Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Hornissen-Bildausschnitt oder Wespennest ???

Bildausschnitt
Bildausschnitt

Mehr über

Wespen (7)Nest (30)Hornissen (9)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Aus derselben Blüte zieht die Biene ihren Honig und die Wespe ihr Gift, besagt ein Italienisches Sprichwort
Bald ist es soweit
Brütender Schwan
Der Fledermauskasten in unserem Garten, wird von diesen Hornissen in diesem Jahr zweckendfremdet, zwecks Eigenbedarf ;-)
Der Nistkasten sollte eigentlich für Fledermäuse sein
Jetzt sorge ich für ein gemütliches Nest
Was schiebt man sich nicht alles in den Schnabel. Und noch ein...
Hornissen haben den Nistkasten übernommen
Hausbesetzer
Wunderwerk
Ein Wespennest
Heute Morgen,den Wespen war es noch zu kalt,fotografierte ich ihr...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.09.2011 um 00:43 Uhr
Hier mal ein Ausschnit des Fotos zum Artikel: Was ist das für ein Nest?

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/55597/was-ist-das-fuer-ein-nest/#comment

Vielleicht kommt man anhand der Larven zum Ergebnis. Den Larven nach müsste es ein Hornissennest sein.
Bernd Zeun
9.277
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 03.09.2011 um 07:25 Uhr
Sehr schön die Larven zu sehen. Als ich die Bruchstücke abholte, waren die Larven schon weg. Vielleicht hat sie der Hunger vertrieben. Die verpuppten Larven unter den weißen Deckelchen habe ich noch. Wenn sie nicht durch das Fällen des Baumes zu stark erschüttert wurden, schlüpfen sie vielleicht noch. Ich habe sie zur Sicherheit so untergebracht, dass sie mir nicht in der Wohnung rum fliegen können :-)

Es ist definitiv ein Hornissennest
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/55674/hornissennest/
Jutta Skroch
11.430
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 03.09.2011 um 09:08 Uhr
> Als ich die Bruchstücke abholte, waren die Larven schon weg. <

Das ging dann aber schnell.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
11.430
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Wo ist diese überdimensionale Kaffeetasse zu sehen? Andrea und Monika bitte noch etwas zurückhalten. ;-)
Wo waren wir?

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 141
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Aufgenommen in Bad Kreuznach und von der Terasse einer Kurklinik
Ich hätte da auch noch einen Ballon. ;-)
Sonnenschein Penelope!
Die hübsche, junge Langhaarkatze ist im sonnigen Spanien geboren und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.