Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Es gibt nicht nur 1 Nest, es gibt 2 Nester !!!

Auf der Seite, wo die Wieseck fließt, kann man sehr schön sehen, dass die Reiher 2 Nester in Arbeit haben, ob das allerdings gut geht, muss abgewartet werden.
Auf der Seite, wo die Wieseck fließt, kann man sehr schön sehen, dass die Reiher 2 Nester in Arbeit haben, ob das allerdings gut geht, muss abgewartet werden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Streng passt er auf am Beckenrand
Der strenge Bademeister
Streng steht er da am Beckenrand Kaum nimmt der Spaß mal...
Gut versteckt
Reiher am Schwanenteich

Kommentare zum Beitrag

Linkes Bündnis Gießen
504
Linkes Bündnis Gießen aus Gießen schrieb am 13.03.2012 um 14:13 Uhr
.
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.03.2012 um 14:33 Uhr
Ob das nicht zu Streitereien führen wird so dicht beieinander?
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 13.03.2012 um 14:38 Uhr
Nein, glaube ich eher nicht, da die Reiher ja auch am Sonntag ganz friedlich zu dritt auf dem Baum saßen, kenne mich aber nicht so aus. In Isny waren auf einem großen Baum gleich 6 Nester und alle belegt, die hatten aber wesentlich mehr Platz, als das hier der Fall ist.
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 13.03.2012 um 16:11 Uhr
Na, dann kann man den 2 Paren nur eine gute Brutzeit wünschen!
Markus Freitag
671
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 13.03.2012 um 16:23 Uhr
... hoffentlich wissen die oberen, wohin sie machen müssen, wenn sie mal was machen müssen! ;-)
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 13.03.2012 um 17:21 Uhr
Da müssten sie schon gut zielen können, denn die Nester befinden sich jeweils auf der anderen Seite. Die Äste unten drunter sind dann fast weiß.
Wolfgang Heuser
6.778
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.03.2012 um 08:27 Uhr
Wohngemeinschaft, hat es inzwischen so wenig Bäume an der Wieseck, schön gesehen ;-)
Elvira Müller
61
Elvira Müller aus Gießen schrieb am 14.03.2012 um 11:30 Uhr
Ist sicher kein Problem mit den zwei Nestern, da Reiher sehr oft in großen Kolonien brüten. Wird wieder viele Fotofreunde begeistern....
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.03.2012 um 12:03 Uhr
Ich habe ja nur Bedenken, ob der Baum das aushält. Nicht, dass wenn es stürmisch wird, die Eier oder später die Jungen aus dem Nest fallen.
Die Fotografen werden wieder in Heerscharen aufkreuzen. Es war ganz lustig im letzten Jahr, man ist mit vielen ins Gespräch gekommen.
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.03.2012 um 12:50 Uhr
Ja, es sieht etwas wackelig aus. Wenn wieder so ein Orkan kommt, wird es gefährlich.
Andrea Mey
10.496
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.03.2012 um 16:47 Uhr
Hoffen wir, daß es hält!
Jutta, ich freue mich schon jetzt auf die Aufzucht der Jungen, dann werden wir uns wieder zum "Fotoshooting" treffen, sofern es die Bauarbeiten zulassen!
Jutta Skroch
12.745
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.03.2012 um 17:38 Uhr
Zumindest der Zugang übers Bogenbrückchen ist passé. Da wirst du schwimmen müssen, sie wurde schon abgerissen.
Andrea Mey
10.496
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.03.2012 um 23:54 Uhr
Oh nein, die schöne Bogenbrücke...ich habe sie so gerne gemocht!
Christine Weber
7.342
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.03.2012 um 08:19 Uhr
Große Ereignisse werfen ihre schrecklichen Schatten voraus - ohne Rücksicht auf Verluste.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.745
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
2 Kranichzüge über Großen Buseck
2 Kranichzüge flogen kurz vor 15.00 Uhr über Großen Buseck hinweg...
Kernbeißer
Dieser Kernbeißer ist auch ein regelmäßiger Gast am Futterplatz.

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zum Verlieben!
Hugo und Helena sind vier Monate alt und Katzen, die jeden Katzenfan...
Buddy und Donatello! Friends for ever!
Wie Hund und Katz`!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

2 Kranichzüge über Großen Buseck
2 Kranichzüge flogen kurz vor 15.00 Uhr über Großen Buseck hinweg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.