Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

von Jutta Skrocham 06.02.20121056 mal gelesen10 Kommentare
Dieses Paar blieb in Ufernähe.
Dieses Paar blieb in Ufernähe.
Buseck | Am Sonntagnachmittag an den Dutenhofener Seen.
Wie soll man denn Kindern plausibel machen, dass sie die Eisflächen nicht betreten sollen?
Sie sind zwar heil über den See gekommen und laut Aussagen eines Passanten wäre der See an der Stelle nicht sehr tief, aber trotzdem.

Dieses Paar blieb in Ufernähe.
Dieses Paar blieb in... 
Diese Paar ist quer über den ganzen See gelaufen. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Womöglich sind sie noch stolz darauf. 1
Diese Paar ist quer über... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Jugendboot Max und Moritz
Saisoneröffnung des Giessener Segelclubs bei Aprilwetter
Egal ob Regen, Hagel oder Sonnenschein, die Seglerinnen und Segler...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
32.916
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.02.2012 um 19:22 Uhr
Wer die Gefahr sucht- kann darin umkommen!
Doch Kindern vielleicht zu vermitteln, dass man es den Erwachsenen ja nachmachen kann- das ist verantwortungslos.
Birgit Hofmann-Scharf
9.476
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 21:30 Uhr
oh, oh,
obwohl doch unentwegt vor dem Betreten der Eisflächen gewarnt wird.
Christian Momberger
10.792
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 23:22 Uhr
Danke Jutta für den Bericht. Hier die aktuelle PM der DLRG zu dem Thema: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/61719/dlrg-wer-sich-zu-frueh-aufs-eis-wagt-der-lebt-gefaehrlich/
Jutta Skroch
11.433
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 06.02.2012 um 23:48 Uhr
Hallo Christian,
deinen Bericht hatte ich schon gelesen, deshalb habe ich ja auch die beiden Fotos eingestellt. Es waren Gott sei Dank die Einzigen in der Zeit, wo ich da war. Eltern mit Kindern fanden genug Eisvergnügen in der "Ablaufrinne". Das war für die Kinder ungefährlich und sie hatten Spaß, trotzdem auf Eis zu laufen.
Christian Momberger
10.792
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 06.02.2012 um 23:49 Uhr
Sehr gut Jutta. Finde ich gut von Dir, was Du hier tust und schreibst.
Jörg Jungbluth
5.082
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 07.02.2012 um 00:17 Uhr
Das Eis auf den Dutenhofener Seen hat zur Zeit eine Stärke von ca. 17cm. Das heisst das ein gefahrloses Betreten gewährleistet ist. Trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl wenn ich da rüber laufen würde.
Christine Weber
6.825
Christine Weber aus Mücke schrieb am 07.02.2012 um 16:50 Uhr
Ich finde es unverantwortlich, auch wenn das Eis ca. 17 cm stark ist und das Paar in Ufernähe geblieben ist.
Jutta Skroch
11.433
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 07.02.2012 um 16:53 Uhr
Nur das eine Paar lief in Ufernähe, das andere ist wirklich bei der hinteren Insel quer drüber gelaufen.
Jörg Jungbluth
5.082
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 07.02.2012 um 18:10 Uhr
Wo man auf dem Eis entlang läuft ist in diesem Falle unwesentlich. Da es sich um stehende Gewässer handelt, ist das Eis an allen Stellen gleich dick. Da ist es egal ob man 1m oder 15m vom Ufer entfernt einbricht. Was anderes wäre es, wenn es ein Fluß wäre, denn da verringert sich die Eisdicke je weiter man zur Flußmitte kommt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.433
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.