Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Seltener Futtergast auch bei mir

Ganz links die Kohlmeise, dann der Stieglitz und der Star, da trauen sich die Kleinen nicht.
Ganz links die Kohlmeise, dann der Stieglitz und der Star, da trauen sich die Kleinen nicht.
Buseck | 1, 2, 3 und der Stieglitz, der ist auch dabei. Eine Chance an den Futterkasten zu kommen, hatte er aber nicht. Da der Stieglitz als ein eher seltener Futtergast gilt, freue ich mich natürlich, dass sich mein Restaurant herumgesprochen hat. Der Star war ja gestern schon da.

Ganz links die Kohlmeise, dann der Stieglitz und der Star, da trauen sich die Kleinen nicht.
Ganz links die... 
Mal etwas näher ran 3
Mal etwas näher ran 
und hier wieder alle drei, die Meise hat mit dem Knödel Vorlieb genommen. Der Stieglitz wartete vergeblich, dass der Star das Feld räumt.
und hier wieder alle... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sie scheint etwas in der Mauser zu sein, aber die Disteln schmecken ihr
Distelfink und Distelsamen, das scheint denen zu schmecken!
Der Zufall wollte es heute so, beim Hecke schneiden in Damm, konnte...
Stieglitz auf Sonnenblume in der Lahnaue
Gleich wird er ins Häuschen fliegen
Nun auch bei mir ......
... der Kleiber. Gar nicht so einfach ihn zu fotografieren. Schnell...
In diesem Bild sieht sie wie eine Kohlmeise aus, ist aber insgesamt etwas kleiner
Der kleine Unterschied der Tannen- und Kohlmeise
Die Kohlmeisen sind das ganze Jahr über in unseren Gartenbereichen,...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.02.2013 um 15:13 Uhr
Ja und eine Blaumeise sehe ich auch. Ich weiß nicht was bei mir nicht los ist. Jetzt habe ich extra neues Futter besorgt und keiner kommt.
Ist ja auch klar. Solches Futter wie bei Dir bekommen sie bei mir nicht angeboten
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 20.02.2013 um 06:51 Uhr
Ein schönes Vöglein hast du fotografiert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.679
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kranichzugtag direkt überm Haus ;-)
Mindestens 10 Kranichzüge sind heute über Großen Buseck und teilweise...
Ausschnittfoto
Kranichzüge an den Martinsweihern am 19.10.2017
Ich war am Donnerstag letzter Woche nach langer Zeit mal wieder an...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schreckgespenst Kamera!
Ich weiß nicht, wer mehr verzweifelt war! Welpe Totoro oder der...
Freud´ und Leid der Pflegeplätze!
Die IG Tieroase Heuchelheim arbeitet mit Pflegeplätzen. In den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Weihnachtsbrief an meine Enkel
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... ein Weihnachtsbrief an...
Inklusion & Handball mit Training mal (etwas) anders wird getestet im Handball-Tagescamp in Großen-Buseck
Interessierte Kinder mit körperlichen oder anderen Handicaps können...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.