Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schwanzmeisen sind nach Großen Buseck weiter gezogen

und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.
und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie kommen wieder an die Futterplätze, diese goldigen Schwanzmeisgen. Ich wünsche allen noch einen guten und gesunden Jahresausklang 2017!
Zu den Weihnachtsfeiertagen 2017 wieder mal da, die Schwanzmeise
Gegen Nachmittag kommen nun auch Schwanzmeisen an die Futterstelle. Nun konnte ich endlich auch mal eine erwischen.
Besuch von einer Schwanzmeise
Schwanzmeise
Kleiner Teddy mit Flügel

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.781
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.02.2013 um 12:56 Uhr
Sieht ja zu schnuckelig aus, hast wieder guten Moment gehabt für den Auslöser.
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 12:59 Uhr
Toll, wie die sich das Futter holen. Bei uns ist der Flugverkehr eingeschränkt. Warum - ich weiß es nicht. Ich füttere das gleiche Futter wie die Jahre vorher und da waren immer massenweise Vögel hier. Vor allem die Spatzen. Dieses Jahr sind kaum welche da. Nur Blaumeisen und Kohlmeisen. Ab und zu eine Amsel.
Ingrid Wittich
20.136
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 13:03 Uhr
Ja, Christine, die Vögel zieht es nicht so nach Mücke ;-(
Ilse Toth
35.401
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2013 um 13:10 Uhr
Jutta, Du bist ein "Vogelfänger"! Total süßes Foto !
Wolfgang Heuser
6.981
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.02.2013 um 13:49 Uhr
Diese Trupps bleiben nirgendwo lang, die suchen sich nur das Beste vom Futter, sehr schön ;-)
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 20:10 Uhr
Dann sind das kleine Genießer.
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.02.2013 um 21:40 Uhr
Erst bei der Andrea, jetzt bei dir. Mal schauen wo sie danach auftauchen.
Jutta Skroch
12.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.02.2013 um 21:47 Uhr
@Jörg, du kannst dir meine Verblüffung heute morgen gar nicht vorstellen. Andrea zeigt die Schwanzmeisen, die ich nie zuvor gesehen hatte und dann gucke ich heute morgen aus dem Fenster und die Gesellschaft ist da.
Tara Bornschein
7.337
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 25.02.2013 um 13:00 Uhr
Sehr schön, Jutta! Du hast ein Glück!
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.02.2013 um 14:05 Uhr
Vielleicht tauchen sie auch irgendwann im Vogelsberg auf. Hoffen wir das Beste.
Andrea Mey
10.564
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.02.2013 um 22:48 Uhr
Hallo Jutta,
eine sehr schöne Aufnahme!!!
Eigentlich sollten sie nach Klein-Linden zu Peter weiterfliegen, ob sie dort auch noch angekommen sind?
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 11:19 Uhr
Andrea, vielleicht hätten sie eine Wegbeschreibung gebraucht. ;-))
Jutta Skroch
12.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.02.2013 um 14:11 Uhr
Wahrscheinlich, denn heute sind immer noch 2 da.
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 15:03 Uhr
Na, dann können wir ja hoffen, dass sie auch irgendwann im Vogelsberg auftauchen.
Ilse Toth
35.401
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.02.2013 um 13:18 Uhr
An unserem Futterplatz waren sie noch nie! Bei uns ist der Tisch auch reicht gedeckt, schickt sie mal nach Heuchelheim.
Jutta Skroch
12.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 11:44 Uhr
Hallo Ilse,
tut mir leid, die scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen, denn heute morgen waren wieder zwei da, wo die anderen drei abgeblieben sind, keine Ahnung.
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 12:13 Uhr
Die sind bestimmt Richtung VB weitergezogen. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass sie eines Tages hier auftauchen.
Jutta Skroch
12.924
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 13:20 Uhr
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe gerade mit meiner Nachbarin gesprochen, bei ihr sind es 6 Schwanzmeisen, die immer zusammen kommen!!!
Christine Weber
7.392
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 14:16 Uhr
So ein Pech aber auch. ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.924
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich war wohl zu nahe gekommen. Obwohl ich noch weit weg war.
Endlich auch ein Storchenpaar in Großen Buseck
Ganz offensichtlich hat dieses Storchenpaar beschlossen den Horst in...
Ob das eine Alternative für den Punker ist?
Ästchen statt Fisch

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Platz 1 - Gewitter über dem Edersee (68 Stimmen)
Die 26 Wettbewerbsbilder zeigen die ganze Bandbreite der DLRG-Arbeit - Die Sieger im Fotwettbewerb des DLRG Bezirk Gießen-Wetterau-Vogelsberg 2017
Nidda | Nun stehen die Sieger fest! Und sie zeigen die ganze...
Toni mit den Knopfaugen!
Der kleine Mann ist ca. 1 1/2 Jahre alt und eine Knutschkugel! Er ist...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Grillhütte in Allertshausen; Besuch von dem hessischen SPD-Landesvorsitzenden und stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Thorsten-Schäfer-Gümbel mit Ländrätin Anita Schneider!
SPD-Allertshausen feiert 50jähriges 1. Mai-Feier-Jubiläum
Zu unserer Jubiläumsveranstaltung -50 Jahre 1. Mai-Feier der SPD...
Ich war wohl zu nahe gekommen. Obwohl ich noch weit weg war.
Endlich auch ein Storchenpaar in Großen Buseck
Ganz offensichtlich hat dieses Storchenpaar beschlossen den Horst in...
Älterwerdende gedanken über das Sprießen oder nicht sprießen
Was alles so passiert, wenn das Alter immer weiter...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.