Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Akil sucht ein Zuhause - VERMITTELT -

Buseck | Im Dezember 2011 wurde der sehr hübsche Jungrüde von seinen derzeitigen Haltern als „Scheidungskind“, übernommen. Er hatte eine lange Gaumenspalte, die ihm im Fressen behindert hatte sowie daraus resultierend eine chronische Ohrenentzündung und erhöhten Nasenschleimaustritt. Die folgende Operation, die seine derzeitigen Halter veranlassten, ist äußerst erfolgreich verlaufen, er ist beschwerdefrei!

Akil (geb. Oktober 2010) ist geimpft, entwurmt, Anti-Zecke-behandelt. Einen Hormonchip hat er am 6. Juni 2012 erhalten. Er ist demnach noch unkastriert.

Akil selbst ist ein absolut verschmuster und verspielter Hund, der sämtliche Grundkommandos kennt. Schwachpunkte sind: Ziehen an der Leine bei Aufnahme von Witterung und, wenn er von der Leine gelassen wird, ist er nicht immer abrufbar. Erfolgreiche Jagderlebnisse hatte er nicht. Zu anderen Hunden, auch sehr kleinen Hunden, ist er äußerst freundlich. Noch anzumerken ist, dass er eine Schlafmütze ist. Mit der mit im Haushalt lebenden Hündin hat er sich sehr gut vertragen, wie auch mit Besucherkindern.

Leider ist Akils hündische Mitbewohnerin chronisch sehr schwer erkrankt und fordert die gesamte Aufmerksamkeit der Halter. Aus diesem Grund haben sie sich sehr schweren Herzens entschlossen, für den wirklich tollen Jungrüden ein neues Zuhause zu suchen, das ihm all das bietet, was er benötigt.

Der Rüde wünscht sich ein hundeerfahrenes Herrchen/Frauchen in einer harmonischen Familie, auch gerne mit Kindern. Katzen kennt er auch.
Autofahren ist kein Problem. Manche Treppen mag er nicht gehen. Die Ursache dafür ist nicht bekannt. Gerne wird er weiterhin rassegemäss gefordet und gefördert.

Falls Sie dem tollen Hundemann ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte unter Tel.: 0173 5750307.

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.
http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pflegestellenkoordination
WIR BRAUCHEN SIE! Da unser Verein seit der Gründung immer mehr...
1000 Euro für die Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V. - jede Stimme zählt!
Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für unseren Verein...
Niemand will Hündin Maya! Oder vielleicht doch? - Glücklich vermittelt
** Maya hat inzwischen ein wunderbares Zuhause gefunden. ** Maya...
BO sucht eine geduldige Familie die Ihm ein sicheres Zuhause geben kann.
Das ist BO! Bo ist ein im Januar 2016 auf Kreta geborener,...
Kleine Teresa möchte in ein eigenes Zuhause ziehen!
Teresa, die auf ihrer Pflegestelle liebevoll "Motte" gerufen wird ist...
Kretische Straßenhündin Honey verliert nach 3 Jahren ihre Familie und sucht jetzt ein neues Zuhause!
Hallo ich heiße Honey bin 3 1/2 Jahre alt, kastriert, habe eine...
Marika, kleine Dackelmix Hündin sucht ihr eigenes Domizil.
Marika wurde ca. Mitte 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Allamode

von:  Andrea Allamode

offline
Interessensgebiet: Buseck
Andrea Allamode
809
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Pflegestellenkoordination
WIR BRAUCHEN SIE! Da unser Verein seit der Gründung immer mehr...
Rücksichtslosigkeit anderer Hundebesitzer
Unglaublich aber die Rücksichtslosigkeit anderer Hundebesitzer...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.

Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V.
Mitglieder: 1
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Pflegestellenkoordination
WIR BRAUCHEN SIE! Da unser Verein seit der Gründung immer mehr...
1000 Euro für die Rhodesian Ridgeback Hilfe e.V. - jede Stimme zählt!
Ab sofort können Sie auf www.ing-diba.de/verein für unseren Verein...

Weitere Beiträge aus der Region

Die 67er Herzen mit Förster Kriep und Hündin Enna
Winterwanderung der "67er Herzen" am Hangelstein
Zu einer lehrreichen Exkursion trafen sich am Samstag, den 24.2.2017...
Rehe in Dorlar
Bei meinem 2. Besuch in Dorlar traf ich die Bergfinken leider nicht...
Rabatz am Futterplatz
Die Stare liefern sich einige Gefechte am Futterkasten.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.