Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

"Buseck-Live-Bosseln" endet mit drei erstplatzierten Gruppen

Vorsitzender Christoph Beutelspacher (4. v. l.) mit den drei erstplatzierten Bosselgruppen.
Vorsitzender Christoph Beutelspacher (4. v. l.) mit den drei erstplatzierten Bosselgruppen.
Buseck | Zur Überraschung aller Teilnehmer müssen sich drei Bosselgruppen den ersten Platz des Buseck-Live-Bosselns 2011 teilen, das am vergangenen Samstag zum vierten Mal in Großen-Buseck ausgetragen wurde. Wie es der Zufall wollte, erreichten die Gruppen "Die Bosselcruiser", "KDSSM" und "Würfel- und Wanderfreunde Busecker Tal n.e.V." mit jeweils 60 Würfen der Bosselkugel die Ziellinie.
Zuvor waren zehn Bosselgruppen bei sonnigem Herbstwetter an der Schlossmauer in der Ernst-Ludwig-Straße gestartet. Die Bosselstrecke führte die Gruppen rund um den Hoheberg, auf der es galt mit möglichst wenigen Würfen der Kugel wieder die Start-Ziellinie zu erreichen. Die Mitglieder des organisierenden Vereins Buseck-Live wurden von den teilnehmenden Gruppen mit teils liebevoll und originell gestalteten Handwagen, die unterwegs zum Transport der Bösselstöcke und der Verpflegung dienen, überrascht, darunter sogar ein selbstfahrendes Gefährt.
Im Anschluss an die Bosselrunde trafen sich die Teilnehmer zur Bosselparty in der ehemaligen Turnhallengaststätte (Wilhelmstraße). Bei der Siegerehrung dankte der erste Vorsitzende von Buseck-Live, Christoph Beutelspacher, allen Gruppen für ihre Teilnahme und überreichte eine Teilnehmerurkunde.
Nach dem dreifach vergebenen ersten Platz konnte die Burschenschaft Teutonia Großen-Buseck 1925 e. V. den zweiten Platz mit 61 Würfen für sich alleine entscheiden. Der dritte Platz ging mit 63 Kugelwürfen an Team 1 der Burschenschaft Edelweiß aus Beuern. Das Team 2 des Motorradtouren Club erlangte mit 71 Würfen Platz 4. Der fünfte Platz musste an zwei Bosselgruppen vergeben werden: Sowohl das Team "Die fantastischen 5" als auch Team 1 des Motorradtouren Clubs erreichten mit 73 Würfen das Ziel. Und schlussendlich musste auch der sechste Platz doppelt vergeben werden. Mit jeweils 76 Würfen beendeten Team 2 der Burschenschaft Edelweiß und "Die Unentschlossenen" die Bosselrunde.

Vorsitzender Christoph Beutelspacher (4. v. l.) mit den drei erstplatzierten Bosselgruppen.
Vorsitzender Christoph... 
Bestaunt wurden die vielen selbstgestalteten Bosselwagen, wie hier der sogar selbstfahrende "Bosselcruiser".
Bestaunt wurden die... 

Mehr über

Vereine (82)Veranstaltung (196)Turnhallengaststätte (1)Teutonia (3)spaß (337)Party (96)Hoheberg (7)Buseck-Live (24)Buseck (102)Bosseln (13)Bosselkugel (2)Bosselcruiser (1)Beuern (14)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Posaunenchor der evangelischen Markusgemeinde…
…erfreute die Bewohner des AWO Sozialzentrums in Butzbach mit schönen...
Gern gesehene Gäste im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach…
…sind Adolf Domes zusammen mit Erna Dauselt und Maria Lottig. Wenn...
Nachtwächter Dieter Schulz…
…besucht die Senioren des AWO Sozialzentrums Degerfeld in Butzbach...
Immer wieder interessant…
…sind die musikalischen Nachmittage von Rosel Oesterle im AWO...
Unterhaltsame Gitarrenklänge ziehen durch den Raum…
… wenn Felix und Uschy Golf den musikalischen Nachmittag gestalten....
Altbekannte Gäste…
…sind Adolf Domes, Erna Dauselt und Maria Lottig. Mit ihren...
zweite Mannschaft des Bv Hungen
Hungener Badmintonspielern gelingt im Pokal Sensation. Zwei Teams im Viertelfinale des Bezirkspokal.
Große Freude herrscht aktuell bei den Hungener Federballfreunden. Im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thorsten Strack

von:  Thorsten Strack

offline
Interessensgebiet: Buseck
73
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
EVE versprechen beste Unterhaltung für junge und junggebliebene Rockfans bei "Buseck-Live rockt Ostern" im KuZ Buseck.
Coverband EVE spielt am 5. April im Kulturzentrum Großen Buseck bei "Buseck-Live rockt Ostern"
Die weit über den mittelhessischen Raum bekannte Coverband EVE wird...
Jahreshauptversammlung: "'Buseck-Live' rockt Ostern" Gründonnerstag mit EVE – Vorstand im Amt bestätigt
Die Leitung des Vereins Buseck-Live bleibt in bewährten Händen. Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Impressionen von den Lahn-Schwänen
Am Wochenende ist auf der Lahn Hochbetrieb, und so hat sich die...
Die "Punker" in den Kastanien
Man braucht schon ein Fernglas, um die Punker in den Kastanien zu...
Eindrücke von 2016
Himmelfahrt zur Steins Hütte in Großen-Buseck
Zu Himmelfahrt hat der Kegeslportverein GH Großen-Buseck wieder viele...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.