Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Förderverein übergibt Scheck an Johanniter

Buseck | Den durch den Verkauf eines früheren Dienstfahrzeuges der Sozialstation Buseck erzielten Erlös übergaben nun der Vorsitzende des Vereins Gerhard Hackel und seine
Schatzmeisterin Edith Hollbach an Johanniter-Regionalvorstand Oliver Meermann. „Jetzt können wir
endlich unsere „Schulden“ bezahlen“, sagte Hackel mit einem Augenzwinkern bei der Übergabe. Der Förderverein hatte sich bereit erklärt, sich an den Kosten für die Neubeschaffung eines
Dienstfahrzeuges für die Sozialstation zu beteiligen. Er unterstütze den Kauf eines der neuen VW Polos mit 50 Prozent des Kaufpreises. Im Zuge der Übernahme hatte der Giessener Regionalverband der Johanniter-Unfall-Hilfe insgesamt sieben neue Fahrzeuge angeschafft. Durch die Beteiligung des
Fördervereins wurde die Anschaffung eines achten Polos möglich. Die kleinen Flitzer sind seit Anfang des Jahres in Buseck und den Ortsteilen unterwegs. Johanniter-Regionalvorstand Oliver Meermann dankte dem Förderverein sehr herzlich für die Spende. Meermann und Hackel betonten einmütig, wie gut die Übernahme und Integration der Sozialstation in den Johanniter-Stift gelungen sei und
äußerten sich sehr anerkennend über die positive Entwicklung, die das Projekt auf die soziale Versorgung im Bereich Buseck genommen hat.
„Man könnte fast sagen, hier hat zusammengefunden, was zusammen gehört! Wir stehen in ständigen Dialog mit dem Förderverein und ich bin ganz sicher, dass wir in der Zukunft noch das ein oder andere Projekt gemeinsam angehen werden,“ so Regionalvorstand Meermann abschließend.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Nil-, Grau- und Kanadagänse haben sich arrangiert
Sonntag an Schwanenteich und Lahn
Nach dem Regen am Samstag war am Sonntag ideales Radelwetter für eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.