Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schwanzmeisen sind nach Großen Buseck weiter gezogen

und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.
und eine Kohlmeise mischt auch noch mit.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.02.2013 um 12:56 Uhr
Sieht ja zu schnuckelig aus, hast wieder guten Moment gehabt für den Auslöser.
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 12:59 Uhr
Toll, wie die sich das Futter holen. Bei uns ist der Flugverkehr eingeschränkt. Warum - ich weiß es nicht. Ich füttere das gleiche Futter wie die Jahre vorher und da waren immer massenweise Vögel hier. Vor allem die Spatzen. Dieses Jahr sind kaum welche da. Nur Blaumeisen und Kohlmeisen. Ab und zu eine Amsel.
Ingrid Wittich
18.553
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 13:03 Uhr
Ja, Christine, die Vögel zieht es nicht so nach Mücke ;-(
Ilse Toth
32.924
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2013 um 13:10 Uhr
Jutta, Du bist ein "Vogelfänger"! Total süßes Foto !
Wolfgang Heuser
5.950
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 24.02.2013 um 13:49 Uhr
Diese Trupps bleiben nirgendwo lang, die suchen sich nur das Beste vom Futter, sehr schön ;-)
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 24.02.2013 um 20:10 Uhr
Dann sind das kleine Genießer.
Jörg Jungbluth
5.082
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 24.02.2013 um 21:40 Uhr
Erst bei der Andrea, jetzt bei dir. Mal schauen wo sie danach auftauchen.
Jutta Skroch
11.450
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 24.02.2013 um 21:47 Uhr
@Jörg, du kannst dir meine Verblüffung heute morgen gar nicht vorstellen. Andrea zeigt die Schwanzmeisen, die ich nie zuvor gesehen hatte und dann gucke ich heute morgen aus dem Fenster und die Gesellschaft ist da.
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 25.02.2013 um 13:00 Uhr
Sehr schön, Jutta! Du hast ein Glück!
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 25.02.2013 um 14:05 Uhr
Vielleicht tauchen sie auch irgendwann im Vogelsberg auf. Hoffen wir das Beste.
Andrea Mey
9.473
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.02.2013 um 22:48 Uhr
Hallo Jutta,
eine sehr schöne Aufnahme!!!
Eigentlich sollten sie nach Klein-Linden zu Peter weiterfliegen, ob sie dort auch noch angekommen sind?
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 11:19 Uhr
Andrea, vielleicht hätten sie eine Wegbeschreibung gebraucht. ;-))
Jutta Skroch
11.450
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.02.2013 um 14:11 Uhr
Wahrscheinlich, denn heute sind immer noch 2 da.
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 26.02.2013 um 15:03 Uhr
Na, dann können wir ja hoffen, dass sie auch irgendwann im Vogelsberg auftauchen.
Ilse Toth
32.924
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.02.2013 um 13:18 Uhr
An unserem Futterplatz waren sie noch nie! Bei uns ist der Tisch auch reicht gedeckt, schickt sie mal nach Heuchelheim.
Jutta Skroch
11.450
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 11:44 Uhr
Hallo Ilse,
tut mir leid, die scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen, denn heute morgen waren wieder zwei da, wo die anderen drei abgeblieben sind, keine Ahnung.
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 12:13 Uhr
Die sind bestimmt Richtung VB weitergezogen. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass sie eines Tages hier auftauchen.
Jutta Skroch
11.450
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.03.2013 um 13:20 Uhr
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe gerade mit meiner Nachbarin gesprochen, bei ihr sind es 6 Schwanzmeisen, die immer zusammen kommen!!!
Christine Weber
6.835
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2013 um 14:16 Uhr
So ein Pech aber auch. ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.450
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Heimtierhilfe Mathias Cech!
Mathias von der Heimtierhilfe Cech, beherbergt in seiner privaten...
Friedlicher Waldspaziergang im Herbst
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.