Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Handball-Oberliga: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vs. TSF Heuchelheim

Buseck | „Auswärtssieg, Auswärtssieg “ schallte es aus der Münchholzhausener Sporthalle, denn nach sieben erfolglosen Spielen schaffte die TSF Heuchelheim im heimischen Oberligaderby ihren ersten Sieg. Die Truppe um Trainer Jens Dapper gewann mit 24:21 Toren nach den 60 Spielminuten. Bereits zur Halbzeit legen die Gäste mit 10:9 Toren leicht in Front. Hängende Köpfe gab es hingegen bei den Hausherren, denn mit einem angepeiltem Sieg wollten die Jungs um Trainer Andreas Klimpke und Spielertrainer Steffen Pausch die Lücke zur Tabellenspitze schließen und verringern. "Wir sind hochnäsig und arrogant aufgetreten und waren einfach nicht gut genug ", erklärt Andreas Klimpke.

In der ersten Hälfte gelang es dem TSF die Partie offen zu gestalten, es war ein eher physisches Kräftemessen angesagt, denn es hagelte etliche Zeitstraßen. Vor allem der ehemalige Dutenhofener Christian Rompf teilte dabei mächtig aus. Nachdem er zum 7:9 zum vierten mal in Folge getroffen hatte (27.), kassierte im Anschluss seine dritte Zeitstrafe und musste das Feld verlassen. Wer nun dachte, dass sich die Heuchelheimer aus dem Konzept bringen ließen,
Mehr über...
täuschte sich, denn andere Spieler wie der Torwart-Oldie Michael Rocksin waren in der zweiten Spielhälfte die Garanten zum Sieg. In der Schlussphase parierte er einen von Timo Ludwig geworfenen Siebenmeter und leitete somit die Wende zum Sieg ein. Die Gäste wurden nun für ihren größeren Kampfgeist belohnt und als Jochen Henß zum 23:21 traf war die Vorentscheidung bereits gefallen.

"Das hätte ich nicht gedacht, die HSG hat über die gesamte Zeit nie richtig ins Spiel gefunden, wir wurden unterschätzt. Ich erhoffe mir jetzt eine Wirkung, dass wir einen kleinen Trend eingeleitet haben", fasst ein glücklicher Jens Dapper, Trainer der TSF Heuchelheim, nach dem Spiel zusammen.

Im Stenogramm Duten./Münch.: Schomburg, Scholz; S. Weber (3), Mario Allendörfer (4), Pausch, T. Schneider (4/2), Schaus (1), P. Schneider (1), T. Weber, Agel (2), Mark Allendörfer (2), Ludwig (2/2), Avemann (1), Wagner (1), Grundmann
Heuchelheim: Rocksien, Reimann; Hofmann (2), Rompf (3), Herden (2), Bley (8/1), Hüttenberger, Döll, Heimscheid, A. Kaplan (3), Henß (4), Abel, F. Kaplan (1), Schmidt (1)
Schiedsrichter: Finger/Friedel (Großwallstadt) - Zuschauer: 250 - Zeitstrafen: 14:10 - Rote Karte: Rompf (dritte Zeitstrafe) - Siebenmeter: 7/4:2/1



Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

14. Heuchelheimer Mitternachtslauf
Bestandteil des Mittelhessen-Cups - 10 Kilometer auch als 4er Staffel...
Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
26. Spanferkelturnier der HSG Großen-Buseck/Beuern
Bereits zum 26. Mal heißt es am 25. August: Vorhang auf zum...
OB Dietlind Grabe-Bolz (2.v.r.) und Leiter des Sportsamts Tobias Erben (3.v.l.) zusammen mit den Vertretern der Sportvereine laden zum Sportwochenende 10.-11. September ein.
„Be active“: Die Stadt Gießen und zahlreiche Gießener Sportvereine laden zum Sportwochenende 10.-11. September ein
Am Wochenende 10.-11. September wird Gießen sportlich aktiv. Im...
Gemeinsame Abschlussrunde
Sponsoren-Lauf in Hungen - auch die weibl. E-Jugend war dabei
Am vergangenen Freitag fand ein Sponsoren-Lauf zur Unterstützung der...
Achtung Ansteckungsgefahr - Sammelfieber in Langgöns ausgebrochen
Zehn Wochen nach der Fußball-EM und fast vier Wochen nach der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Theimer

von:  Jörg Theimer

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jörg Theimer
1.066
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Susanne Rosemann läd ein: Mit Lothar & Nicole Leder zum Triathlon
Lothar und Nicole Leder boten Triathlon-Schnupper-Trainingstag...
Sonnenfinsternis in Buseck ( Uhrzeit:10:56 - Blende:3.2 - Brennweite: 108mm)

Weitere Beiträge aus der Region

Mit dem Schwertschlag begrüßt Barbara ihre Jünger
Raketenartilleristen feiern den Barbara-Tag
Traditionell trafen sich ehemalige Gießener Artilleristen um das Fest...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.