Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Sommerfest der Chorona e.V. Buseck mit musikalischer Speisekarte

Buseck | Am vergangenen Samstag feierte die Chorona e.V. Buseck ihr jährliches Sommerfest. Zahlreiche Kuchen und verschiedene Spielmöglichkeiten (für die kleinen Sänger) standen bereit. Am Abend sorgte der „Smoker“ für Fleischgenuss der etwas anderen Art. „Alles unter 3 Stunden ist kurzgebraten“ kann man den Koch der tierischen Leckereien zitieren.

Wieder einmal zeigte die Chorona, dass Chorsingen nicht nur ein Hobby des Einzelnen ist, sondern die ganze Familie in das Vereinsleben mit einbezogen wird. So waren weit über 20 Kinder aller Altersstufen auf dem Fest und wurden mit Traktorfahren, einem Bobbycar Parcours und diversen Spielen unterhalten. Auch die ca. 60 Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen. Neben den Aktiven waren zahlreiche passive Mitglieder sowie Sponsoren der Chorona vertreten. Es wurden die neuen Vereins-T-Shirts sowie neue Jacken mit Chorona-Schriftzug präsentiert. Nachdem die Aktiven neu eingekleidet waren, bekamen auch die zahlreichen Kinder „ihr“ Chorona-Shirt, was nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder mit Stolz erfüllte.

Am Abend hatten die Erwachsenen noch eine knifflige Aufgabe zu
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
lösen, sollten sie doch die Titel für das Sommerkonzert 2012 auswählen. Auf einer musikalischen Speisekarte dürfen 13 Titel aus 142 ausgewählt werden. Die am häufigsten Gewünschten werden dann am 2. Juni 2012 auf dem Sommerkonzert der Chorona zu hören sein.

Wie Vorstandsmitglied Tristan Schubert erläuterte, ist bei der Titelauswahl wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Über „Die perfekte Welle“ geht es in „Die kleine Kneipe“ zu Jürgen Drews´ „Bett im Kornfeld“ um dort das „Lasso heraus zu holen“. Gewählt werden kann außerdem über www.chorona-buseck.de. Unter allen Teilnehmern wird beim Sommerkonzert eine Choronajacke, ein T-Shirt und eine CD verlost. Gewählt werden kann noch bis zu den Weihnachtskonzerten im Dezember.

Gefeiert wurde bei herrlichem Wetter noch bis tief in die Nacht, so dass genug Kraft für die kommenden Projekte getankt werden konnte.

 
 

Kommentare zum Beitrag

7
Ursula Lotz aus Lollar schrieb am 01.09.2011 um 13:31 Uhr
..das war wirklich ein tolles Sommer-Familien-Fan-Fest. Habe es auf meiner internen Festplatte als Highlight verbucht. Und -wie schon erwähnt- würde ich am allerliebsten alle Titel auswählen..!! Ich grüße alle Choronas!
Eurer treuer Fan Uschi
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.