Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

BUNDIK wurde von der Kette befreit

von Jenny Burgeram 20.09.20111179 mal gelesen6 Kommentare
Buseck | Der kleine tapfere hübsche Kerl fristete sein Dasein an einer 1m-Kette in mitten von Unrat.
Er wurde beschlagnahmt und kam in ein Tierheim. Dort war er anfangs scheu und duckte sich lieber, da er Schläge und Tritte von seinem früheren Besitzer kannte. Wenn er merkt, es kommen keine Schläge, dann ist er dankbar und schmiegt sich wohlig an. Sein Vertrauen zu Menschen ist zum Glück ungebrochen.
Inzwischen darf er in einer Familie mit anderen Hunden leben.
Hier zeigt er sich sehr freundlich, allen Menschen aufgeschlossen, verträglich mit anderen Hunden und nach wie vor sehr, sehr dankbar.
Er ist lieb, kuschelt so gerne und genießt nun endlich Zuwendung und Sicherheit. Er geht an der Leine, fährt gut im Auto mit und ist rundherum ein unproblematischer Vierbeiner, der gerne spielt, rennt und tobt.

Wenn Sie Bundik nun ein Leben in Liebe und Geborgenheit, aber auch mit Aktivität und Spass schenken möchten, dann kommen sie den kleinen "Mann" doch mal in seiner Pflegestelle besuchen.
Bundik wird 2,5 Jahre alt, ist etwa 30 cm hoch, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und ist in Besitz eines EU-Passes.
Er wartet auf seine Menschen, die ihn finden bei Jenny Burger Tel. 06408 - 500270 oder 0175 6032255

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Herz zu verschenken
Hier möchte ich mal wieder auf ein Seelchen aufmerksam machen, das...
Wuscheliger Fivo sucht schon so lange seine Familie...
Fivo (Terrier-Mix) geboren im Oktober 2015, Schulterhöhe 40...
Eleganter Jack sucht seine Familie.
Rüde Jack ist kastriert, ca. Mitte 2015 geboren, hat eine...
Zuckerschnute Azra
Das ist Azra, sie ist ca 3-4 Jahre alt. Sie lebte in Kroatien ganz...
So ein schönes Tier
Das ist BONO. Bono ist blind, aber er hat kein Problem damit. Er...
PIER, der wuschelige Junghund
Pier ist ein kleinwüchsiger freundlicher Wuschelhund, der in Kroatien...
Schäferhundmix Hündin aus dem Tierschutz sucht ein Zuhause.
Hallo!!! Ich heiße Daisy, ich bin ein Schäferhundmix-Mädchen, bin...

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.425
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.02.2012 um 12:07 Uhr
Hallo, Frau Burger,
es ist furchbar, was manche Menchen den Tieren antun. Und ich finde es ganz toll, dass diese Tiere, obwohl sie nur Negatives erlebt haben, immer noch so zutraulich und anschmiegsam sind. Ich wünsche Ihrem kleinen Bundik ein schönes, neues Zuhause mit gaaaaanz viel Streicheleinheiten und einem unbeschwerten weiteren Lebensweg. - Ich habe erst heute den Bericht gelesen.
Jenny Burger
1.707
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 29.02.2012 um 21:52 Uhr
Liebe Frau Weber,
Bundik hat sein Zuhause gefunden :-) Bei Menschen, die ihn aufrichtig lieben, die ihm sein Selbstbewußtsein zurück gegeben haben und ihm geholfen haben, seine vielen schlimmen Ängste zu bewältigen. Er lebt im Rudel mit zwei andern Hunden und ist ein richtiger Macho geworden, der aber nachts bei Mama im Bett schläft :-) Er kuschelt sehr gerne und saugt jede Zuwendung auf wie ein Schwamm. Inzwischen geht er auch in die Hundeschule, weil das Leben hier nicht nur aus Spass besteht :-))))
Er ist ein zuckersüsser Charmeur geworden.
Christine Weber
7.425
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.03.2012 um 09:38 Uhr
Das ist doch schön. Und diese Rückmeldungen geben uns immer wieder die Kraft, weiterzumachen für die Tiere.
Jenny Burger
1.707
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 01.03.2012 um 22:44 Uhr
Bundik ist bei uns geblieben ! *lach*
Wir haben als PS versagt, konnten uns diesmal nicht mehr trennen und haben ihn adoptiert :-)
Christine Weber
7.425
Christine Weber aus Mücke schrieb am 02.03.2012 um 09:33 Uhr
Ja, so ist das mit den Pflegestellen.
Es fällt unheimlich schwer, einmal liebgewonnene Pflegetiere wieder abzugeben. Aber so hat der kleine Bundik doch ein schönes Zuhause bekommen und er bringt leben in die Bude.
Jenny Burger
1.707
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 02.03.2012 um 16:24 Uhr
Ja so ist es, Frau Weber :-)))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jenny Burger

von:  Jenny Burger

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jenny Burger
1.707
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
PIER, der wuschelige Junghund
Pier ist ein kleinwüchsiger freundlicher Wuschelhund, der in Kroatien...
Zuckerschnute Azra
Das ist Azra, sie ist ca 3-4 Jahre alt. Sie lebte in Kroatien ganz...

Weitere Beiträge aus der Region

Schroffe Küsten widersetzen sich dem Atlantik
Kanadas Provinz Neufundland
Neufundland ist eine von 13 kanadischen Provinzen und liegt näher an...
Zunächst noch im warmen Sonnenschein, ...
Rehkitzrettung Buseck im Einsatz
Um Rehkitze vor einem schrecklichen Tod zu bewahren, hat sich in...
1. Station ist die geschützte Hecke, da wird die Lage sondiert.
Ungewöhnlicher Brutplatz
Einen etwas ungewöhnlichen Brutplatz hatte sich diese Kohlmeise in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.