Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Schwanenteich in goldenes Licht getaucht

von Jutta Skrocham 17.10.20121382 mal gelesen18 Kommentare
Buseck | Malerisch in goldgelbes Licht getaucht, so präsentierte sich der Schwanenteich vergangene Woche. Auf dem Wasse tummelten sich jede Menge, Stockenten, Tafelenten und Reiherenten. Nilgänse waren eher unterpräsentiert. Da darf der Graureiher natürlich nicht fehlen und auch ein Kormoran hat sich pünktlich zum Herbst eingefunden.

2
Der Reiher stand oben im Nest ...
der Kormoran am Fuß der Insel, als der Reiher wegflog, ist er gleich auf den Ast neben dem Nest geflogen.
1
links Tafelerpel, rechts der Reihererpel
Reiherente
Der Graureiher war am Neuen Teich
3
ist da was?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Streng passt er auf am Beckenrand
Der strenge Bademeister
Streng steht er da am Beckenrand Kaum nimmt der Spaß mal...
Gut versteckt
Reiher am Schwanenteich

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.015
Annick Sommer aus Linden schrieb am 17.10.2012 um 11:43 Uhr
Danke Jutta, für all diese warmen, goldgelben Farbtöne... sie können so richtig die Seele erfreuen! :-)))
Birgit Hofmann-Scharf
10.055
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.10.2012 um 12:06 Uhr
Liebe Jutta, das ist allerbeste Sahne !
Solch wunderschöne Farben, solch wunderschöne Tier-Foto`s,
mir fällt dazu "nur" ein s u p e r ein.
Danke dafür auch von mir.
Peter Herold
26.450
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.10.2012 um 12:21 Uhr
Schön, dass uns dies jetzt ein Weilchen noch erhalten bleibt. Herbst in seinen schönsten Farben
Adelbert Fust
5.313
Adelbert Fust aus Gießen schrieb am 17.10.2012 um 13:31 Uhr
Stimmungsvolle Aufnahmen vom Schwanenteich
Jenny Burger
1.671
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 17.10.2012 um 17:16 Uhr
Sehr sehr schön, werte Frau Skroch !
Britta Abel
180
Britta Abel aus Biebertal schrieb am 17.10.2012 um 19:02 Uhr
Die Bilder sind super schön.
Martina Lennartz
5.123
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 17.10.2012 um 23:03 Uhr
Wunderschön - ein Augenschmaus.
Wolfgang Heuser
6.772
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 18.10.2012 um 08:58 Uhr
Sehr schöner Bildbeitrag über diesen Schwanenteich!
Hans Lind
1.682
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 18.10.2012 um 10:15 Uhr
Gute Aufnahme.Hier sieht man die Fachfrau. Es ist Herbst.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 19.10.2012 um 20:28 Uhr
Fantastisch die Fotos, wirklich gelungen.
Ingrid Wittich
20.007
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.10.2012 um 15:53 Uhr
Super gelungen.
Christiane Pausch
5.984
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 24.10.2012 um 10:13 Uhr
Deine Fotos sind wunderschön!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.744
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
2 Kranichzüge über Großen Buseck
2 Kranichzüge flogen kurz vor 15.00 Uhr über Großen Buseck hinweg...
Kernbeißer
Dieser Kernbeißer ist auch ein regelmäßiger Gast am Futterplatz.

Weitere Beiträge aus der Region

2 Kranichzüge über Großen Buseck
2 Kranichzüge flogen kurz vor 15.00 Uhr über Großen Buseck hinweg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.