Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Kreisliga FSV Fernwald - JSG Garbenteich 4:2

Buseck | Mit einem guten Gefühl erwarteten die E1 aus Fernwald am 05.11.2011 die Gäste aus Garbenteich. Nach drei verlorenen Spielen gegen die stärksten Mannschaften in der Runde, konnten die Kinder heute gegen einen gleich starken Spielpartner antreten.
Die Schwäche der E1 sollte sich gleich negativ auf den Spielbeginn auswirken. Die ersten wichtigen Spielminuten jedes Spieles werden regelmäßig verpennt. Heute sollte es auch nicht anders sein und die Gäste gingen bald mit 0:1 in Führung. Nun waren die Kinder zum Glück hellwach. Beide Mannschaften zeigten über den gesamten Spielverlauf ganz tolle Spielzüge. Viele dieser wurden auf beiden Seiten nicht belohn, der Ball ging knapp übers oder neben das Tor. An Hannes und Gabriel in der Abwehr vorbei zu kommen, war heute fast unmöglich. Johannes verteilte im Mittelfeld geschickt die Bälle und Pech hatten an dem Tag Tim und Finn die ihre Chancen nicht umsetzen konnten. Der verdiente Ausgleich zum 1:1 konnte Merlin erzielen. Mit diesem Pausenstand konnten alle zufrieden sein, da beide Mannschaften auf gleichem Niveau spielten.
Nach der Halbzeit erhöhte Fernwald den Druck
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
und drängte immer wieder auf das Tor der Gäste vor. Fabienne konnte nun zum verdienten 1:2 den Ball im Netz versenken. Nun erhöhten die Garbenteicher den Druck und auf beiden Seiten wurde munter auf die Tore geschossen. Es war auf beiden Seiten wie verhext, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Vorteil für die Mannschaft aus Fernwald war wiederum, einen super aufgelegten Marvin im Tor stehen zu haben. Da hatten die Garbeteicher etwas mehr Pech, da ihr Tormann an dem Tag wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Merlin konnte noch zwei Kullertore versenken und so endete diese Parte für Garbenteich etwas unglücklich mit 4:2 Toren. Beide Mannschaften haben eine tolle Leistung gezeigt.

Es spielten: Marvin Heisiph ( Tor ), Gabriel Buchholz, Fin Eichenauer, Hannes Euler, Merlin Gärtner ( 3 ), Johannes König, Tim Oswald, Fabienne Scheld ( 1 ).

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Denise Scheld

von:  Denise Scheld

offline
Interessensgebiet: Buseck
34
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
E1 vom FSV Fernwald schaffte die Quali zur Kreisliga
E1 TSV Langgöns – FSV Fernwald 1:7 Das letzte Spiel, gegen den...
Heimischer Stützpunkt erfolgreich in Freiensteinau
Das junge Mädchenteam ( Jg. 1998 und jünger ) des hessischen...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.