Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Flugstudie Graureiher

Im Anflug
Im Anflug
Buseck | Geschlagene 1 1/2 Stunden haben die Reiherfotografenfans gestern ausharren müssen, bis der Herr Papa vom unteren Nest sich blicken ließ. Mitgebracht hat er seinen Jungen nix und er hat es auch nicht lange ausgehalten und flog gleich wieder weg. Ein Rabenvater halt. ;-))

Im Anflug
aber am oberen Nest vorbei
1
Elegante Drehung
Hier ist er richtig
und schon sucht er wieder das Weite
So eine witzige Haltung habe ich auch noch nicht gesehen
3
5
und Tchüüsss
1
1
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kunst im "Park"
Schwanenteich: Stockenten sitzen im Eis fest
Heute morgen entdeckte ich gleich 2 Stockerpel, die offensichtlich...
Vor den Stufen rieche ich das gute Essen
Ein Restauranttest der besonderen Art
Mal schön essen in einer angenehmen Umgebung. Auf dem Teller ein...
Nachmittagsspaziergang
Mal kreuzte eine Nilgans unseren Weg, mal sahen wir etwas Leben im Wasser.
Heckenschützen mit ganz großem Kaliber
Die Jäger am Schwanenteich - eine Saison geht zu Ende !
Wer zählt die Fotos, nennt die Namen Aus Pflanzen und der Tiere...
Tretboote am Kai der THM
"Schwani" und "Gerda", die neuesten Attraktionen am Schwanenteich
Habe ich da was verpasst? Normalerweise geht so was doch nicht ohne...
Die Stare tanzen auch über dem Schwanenteich
Es war ein Schauspiel die unendlich vielen Stare zu beobachten wie...

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.870
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 26.05.2012 um 11:30 Uhr
... schon wieder Foto`s, die sehr viel erzählen,
TOLL !!!!!!!!!!!
Ilse Toth
34.043
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2012 um 11:42 Uhr
Super, super Fotos, Jutta!
Ja, in der Natur ist der Tisch nicht immer reich gedeck und manchmal knurrt der Magen. Aber die Kleinen sehen gut aus, oder?
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.05.2012 um 11:50 Uhr
Ja, die üben schon fleißig. Ich vermute mal, die kriegen nix mehr von den Alten, damit sie den Abflug machen, denn in der Wieseck gibt es genug Fische.
Ilse Toth
34.043
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2012 um 12:00 Uhr
Aller Anfang ist schwer!
Bernd Zeun
9.858
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.05.2012 um 19:21 Uhr
Tierfotografie ist eine Geduldsprobe. Da ist dir wieder eine schöne Studie der "Flugsaurier" gelungen.
Nicole Freeman
7.653
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2012 um 08:51 Uhr
das sind wieder super tolle fotos. danke
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 28.05.2012 um 00:11 Uhr
Wirklich richtig tolle Fotos Jutta. Was du uns hier all für Tiere zeigst, die bekomme ich so nicht zu sehen, muss man nur immer mal wieder bei dir reinschauen !
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.05.2012 um 10:41 Uhr
Von deinem Zuhause bis zum Schwanenteich ist es doch nicht sooo weit. Bekommst du keine Fotozeit von deiner Familie? Zwischen 18:00 und 19:30 Uhr ist das Licht am Schwanenteich ganz hervorragend, Sonne vorausgesetzt, und in den nächsten Tagen werden die Jungen garantiert aus dem Nest fliegen. Die Schwänin müsste so langsam auch soweit sein. Ich bin jeden Tag am Gucken.
Dietmar Jürgens
1.252
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 28.05.2012 um 21:55 Uhr
Hallo Jutta, kein Rabenvater!! Nur im falschen Nest gelandet. Die eigenen 'Kleinen' haben nicht genug Platz gelassen :-). Die Elternvögel des unteren Nestes sind beide nicht ausgefärbt, auf Deinem Bild ist ein ausgefärbter Vogel im Prachtkleid zu sehen.
Dietmar Jürgens
1.252
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 28.05.2012 um 22:00 Uhr
Aber die Bilder sind toll!! Insbesondere der Hindernissprung (Bild 11) gefällt mir sehr gut
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.05.2012 um 22:11 Uhr
Hallo Dietmar,
sind die Eltern im unteren Nest dann die Jungreiher vom letzten Jahr? So, richtig im Nest ist der auch nicht gelandet, der ist eher auf einem Ast dahinter gelandet, was man so nicht so gut erkennen kann.
Dietmar Jürgens
1.252
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 28.05.2012 um 22:18 Uhr
Jutta, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Meiner Meinung nach sind die Elternvögel des unteren Nestes maximal im 3. Kalendarjahr.
Christiane Pausch
5.795
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 30.05.2012 um 11:57 Uhr
Das sind ja wirklich wieder tolle Bilder die Du mir ins Haus bringst Jutta! Macht richtig Spaß die anzuschauen,danke!
Peter Herold
25.182
Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.05.2012 um 12:25 Uhr
An was kann ich erkennen ob es Vater oder Mutter ist? Bin biologisch nicht so gut bewandert, oder sollte ich die Frage an unseren Reporter, der für solche Geschlechtsfragen zuständig ist, stellen ;-)
Einige der hier kommentierenden wissen wen ich meine ;-(
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 30.05.2012 um 23:35 Uhr
Ich habe gerade mal gegoogelt. Spezifische Merkmale gibt es nicht. Die Männchen sind meist etwas größer (sehr hilfreich, wenn man nur ein Exemplar sieht). Ich dachte eigentlich, dass nur die Männchen einen Federbusch auf dem Kopf haben, das stimmt aber nicht. Deshalb hatte ich auf "Vater" getippt.
Peter Herold
25.182
Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.05.2012 um 23:44 Uhr
Immer diese "Vorurteile", heißt es eigentlich nicht "Rabenmutter" ;-)
Können Sie auch nicht schlafen?
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 30.05.2012 um 23:52 Uhr
Da beide Elternteile füttern und "ER" den Kleinen nichts mitgebracht hatte, bin ich eben auf "Rabenvater" gekommen.
Vor Mitternacht brauche ich das gar nicht zu probieren, obwohl ich heute ausnahmsweise schon um halb sechs aufgestanden bin.
Peter Herold
25.182
Peter Herold aus Gießen schrieb am 31.05.2012 um 08:30 Uhr
Ich eine Stunde später ;-). Da gibt es doch den Spruch mit dem frühen Vogel und dem Wurm ;-) , passt gerade zum Beitrag
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.296
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Skulpturen wurden von Fechenheimer Kindern und Erwachsenen gestaltet.
Was sonst noch so am Offenbacher Mainufer los war ;-)
Da ist zwar immer was los, aber so oft komme ich nicht mehr nach...
Graureiher, womöglich Veganer !!!
Ich war am Sonntag in Fechenheim und anschließend sind wir nochmal...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Stieglitz (Distelfink)
Wasserspiegelungen
Abendstimmung an den Heuchelheimer Seen
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.