Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

MIT D:PROJEKT AM 20.2. IM JOKUS AB IN DEN SOFAKOSMOS !

Buseck | Die Band D:PROJEKTgründete sich im Jahr 2002, schon damals bemerkten die Jungs aus Dresden, Stephan, Christoph und die 3 Wendt-Brüder Daniel, Nathanael und Benjamin schnell, dass es sie auf die Bühne zieht.
So traten sie bereits vor 20.000 Leuten auf, waren Vorband von Revolverheld, Silbermond, Madsen und Die Happy; gewannen den f6-Music-Award-Vorausscheid in Sachsen und wurden Dritter im Finale. Anschließend nahmen sie in den Horus-Sound-Studios Hannover mit Hennig Rümenapp (Git. Guano Apes) eine Demo-CD auf.
2005 gewannen sie den Message Music Contest in Mannheim. In ihrer noch jungen Bandgeschichte können sie bereits zahlreiche Veröffentlichungen vorweisen.
Drei davon waren die Titelsongs zu den Bob-World-Cups 2004/05, 2006/07 und 2007/08, die auf zahlreichen Sport-TV-Sendern in der ganzen Welt ausgestrahlt wurden.
Außerdem bekamen sie Airplays bzw. Shows bei Radio Fritz, Energy, Eurosport, ARD, ZDF und MDR.
Seit August 2008 sind die leider nur noch zu viert, Gitarrist Christoph musste auf Grund eines Tinitus aussteigen, um sein Gehör nicht zu gefährden.
Seit dem 1. Dezember 2008 ist ihr 2. ALBUM "SOFAKOSMOS" erhältlich und die Jungs sind regelmäßig auf Tour so dass sich bestimmt die Möglichkeit ergibt, die Band einmal hautnah live zu sehen, mitzurocken und einmalige Konzerte zu erleben.

Ein Tourtermin zur neuen Platte wird am Freitag, den 20.2.2009 im Jokus sein, mit den Supportbands SPRINGFIELD & 20to8. Karten sind nur an der Abendkasse für 6 Euro zu erhalten.

weitere Infos zu D:PROJEKT:
www.d-projekt.com
www.myspace.com/dprojekt



Jugendzentrum Jokus
Ostanlage 25a
35390 Gießen

Mehr über

D:PROJEKT SOFAKOSMOS UNPLUGGED JOKUS FREITAG 20to8 (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Anna Schäfer

von:  Anna Schäfer

offline
Interessensgebiet: Buseck
Anna Schäfer
80
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rising Pride werden am Samstag das Juz Grünberg rocken!
Die Grünberger Rockband „Rising Pride“ mit Leadsänger und Gitarrist...
Rock für Muko am 26. Februar '11im Jokus
Am kommenden Samstag werden fünf Bands das Jokus für einen guten...

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.