Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Verwirrte Schwäne

Was ist denn nun, gibt es für uns hier noch einen Platz oder nicht?
Was ist denn nun, gibt es für uns hier noch einen Platz oder nicht?

Was ist denn nun, gibt es für uns hier noch einen Platz oder nicht?
Was ist denn nun, gibt... 
mit kürzerer Zeit wird ein Kopfschütteln draus.
mit kürzerer Zeit wird... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Märchenhafte Mohnwiese
Diese wunderschöne Mohnwiese, gemischt mit vielen anderen bunten...
Haubentaucher-Kampf am Schwanenteich
Die männlichen Haubentaucher haben heute Vormittag um das Weibchen...
Morgendliche Begegnung
Zwei, die an einander vorbei leben.
Und Radfahrer zu Radträgern
Uferweg wird Urwaldpfad
Uferweg, hier ist der Weg nicht passierbar.
Die Eichgärtenallee am Tag nach dem Sturm
Der Sturm hat ja in Gießen viele Schäden angerichtet. Stark betroffen...
Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...
Kanadagans mit ihren Nachkömmlingen
Stolze Mutter

Kommentare zum Beitrag

Elvira Müller
61
Elvira Müller aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 00:28 Uhr
Da schau her.....
Elvira Müller
61
Elvira Müller aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 00:28 Uhr
Da schau her.....
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 00:33 Uhr
Ist es das Schwanenpaar vom neuen Teich, denn am neuen Teich war keines zu sehen, dafür dieses Paar heute am Schwanenteich?
Uli Kraft
2.185
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 00:42 Uhr
Schwer zu sagen, es könnte auch das Paar sein welches zum Jahreswechsel schon dort war...
Uli Kraft
2.185
Uli Kraft aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 00:44 Uhr
Die Verwirrung ist nachvollziehbar!
Heike Bitzer
470
Heike Bitzer aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 10:17 Uhr
Herrlicher Schnappschuß! So wie die "aus der Wäsche gucken" sind die neu hier ;-)))
Martin Wagner
2.298
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 10:51 Uhr
Frau Skroch ....

... nur so eine Idee: Könnten sie den Schnappschuss der Bürgerinitiaitvew "Stoppt diese Landesgartenschau" für deren Publikationen zur Verfügung stellen?

***Anfang des Werbeblockes***
Die Bürgerinitiative trifft sich am Donnerstag, den 23.02. ab 19.45 Uhr im Nordstadtzentrum (Reichenberger Str. 9)
***Ende des Werbeblockes***
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 11:27 Uhr
Hallo Martin,
jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen, wir waren schon beim "Du", und heute abend bin ich auch wieder da. Natürlich kann die BI die Fotos verwenden. Schau mal nach meienm Vornamen. ;-)))
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 12:14 Uhr
Jetzt habe ich mal die Zeit in der Animation geändert und schon wird ein Kopfschütteln draus, über wen wohl, das überlasse ich der Phantasie der Leser und Leserinnen. :-))
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 23.02.2012 um 12:39 Uhr
Hallo Jutta,
wie hast du denn das wieder gemacht, die Schwäne zum Tanz animiert ?
( wie geht das ? )
Elvira Müller
61
Elvira Müller aus Gießen schrieb am 23.02.2012 um 13:36 Uhr
Liebe Jutta,
heute morgen waren es zwei Schwanenpaare am Eis-Teich...Bin extra nochmal aufs Eis aber
Schwani war nicht dabei!
Vielleicht ist es das Paar vom neuen Teich!!?
Gruß
Elvira
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 13:37 Uhr
Hallo Silke,

ganz einfach. In "Photoscape" (kostenloses Programm) gibt es einen GIF-Animator. Diese Funktion klickt man an und dann die Fotos, die man animieren will. In dem Fall sind das gerade mal zwei, da haben die Schwäne tatsächlich den langen Hals mal nach rechts und nach links bewegt, dann wird noch die Zeit bestimmt. Beim ersten Bild sind das 2 Sekunden und beim Zweiten 1/40. Wenn du noch Fragen hast, dann frage.
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 13:41 Uhr
Hallo Elvira,

das könnte natürlich sein, der Ganter vom neuen Teich ist manchmal leicht aggressiv. Das war der von gestern definitiv nicht.
Von Schwani habe ich bisher auch nichts gesehen, auch an der Lahn nicht.
Markus Freitag
671
Markus Freitag aus Hungen schrieb am 23.02.2012 um 16:49 Uhr
Witzige Idee,

stehen die am Teich?
Ich würde sagen, beim ersten Bild stehen sie an der Landstraße, beim zweiten an der Autobahn ;-)
Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.02.2012 um 17:20 Uhr
Hallo Markus,

die stehen auf dem blanken Eis am Schwanenteich, auf der Seite, wo die Wieseck fließt (das tut sie inzwischen wieder).
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
12.673
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kranichzugtag direkt überm Haus ;-)
Mindestens 10 Kranichzüge sind heute über Großen Buseck und teilweise...
Ausschnittfoto
Kranichzüge an den Martinsweihern am 19.10.2017
Ich war am Donnerstag letzter Woche nach langer Zeit mal wieder an...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 143
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzen Münchholzhäuser Kirche ein...
Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.