Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Seit dem 02.01.2013 sucht Muck ein neues Zuhause! - VERMITTELT -

Buseck | Muck (geb. Juni 2008, kastriert) sucht aufgrund von Familienzuwachs ein neues Zuhause!

Leider kommt Muck mit der veränderten Situation innerhalb der Familie nicht zurecht und zieht sich immer mehr zurück. Trotz aller Bemühungen seiner Halter einschließlich Unterstützung durch eine Trainerin fühlt er sich in der Anwesenheit von Kindern nicht wohl. Daher suchen nun seine Menschen schweren Herzens ein neues liebevolles Zuhause für ihn.

Muck ist ein klassischer Vertreter seiner Rasse, der es liebt bei seinen Menschen zu sein. Begeistert geht er spazieren, begleitet seine Menschen zum Joggen und betreibt mit viel Spass die Zielobjektsuche. Rassegemäss hat er Jagdtrieb, ist aber bei schnellerem Erkennen von jagdbaren Wild durch seine Menschen abrufbar. Muck kennt alle gängigen Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Besucher werden von ihm gemeldet und dann freundlich begrüßt. Gerne spielt und schmust der elegante Rüde mit seinen Menschen.

Das Landleben wird eindeutig von ihm bevorzugt, da die Stadt ihn verunsichert. Er genießt Spaziergänge durch Wälder, über Wiesen und Felder und ein Sonnebad im heimischen Garten.
Mit Hündinen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Seine Leckerlis und auch sein Spielzeug möchte er allerdings nicht teilen.
Bei schnell auftauchenden Joggern kann er schon mal unsicher mit Verbellen im Freilauf reagieren, er läßt sich aber aus diesen Situationen gut abrufen. In neuen Situationen zeigt er sich ebenfalls etwas unsicher und benötigt hier Unterstützung seiner Menschen.

Ansonsten ist Muck ein wirklich liebervoller RR-Rüde, der gerne im Auto fährt und auch stundenweise alleine bleiben kann. Er ist geimpft und gechipt. Aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird er frisch gefüttert (Barf) und ist seitdem beschwerdefrei.

Wir suchen für den tollen Rüden RR-erfahrene Menschen mit viel Liebe und Einfühlvermögen, die Muck weiterhin rassegerecht fordern und fördern. Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, bei Sympathie gerne mit einer sicheren Hündin. Interessenten melden sich bitte unter 0173-5750307.

http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel, sein Herz zu verschenken
So sagt man. Und genau das ist der größte Wunsch von Balu. Balu...
NUKA möchte die Welt entdecken!
Nuka ist ca. 2 Jahre alt und wohnt momentan zur Pflege in Gießen. Der...
Lula wünscht sich ein schönes Zuhause
LULA sucht ein Zuhause
Die hübsche Mischlingshündin ist ein sehr treuer Begleiter und ist...
DYON sucht seine Menschen!
Der witzige York-Mischling ist im Februar 2015 geboren. Dyon ist sehr...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Allamode

von:  Andrea Allamode

offline
Interessensgebiet: Buseck
Andrea Allamode
786
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Zauberhafte Ridgeback-Hündin auf Familiensuche - VERMITTELT -
Tamu sucht ein neues Zuhause Die wunderbare unkastrierte Hündin...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.
Mitglieder: 1
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Connor's Welt steht plötzlich und erwartet auf dem Kopf!
DRINGEND!! Connor, geb. am 12.03.2007 , sucht dringend eine...
Zauberhafte Ridgeback-Hündin auf Familiensuche - VERMITTELT -
Tamu sucht ein neues Zuhause Die wunderbare unkastrierte Hündin...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.