Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Verstrickt


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.066
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.04.2011 um 18:57 Uhr
Die Spinne macht sich halt mehr aus Blatt-Salat als Insektenfrikassee :-))

Aber im Ernst: Viele Spinnen, gilt besonders für Jungspinnen, ernähren sich zumindest teilweise von Pollen, indem sie ihre Spinnfäden wieder auffressen und dadurch daran haftenden Pollen zu sich nehmen. Manche Spinnen schlürfen auch Nektar. Und die Springspinne Bagheera kiplingi ernährt sich wohl haupsächlich vegetarisch http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,654724,00.html
Jenny Burger
1.654
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 26.04.2011 um 19:08 Uhr
Oh, danke für die Info :-) Ich kenne mich mit Spinnen gar nicht aus, bin dennoch fasziniert von ihnen.
Bernd Zeun
10.066
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.04.2011 um 20:38 Uhr
Ein sehr schönes Spinnenbuch (kein Bestimmungsbuch, sondern über das Leben und die Vielfalt der Spinnen im Allgemeinen) ist von Prof. Ernst Kullmann u. Horst Stern: Leben am seidenen Faden, nur noch antiquarisch zu erhalten, ist von 1981, aber z.B. bei Amazon günstig zu erhalten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jenny Burger

von:  Jenny Burger

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jenny Burger
1.654
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Vogelsterben nimmt dramatische Ausmaße an !
In Deutschland und Europa ist die Zahl der Vögel drastisch gesunken....
Two old ladies
diese beiden reizenden und entzückenden älteren Hundemädchen heißen...

Weitere Beiträge aus der Region

Aufnahme vom 06.06.17, da ist noch heile Welt.
Der Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen drauf ist Vergangenheit
Nun hat es den wunderbaren Baum auf der Mittelinsel mit dem Häuschen...
Uferweg, hier ist der Weg nicht passierbar.
Die Eichgärtenallee am Tag nach dem Sturm
Der Sturm hat ja in Gießen viele Schäden angerichtet. Stark betroffen...
Ein Bild der Verwüstung
Ricarda-Schulgarten vom Sturm betroffen - Tag der offenen Tür findet trotzdem statt
Auch im frisch "renovierten" Schulgarten der Ricarda-Huch-Schule hat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.