Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Eine Klasse(n)–Fahrt nach Berlin

Buseck | Die Klasse 9c der Gesamtschule Busecker Tal in Buseck nutzte in der vergangenen Woche das unterrichtsfreie lange Wochenende für eine fünftägige Studienfahrt nach Berlin. Eingeladen zu einem Besuch in den Deutschen Bundestag hatte der SPD-Wahlkreis-Abgeordnete Rüdiger Veit. Neben vielen interessanten Informationen, die direkt im Plenarsaal zu hören waren, wurde auch die Arbeit des MdB Rüdiger Veit von seinem Büroleiter, Herrn Dr. Peter Stadler, erläutert. Rüdiger Veit war durch eine Dienstreise verhindert. Die Vorträge und Diskussionen im Reichstagsgebäude waren außerordentlich interessant. Natürlich wurde auch die Chance wahrgenommen mit einer Stadtrundfahrt, einem Stadtrundgang und einer Schifffahrt auf der Spree viele Sehenswürdigkeiten kennenzulernen und Eindrücke über die Bundeshauptstadt aufzunehmen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Beeindruckend war der Besuch im „Madame Tussauds-Wachsfigurenkabinett“, im Technik-Museum, im Olympiastadion und bei einer Abend-Veranstaltung der „Blue Man Group“. Mit vielen Eindrücken von Berlin und etwas müde wurde am Samstag die Heimreise angetreten.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.