocken erwischt
Herr Buntspecht ließ sich mal blicken

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.293
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.03.2013 um 22:37 Uhr
Ich hatte mich mit meiner Nachbarin unterhalten, er so alles am Futterplatz auftaucht. Zu ihr kam nämlich auch der Buntspecht, nachdem sie keine Nussstangen mehr hatte, blieb er aus.
Ich bin dann nach Reiskirchen zum Tierbedarfsdiscounter und habe dort Nussstangen für sie und für mich gekauft.
Es hat sich gelohnt, am nächsten Tag war nun der Buntspecht auch bei mir. Die Schwanzmeisen sind immer noch da.
Ingrid Wittich
19.360
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 03.03.2013 um 22:56 Uhr
Bei uns geht ein Buntspecht immer an die Meisenknödel. Aber wenn ich fotografieren will, ist er weg.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 03.03.2013 um 23:00 Uhr
... gewußt wie, sehr schön, so was bekomme ich nicht vor die Linse
Jutta Skroch
12.293
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.03.2013 um 23:06 Uhr
Das geht bei mir auch nur vom Küchenfenster aus, vorsichtshalber habe ich auch durch die Scheibe fotografiert, bevor er wieder weg war. Kamera musste auch noch geholt werden und Glück, dass ich wegen der Führung am Knappensee so früh auf war.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 03.03.2013 um 23:13 Uhr
... oh, du warst da heute dabei, ich hatte davon gelesen, dann hatte ich es doch wieder vergessen, jetzt ärgere ich mich, hoffe es war sehenswert
Jutta Skroch
12.293
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.03.2013 um 23:42 Uhr
Ach Silke, ja, es war sehens- und hörenswert, nur das Wetter war halt nicht so toll, dementsprechend auch die Vogelwelt nicht so zahlreich. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich dich dran erinnert.
Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 03.03.2013 um 23:50 Uhr
Hallo Jutta,
den hast Du aber schön erwischt!
Margrit Jacobsen
8.555
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 04.03.2013 um 08:27 Uhr
Hat bei uns auch schon mal vorbeigeschaut, bin aber mit dem Knipsen nicht so schnell wie du, liebe Jutta, immer wieder super!
Wolfgang Heuser
6.267
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 04.03.2013 um 09:07 Uhr
Schön erwischt, die gehen aber auch an anderes Futter oder an die Futterhäuschen! Mit den Erdnussstangen als Futter wird nichts verkehrt gemacht, die Wildvögel danken es als Fotomotiv !!!
Christine Weber
7.078
Christine Weber aus Mücke schrieb am 04.03.2013 um 13:30 Uhr
Bei gehen nur die Meisen an die Nussstangen. Und die hängen schon ewig. Die Nusssäckchen waren immer schneller leer.
Jutta Skroch
12.293
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.03.2013 um 16:41 Uhr
@Margrit, ein Foto ist das Tüpfelchen auf dem "i". Hauptsache, du kannst dich daran erfreuen, dass du ihn überhaupt zu Gesicht bekommst.

@Wolfgang, da hat wohl jeder Specht so seine Vorlieben. Es war die erste Futterstange, die ich aufgehängt hatte und wie gesagt, die Nachbarin hattte die Erfahrung gemacht, dass die beiden Spechte die Futterstangen bevorzugten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.293
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Skulpturen wurden von Fechenheimer Kindern und Erwachsenen gestaltet.
Was sonst noch so am Offenbacher Mainufer los war ;-)
Da ist zwar immer was los, aber so oft komme ich nicht mehr nach...
Graureiher, womöglich Veganer !!!
Ich war am Sonntag in Fechenheim und anschließend sind wir nochmal...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ich bin der König der Lüfte
Wolkenscheinwerfer
Gerade soeben, rein zufällig und zur richtigen Zeit aus dem Fenster...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.