Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Bischof Münster predigte in Trohe

Gemeindechor
Gemeindechor
Buseck | Am vergangenen Mittwoch besuchte Bischof Axel Münster die neuapostolische Kirchengemeinde in Buseck-Trohe. Bischof Münster ist für rund 40 Gemeinden im mittelhessischen Raum verantwortlich. Begrüßt wurde er von dem Vorsteher der Gemeinde Gießen-Wieseck, Jörg Stommel, der den erkrankten Gemeindevorsteher von Buseck-Trohe vertritt.

Bischof Münster stellte die Predigt des Abendgottesdienstes unter die Aussage des urchristlichen Apostels Johannes in seinem 1. Brief: „Das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander, wie er uns das Gebot gegeben hat. Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.“ (1. Johannes 3, 23 und 24). In seinen Ausführungen zeigte er unter anderem, dass sich die von dem Apostel angesprochene Liebe durch entsprechende Taten Gott und dem Nächsten gegenüber zeigt. Er wies in diesem Zusammenhang auch auf die vielfältigen Aufgaben im Gemeindeleben hin, die es zu erfüllen gilt.

Der Festgottesdienst wurde von dem Gemeindechor unter der Leitung von Martin Strauß und Marco Härtel feierlich umrahmt.

Informationen über die Neuapostolische Kirche können im Internet unter der Adresse www.nak.org abgerufen werden. Angaben zu den neuapostolischen Gemeinden im Kirchenbezirk Gießen sind auf der Seite www.nak-giessen.de zu finden.

Gemeindechor
Gemeindechor 
Jörg Stommel (links) begrüßt Bischof Münster
Jörg Stommel (links)... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.