Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Auf einem Baum ein Kuckuck saß ...

Nicht nur gehört, sondern sogar gesehen und erwischt haben wir diesen Kuckuck am Sonntag in Uthpe.
Nicht nur gehört, sondern sogar gesehen und erwischt haben wir diesen Kuckuck am Sonntag in Uthpe.

Mehr über

Uthpe (2)Kuckuck (2)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Er präsentierte sich am Klärwerk in Uthpe in seiner vollen Schönheit und vor allem Größe, die Falken am Martinsweiher sind deutlich kleiner.
Ist das nicht ein Prachtkerl von Turmfalke?

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.024
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.05.2012 um 23:30 Uhr
Leider war ich ziemlich weit weg, und mein Freund war erst der Meinung, es müsste eine Taube sein, die ich da abgelichtet habe.
Das ist schon ein Ausschnitt, noch mehr Ausschnitt geht leider nicht.
Dietmar Jürgens
1.252
Dietmar Jürgens aus Gießen schrieb am 22.05.2012 um 23:45 Uhr
trotz Ausschnitt und starker Vergrößerung: 1 männlicher Kuckuck. Schöne Beobachtung, nimmt der Kuckuck doch in den letzten Jahren im Bestand deutlich ab.
Birgit Hofmann-Scharf
10.140
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.05.2012 um 09:37 Uhr
Ich muss gestehen, noch nie so nah einen Kuckuck gesehen zu haben.
Danke dafür Frau Skroch !!!
Jutta Skroch
13.024
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.05.2012 um 10:51 Uhr
Das war auch mein erster Kuckuck in der freien Natur.
Markus Freitag
672
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 23.05.2012 um 21:36 Uhr
Ich habe auch noch nie einen gesehen, würde ihn bestimmt nicht mal erkennen. Letztes Wochenende, als ich mit der Kamera am Wölfersheimer See war, habe ich mehrere rundherum gehört aber leider nicht gesehen.
Elvira Müller
61
Elvira Müller aus Gießen schrieb am 24.05.2012 um 10:11 Uhr
Unseren aus dem Philosophenwald höre ich jeden Tag.....doch zu
sehen bekommt man ihn nicht..!
Hast Du gut gemacht!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.024
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rauchschwalbennest in der Trafostation bei Atzbach
Hungrige Schnäbel sind zu stopfen
Wasserbüffel am Martinsweiher
Relaxen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Katzenmütter nicht vergessen!
Wir haben Verständnis, dass der Wunsch ein Katzenkind zu adoptieren...
Schönheit Estefy sucht neue Menschen zum Liebhaben!
Thai Siam Estefy hatte ein liebevolles Zuhause. Plötzlich und völlig...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Schroffe Küsten widersetzen sich dem Atlantik
Kanadas Provinz Neufundland
Neufundland ist eine von 13 kanadischen Provinzen und liegt näher an...
Zunächst noch im warmen Sonnenschein, ...
Rehkitzrettung Buseck im Einsatz
Um Rehkitze vor einem schrecklichen Tod zu bewahren, hat sich in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.