Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

HSG Buseck gewinnt Buseck-Live-Bosseln 2010

Die Siegergruppe "Wurstbrot" der HSG Beuern mit Kai Edler, 2. Vorsitzender von Buseck-Live (2. v. r.)
Die Siegergruppe "Wurstbrot" der HSG Beuern mit Kai Edler, 2. Vorsitzender von Buseck-Live (2. v. r.)
Buseck | Die Handballer von der HSG Großen-Buseck/Beuern haben mit ihrer Bosselgruppe "Wurstbrot" das Buseck-Live-Bosseln 2010 gewonnen. Insgesamt sieben Gruppen konnten sich am vergangenen Samstag für die Teilnahme an dem zum dritten Mal ausgetragenen Gaudi-Wettkampf des Vereins Buseck-Live in Großen-Buseck begeistern. Die Bosselstrecke führte die Mannschaften bei herrlichem Wetter einmal rund um den herbstlichen Hohe Berg, auf der es galt, mit möglichst wenigen Würfen der Bosselkugel ins Ziel zu kommen.
Im Anschluss trafen sich die Bosselgruppen zur Siegerehrung in der ehemaligen Turnhallengaststätte wieder. Platz 6 und 5 belegte die Burschenschaft Beuern, die zwei Bosselgruppen stellte, Platz 4 und 3 ging an die Dolzianer 44, die ebenfalls mit zwei Gruppen an den Start gingen. Durch eine gleiche Anzahl von Würfen konnten sich sowohl die Bosselgruppe "Die 3 ?" als auch die Gruppe "Die Kellerbarbewohner" über einen 2. Platz freuen. Den Sieg und damit den ersten Platz entschied das Team "Wurstbrot" der HSG Großen-Buseck/Beuern für sich.
Bei der Siegerehrung erhielten alle Bosselgruppen eine Urkunde aus den Händen des 2. Vorsitzenden von Buseck-Live, Kai Edler, der bei Organisation und Umsetzung der Veranstaltung die Fäden fest in den Händen hielt. Edler bedankte sich außerdem bei den Mannschaften für die Teilnahme an dem diesjährigen Gaudi-Wettkampf. Danach ließen die Teilnehmer den Abend bei der geselligen Siegerfeier ausklingen.

Die Siegergruppe "Wurstbrot" der HSG Beuern mit Kai Edler, 2. Vorsitzender von Buseck-Live (2. v. r.)
Die Siegergruppe... 
Vor dem Start wurden die Gruppen mit Hilfe der Bosselstöcke getauft.
Vor dem Start wurden die... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Wenn es unter- und miteinander Gruselt, ist es heiter/verrückt und stört keinen Andern. Im Bild; vier Preisträger vom Event 2015
Halloween für Spätzünder
Wer Halloween dieser Tage verpasst hat, bekommt eine zweite Chance...
Der Posaunenchor der evangelischen Markusgemeinde…
…erfreute die Bewohner des AWO Sozialzentrums in Butzbach mit schönen...
Überragende Turniersaison der Hungener Badmintonspieler
Bv Hungen erstmals mit zahlreichen Spielern auf den...
Gern gesehene Gäste im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach…
…sind Adolf Domes zusammen mit Erna Dauselt und Maria Lottig. Wenn...
Nachtwächter Dieter Schulz…
…besucht die Senioren des AWO Sozialzentrums Degerfeld in Butzbach...
Blau-Weiß feiert traditionelles Integrationsfest am 09. Juli 2016 ab 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Ringallee 42a in Gießen.

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 02.11.2010 um 09:19 Uhr
... bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es bosseln gibt! aber nun bin ich auf dem laufenden ;-) herzliche glückwünsche an die sieger.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thorsten Strack

von:  Thorsten Strack

offline
Interessensgebiet: Buseck
73
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
EVE versprechen beste Unterhaltung für junge und junggebliebene Rockfans bei "Buseck-Live rockt Ostern" im KuZ Buseck.
Coverband EVE spielt am 5. April im Kulturzentrum Großen Buseck bei "Buseck-Live rockt Ostern"
Die weit über den mittelhessischen Raum bekannte Coverband EVE wird...
Jahreshauptversammlung: "'Buseck-Live' rockt Ostern" Gründonnerstag mit EVE – Vorstand im Amt bestätigt
Die Leitung des Vereins Buseck-Live bleibt in bewährten Händen. Auf...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.