Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schwanzmeisen sind nach Großen Buseck weiter gezogen

und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.
und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Es ist kalt und pünktlich zur Stunde der Wintervögel kommen diese Schwanzmeisen an die Futterplätze. Ab heute kann über das Wochenende die heimische Vogelschar gezählt werden!
Sie kommen langsam wieder an den Futterplatz

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.500
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.02.2013 um 12:56 Uhr
Sieht ja zu schnuckelig aus, hast wieder guten Moment gehabt für den Auslöser.
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 12:59 Uhr
Toll, wie die sich das Futter holen. Bei uns ist der Flugverkehr eingeschränkt. Warum - ich weiß es nicht. Ich füttere das gleiche Futter wie die Jahre vorher und da waren immer massenweise Vögel hier. Vor allem die Spatzen. Dieses Jahr sind kaum welche da. Nur Blaumeisen und Kohlmeisen. Ab und zu eine Amsel.
Ingrid Wittich
19.053
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 13:03 Uhr
Ja, Christine, die Vögel zieht es nicht so nach Mücke ;-(
Ilse Toth
33.536
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2013 um 13:10 Uhr
Jutta, Du bist ein "Vogelfänger"! Total süßes Foto !
Wolfgang Heuser
6.118
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.02.2013 um 13:49 Uhr
Diese Trupps bleiben nirgendwo lang, die suchen sich nur das Beste vom Futter, sehr schön ;-)
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 20:10 Uhr
Dann sind das kleine Genießer.
Jörg Jungbluth
5.119
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.02.2013 um 21:40 Uhr
Erst bei der Andrea, jetzt bei dir. Mal schauen wo sie danach auftauchen.
Jutta Skroch
11.790
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.02.2013 um 21:47 Uhr
@Jörg, du kannst dir meine Verblüffung heute morgen gar nicht vorstellen. Andrea zeigt die Schwanzmeisen, die ich nie zuvor gesehen hatte und dann gucke ich heute morgen aus dem Fenster und die Gesellschaft ist da.
Tara Bornschein
7.179
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 25.02.2013 um 13:00 Uhr
Sehr schön, Jutta! Du hast ein Glück!
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.02.2013 um 14:05 Uhr
Vielleicht tauchen sie auch irgendwann im Vogelsberg auf. Hoffen wir das Beste.
Andrea Mey
9.926
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.02.2013 um 22:48 Uhr
Hallo Jutta,
eine sehr schöne Aufnahme!!!
Eigentlich sollten sie nach Klein-Linden zu Peter weiterfliegen, ob sie dort auch noch angekommen sind?
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 11:19 Uhr
Andrea, vielleicht hätten sie eine Wegbeschreibung gebraucht. ;-))
Jutta Skroch
11.790
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.02.2013 um 14:11 Uhr
Wahrscheinlich, denn heute sind immer noch 2 da.
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 15:03 Uhr
Na, dann können wir ja hoffen, dass sie auch irgendwann im Vogelsberg auftauchen.
Ilse Toth
33.536
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.02.2013 um 13:18 Uhr
An unserem Futterplatz waren sie noch nie! Bei uns ist der Tisch auch reicht gedeckt, schickt sie mal nach Heuchelheim.
Jutta Skroch
11.790
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 11:44 Uhr
Hallo Ilse,
tut mir leid, die scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen, denn heute morgen waren wieder zwei da, wo die anderen drei abgeblieben sind, keine Ahnung.
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 12:13 Uhr
Die sind bestimmt Richtung VB weitergezogen. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass sie eines Tages hier auftauchen.
Jutta Skroch
11.790
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 13:20 Uhr
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe gerade mit meiner Nachbarin gesprochen, bei ihr sind es 6 Schwanzmeisen, die immer zusammen kommen!!!
Christine Weber
6.945
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 14:16 Uhr
So ein Pech aber auch. ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

online
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.790
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Panorama
Hoherodskopf, Teil 2
Hier kommt nun Teil 2, aufgenommen mit der Lumix TZ 61.
Hoherodskopf, Teil 1
Hier kommt der 1. Teil der Fotos, die ich am Donnerstag auf dem...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mainhattan kurz vor der "Blauen Stunde"
Eisgang erreicht "Mainhattan!"
Schon seit Tagen hat auf den meisten Binnengewässern Eisbildung...
Panorama
Hoherodskopf, Teil 2
Hier kommt nun Teil 2, aufgenommen mit der Lumix TZ 61.
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Panorama
Hoherodskopf, Teil 2
Hier kommt nun Teil 2, aufgenommen mit der Lumix TZ 61.
Hoherodskopf, Teil 1
Hier kommt der 1. Teil der Fotos, die ich am Donnerstag auf dem...
Foto 1
Welches Foto ist mit welcher Kamera gemacht?
Welches Foto ist mit welcher Kamera gemacht worden, und welches Foto...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.