Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

"Eisberg" auf dem Schwanenteich gesichtet. ;-)

Der Kopfstand des Ganters am Schwanenteich hat mich an einen Eisbeg erinnert.
Der Kopfstand des Ganters am Schwanenteich hat mich an einen Eisbeg erinnert.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Tag des Baumes mahnt: Zerstört nicht die Wieseck-Aue!
Große Sorgen um die Zukunft der Wieseckaue macht sich die...
Am Schwanenteich geht es wieder rund
Nicht nur die Natur explodiert, auch die Tierwelt ist aktiv. Leider...
Vögel am Schwanenteich
Heute konnte ich wieder mal den Eisvogel, die Haubentaucherfamilie,...
Da stand er wieder mal am Steg am Uferweg
Standreiher kann doch fliegen
Und er kann doch fliegen. Nachdem ich in der Nähe stand und mich mit...
Graureiher bei der Fütterung. Der 'Punk' dürfte Anfang März geschlüpft sein.
Graureiherbrut am Schwanenteich - erste Jungvögel
Warten auf Beute
Impressionen vom Schwanenteich
Bei einem Spaziergang am Schwanenteich kann man jetzt überall...
Schwalben über dem Unteren Knappensee
Horloffaue und Unterer Knappensee
Gleich mehrere Führungen fanden am Sonntagmorgen vom Treffpunkt...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.03.2012 um 00:36 Uhr
Zur Zeit ist ein Schwanenpaar am Schwanenteich und ein Ganter auf dem Teil an der TH. Das 2. Paar ist am Neuen Teich.
Das 3. Paar und Schwani sind gegenwärtig nicht da (was auch besser ist).
Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.03.2012 um 01:15 Uhr
Dann hätte ich doch das Stückchen Bein dran lassen sollen und nicht wegstempeln.
Ilse Toth
32.912
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.03.2012 um 10:46 Uhr
Klasse Foto liebe Jutta!
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 08.03.2012 um 21:45 Uhr
Genialer Titel!
Andrea Mey
9.445
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 08.03.2012 um 22:49 Uhr
Schwupp, weg isser! ;-)
Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.03.2012 um 00:21 Uhr
Ich weiß ja auch nicht, was da im Untergrund so spannend war, aber er hat das eine ganze Weile gemacht. Vielleicht wollte er ja auch nicht sehen, wie es rundherum aussah.
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.03.2012 um 09:31 Uhr
Der Untergrund war vielleicht gar nicht so spannend. Er wollte die Umwelt nicht mehr sehen. Ich bin unlängst am Schwanenteich entlang gefahren und war entsetzt, wie das heute aussieht. Furchtbar - und das hat sich wohl auch der Schwan gedacht.
Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.03.2012 um 11:23 Uhr
Das geht jedem so, der da vorbeikommt. Ich bin auch schon mal 2 Tage zu Hause gblieben, weil es mir schwerfiel, zu fotografieren. Wir benötigen die Fotos aber zur Dokumentation.
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.03.2012 um 11:50 Uhr
Ich finde es entsetzlich, was aus diesem Naherholungsgebiet gemacht wurde.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.430
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Sonnenschein Penelope!
Die hübsche, junge Langhaarkatze ist im sonnigen Spanien geboren und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.