Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Weltstar zu Gast in Buseck

Buseck | Wie bereits berichtet veranstaltet der Busecker Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Buseck am 14. und 15. August die 3. Markt- und Kulturtage in Buseck.
In der heißen Phase der Vorbereitung, für die Markt und Kulturtage in Buseck wurde, mit der Oldenburger Veranstaltungs GmbH & Co. KG aus Osnabrück die exklusive Standvergabe für den „Hamburger Fischmarkt auf Tour“ unter Dach und Fach gebracht.
Die lautstarken Hamburger Jungs und Mädels werden am Anger neben Wurst, Fisch, Obst, Nudeln, Käse und Blumen auch einen Imbiss mit leckeren Fischspezialitäten mit dabei haben. „Die Besucher dürfen sich definitiv auch 2010 auf lautstarke Dialoge freuen“, so Alfred Weis, 1. Vorsitzender des Busecker Gewerbevereins.
Als zusätzliches Highlight am „Hamburger Fischmarkt Anger“ wird für Samstag, 14. August um 160 Uhr, Weltstar Gotthilf Fischer für etwa eine Stunde auftreten und für musikalische Unterhaltung sorgen.
Fischer, der am 11. Februar 1928 in Plochingen (Württemberg) geboren wurde, ist als Gründer der weltbekannten Fischer-Chöre bekannt. Nach gewonnenen Titeln bei verschiedenen Sängerwettbewerben aus den
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Bereichen Volks- und Kulturgesang gelangte Gotthilf Fischer 1949 schon sehr früh zu lokaler Bekanntheit. In Folge sammelten sich weitere Gesangvereine unter seiner Leitung an, sodass diese Teilchöre die genannten Fischerchöre bildeten. Der wohl bekannteste Auftritt und Höhepunkt seiner Karriere war der Auftritt der Fischerchöre mit weit über 1.000 Sängerinnen und Sängern beim Abschluss der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in München. Welttouren führten nach Rom, Jerusalem oder in die USA zu Präsident Carter. Zahlreiche Schallplattenaufnahmen wurden im Laufe der Jahre mit goldenen Schallplatten belohnt. Ungezählte Auszeichnungen, wie zum Beispiel der Weltfriedenspreis 2006 der internationalen Chorolympiade oder das Bundesverdienstkreuz 1982, zeichnen Fischer heute als Weltstar aus.
1996 initiierte er und moderierte dann 12 Jahre lang die ARD-Fernsehreihe „Straße der Lieder“. Am 6. Mai 2008 durfte Fischer bei der Casting-Show für den Bully Film „Wickie und die starken Männer“ die Kandidaten für die Rolle des „Ulme“ im Gesang üben.
„Wir freuen uns auf zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus der Umgebung, um mit Gotthilf Fischer eine Stunde lang zu singen“, so Weis.
Bis August stehen die Uhren nicht still, der Busecker Gewerbeverein hat alle Hände voll zu tun. Die Besucher können sich schon jetzt auf die bekannten Schaubereiche wie Autoausstellung, Handwerkerdorf oder auch den beliebten Flohmarkt freuen, sowie die große Ausstellung im Kulturzentrum.
Bisher sind alle Ausstellungsbereiche nach einer direkten Ansprache sehr positiv angenommen worden. Überregionale Gewerbe können sich noch bis August beim Busecker Gewerbeverein melden, um die Veranstaltung mit der eigenen Präsenz zu bereichern.
Die Entwicklung des Kartenvorverkaufs für das Event „Kultur im Park“ mit der Neuen Philharmonie Frankfurt am Abend des 14. Augustes, ist nach wie vor sehr positiv. Karten können in diversen Geschäften in und um Buseck sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet (www.adticket.de) sowie unter der Tickethotline 01805-700733 erworben werden.

 
 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.