Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Kranichzug über Großen Buseck 05.03.2012 um ca. 14:30 Uhr

Buseck | Ein kleinerer Kranichzug passierte vorhin Großen Buseck und flog direkt über mein Zuhause hinweg. Ich war per Zufall draußen und wollte eigentlich 2 Rotmilane auf die Platte bannen, die ich vom Fenster aus gesehen hatte. Ein zufälliger Blick nach rechts ließ mich das Vorhaben schnell vergessen, wieso ich sie nicht gehört hatte, weiß ich auch nicht.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.962
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 05.03.2012 um 15:30 Uhr
Über Allendorf/Lützellinden waren sie gestern abend ( ca. 18.00 h )
ebenfalls wieder hör- und sichtbar.
Hoffentlich ein gutes Zeichen.
Peter Herold
25.493
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.03.2012 um 16:27 Uhr
Sonntag 4. März über Kleinlinden ein V mit etwa 60 -70 Stück. Immer wieder beeindruckend
Ingrid Wittich
19.504
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.03.2012 um 16:28 Uhr
Über Mücke waren sie auch schon. Es wird wirklich Frühling!
Peter Herold
25.493
Peter Herold aus Gießen schrieb am 05.03.2012 um 16:30 Uhr
;-) klar, nachdem sie nach Norden fliegen
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 05.03.2012 um 21:48 Uhr
Ich hab heute auch ein paar über Amöneburg gesehen, so gegen 14.30 Uhr. Diese Vogelschwärme sind einfach faszinierend!
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 06.03.2012 um 06:13 Uhr
In Rödgen wurden wir letzte Woche mehrfach nachts von den laut über uns hinwegziehenden Kranichschwärmen geweckt ...
Doch das nehmen wir gerne in Kauf, wenn es denn jetzt bloß Frühling wird!
Peter Herold
25.493
Peter Herold aus Gießen schrieb am 06.03.2012 um 11:55 Uhr
Da stimme ich zu, aber ich werde ja nachts nicht wach;-(
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

online
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.545
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...
Uferweg, hier ist der Weg nicht passierbar.
Die Eichgärtenallee am Tag nach dem Sturm
Der Sturm hat ja in Gießen viele Schäden angerichtet. Stark betroffen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wolkenscheinwerfer
Abend nach dem Unwetter: Wunderbare Stimmungen
Am Abend nach dem schweren Unwetter wollte uns die Natur...
Mein letztes Foto vom "Inselchen"
Unwetter am 22. Juni
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...
Uferweg, hier ist der Weg nicht passierbar.
Die Eichgärtenallee am Tag nach dem Sturm
Der Sturm hat ja in Gießen viele Schäden angerichtet. Stark betroffen...
Ein Bild der Verwüstung
Ricarda-Schulgarten vom Sturm betroffen - Tag der offenen Tür findet trotzdem statt
Auch im frisch "renovierten" Schulgarten der Ricarda-Huch-Schule hat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.