Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Der Rotmilan ist auch schon zurück

Zugegeben, nicht gerade der fotografische Hit, aber der ist vorhin übers Haus geflogen, kriegt man ja meist zu spät mit.
Zugegeben, nicht gerade der fotografische Hit, aber der ist vorhin übers Haus geflogen, kriegt man ja meist zu spät mit.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Hier sitzen beide sogar im Gras in der Kuhweide, daneben waren auch noch 3 Krähen, die sich aber diesmal nicht mit den Rotmilanen angelegt haben.
Rotmilan am Martinsweiher
Nachdem wir zuerst bei der Feuerwehr in Lollar waren, fuhren wir zu...
Rotmilan unter Strom

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
23.911
Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.02.2013 um 16:17 Uhr
Wäre froh so ein Bild hin zu bekommen
Jutta Skroch
11.447
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.02.2013 um 16:21 Uhr
Die fliegen meist viel zu hoch, als das man mit Otto Normalverbraucher Objektiv was auf die Reihe kriegt. Ich habe ihn leider viel zu spät wahrgenommen und eigentlich nur im Zusammenhang mit der Rückkehr der Zugvögel eingestellt.
Margrit Jacobsen
8.421
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 20.02.2013 um 16:31 Uhr
Sieht friedlich schwebend aus.
Ingrid Wittich
18.517
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 20.02.2013 um 16:38 Uhr
Würde ich gar nicht erkennen. Gut gemacht.
Ilse Toth
32.918
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.02.2013 um 17:09 Uhr
Hallo Jutta, wo hast Du denn diesen blauen Himmel her? Schönes Foto! Ich wusste gar nicht, dass der Rotmilan ein Zugvogel ist. Wieder was gelernt!
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 20.02.2013 um 18:29 Uhr
so was bekomme ich auch nicht vor die Linse ;-)
Peter Herold
23.911
Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.02.2013 um 19:01 Uhr
Bei uns fliegen im Sommer einige herum. Der Himmel könnte bayrisch sein ;-))
Andrea Mey
9.450
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.02.2013 um 22:13 Uhr
Bei uns in der Nähe in einem kleinen Waldstueck ziehen jedes Jahr Rotmilane ihre Jungen groß. Wir haben schon oft beobachtet, dass diese schönen, eleganten Vögel von Kraehen attackiert werden obwohl die Kraehen um einiges kleiner sind.
Jutta Skroch
11.447
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 20.02.2013 um 23:26 Uhr
Hallo Andrea,
Krähen vertreiben die großen Greifvögel aus dem Revier. Letzte Woche in der Wieseckaue auch wieder 2 Krähen begleteten einen Bussard elegant aus dem Revier, und im letzten Jahr haben mehrere Krähen hier vorm Haus sogar einen Storch vertrieben.
Peter Herold
23.911
Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.02.2013 um 09:11 Uhr
Krähen verteitigen ihr Ernährungsrevier gegen andere Vögel
Andrea Mey
9.450
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 22.02.2013 um 15:24 Uhr
Danke Euch für die Info!
Die Krähen sind aber ganz schön energisch!
Peter Herold
23.911
Peter Herold aus Gießen schrieb am 22.02.2013 um 15:57 Uhr
sind ja auch zu mehreren ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.447
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Friedlicher Waldspaziergang im Herbst
Eine Laune der Natur - wie Tisch und Bänkchen
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.