Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Sängerkreis-Gießen e.V. tagte in der "Brandsburg"

Der neu gewählte Vorstand des Sängerkreises Gießen mit seinen beiden Kreischorleiter Torsten Schön (links) und Daniel Kaiser (rechts).
Der neu gewählte Vorstand des Sängerkreises Gießen mit seinen beiden Kreischorleiter Torsten Schön (links) und Daniel Kaiser (rechts).
Buseck | Mit den Chorsätzen „The Blessing of Aron“ und „The Rose“ eröffnete der Chor des Gastgebervereins „Germania Alten- Buseck“ mit seiner Dirigentin Gabriella Tasnadi die Jahreshauptversammlung des Sängerkreises Gießen e.V. und erfreute dabei die vielen Vereinsvertreter nicht nur mit stimmungsvoller Chormusik, sondern hatte auch den Saal der Brandsburg fein dekoriert und sorgte liebevoll mit Gebäck und Kaffee für das leibliche Wohl.
Bevor Versammlungsleiter und Vorstandssprecher Daniel Rac in die obligatorischen Tagesordnungspunkte der Versammlung einstieg, erinnerte er noch einmal an die im Geschäftsjahr 2019 verstorbene Petra Diekel, die über viele Jahre die Arbeit und Organisation des Kreisvorstandes mitgeprägt hatte.

Mit dem Jahresbericht von Daniel Rac, dem Bericht der Kreischorleiter von Daniel Kaiser und dem Kassenbericht von Bernd Volkmann wurden noch einmal die Jahresveranstaltungen des Sängerkreises inklusiv der Vereinsjubiläumen in Erinnerung gerufen. Als Kassenprüferin dankte Silvia Nachtigall dem Kreiskassierer Volkmann für seine ordentliche Kassenführung, die sie mit Erich Dreckmann geprüft hatte. Die daraufhin erfolgte einstimmige Entlastung von Rechner und Vorstand war folglich reine Formsache.

Mehr über...
Vereine (95)Musik (1103)Kreis Gießen (37)Gesang (343)Delegierte (3)Chor (463)
Der nach vielen Jahren aus dem Kreisvorstand ausscheidende Jürgen Thiele fungierte dann als Wahlleiter für die anstehende Vorstandswahl. Dank angenehmem Versammlungsklima wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig für folgende Positionen/Aufgaben gewählt:
Daniel Rac (Sprecher des Teamvorstandes), Bernd Volkmann (Kassierer), Frank Borgmann (2. Kassierer), Monika Volk (1. Schriftführerin), Daniel Kaiser und Torsten Schön (Kreischorleiter), Verena Eckardt, Bettina Jakobi, Wilma Krause, Knut Muskau, Ernst Schöffmann und Roland Seipp (Beisitzer) und Günther Dickel (Pressewart).

Neue Kassenprüfer wurden Erich Deckmann, Edmund Weißbecker sowie Simone Benz und Anja Schmitt als Vertreter.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Reinhold Götz und Jürgen Thiele dankte Daniel Rac für ihre jahrelange Mitarbeit.

Als nächster Termin steht das alljährliche Kreis-Beratungssingen an, welches in diesem Jahr von der Sängervereinigung Staufenberg am 24. und 25. April in der Staufenberger Stadthalle ausgerichtet wird. Hierbei darf man gespannt sein, wie der diesjährige Berater Ernie Rhein die neuen Beratungskriterien von „chorgerechter Beratung“ bis zur „detaillierten Kritik“ den Chören und ihren Dirigenten vermitteln wird.

Auf der Jahres Agenda 2020 stehen derzeit noch folgende Veranstaltungen:
28. Juni ab 14:00 Uhr Kinderliedertag auf dem Schiffenberg mit Kinderchören aus dem Sängerkreis-Gießen und dem SB-Hüttenberg-Schiffenberg und am
12. September ein Chorkonzert mit der Überschrift „Lieblingsstücke“ in der Gießener Petruskirche, dem tagsüber ein Chorworkshop mit Martin Winkler angeboten wird.

Weitere Infos auf: http://www.saengerkreis-giessen.de/

Der neu gewählte Vorstand des Sängerkreises Gießen mit seinen beiden Kreischorleiter Torsten Schön (links) und Daniel Kaiser (rechts).
Der neu gewählte... 
„Germania Alten- Buseck“ mit seiner Dirigentin Gabriella Tasnadi
„Germania Alten-... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Archiv Foto von 2019 der Maibaum wird aufgestellt
Maifeier fällt aus
Traditionelle Maifeier beim Musikzug Holzheim abgesagt Der erste...
"Immer wieder sonntags"-Eröffnungssendung mit Matthias Lenz
Matthias Lenz aus Laubach hat das Glück und ist ausgewählt worden, in...
Schülerin während der Video Telefonie mit ihrem Lehrer
Musikzug Holzheim bietet Unterricht per Video Telefonie an
Kreative Ideen sind gefragt, besonders in den Zeiten von...
"Vocal Pur" im Video-Meeting
Chorarbeit in Zeiten von Corona Am vergangenen Montag verabredeten...
Etabliert in Stadt und Region: Kulturkirche St. Thomas Morus
Katholische Pfarrei St. Thomas Morus ohne Förderverein nicht mehr vorstellbar / Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand im Amt
In der jüngste Mitgliederversammlung der Freunde und Förderer der...
Institut für musikalische Ausbildung präsentiert Konzertveranstaltungen bis zum Jahresende
Die beiden Leiter des Instituts für musikalische Ausbildung in...
Es sind noch Plätze frei!
https://www.orgel-information.de/News/2020/6/20200609_3.html

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Günther Dickel

von:  Günther Dickel

offline
Interessensgebiet: Pohlheim
Günther Dickel
3.395
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bei trockenem Wetter findet die Sportstunde auf der Schulwiese der Limesschule statt
Wenn nicht drinnen, dann eben draußen. Hauptsache in Bewegung und gesund!
Als im Juni die Lockerungen auch im Gruppensport begannen, waren die...
Damit nur der Hund und nicht die Familie Kopf stehen…
Erziehungskurs für Hundebesitzer
Nach einem sehr erfolgreich verlaufenem Schulungskurs für...

Weitere Beiträge aus der Region

Kidical Mass Fahrraddemo am 19.09.2020 in Gießen
Die zweite Kidical Mass war eigentlich schon für März geplant, musste...
Parking Day und Danni-bleibt-Demo vor RP und VG am 18.09.2020
Wegen der Corona-Auflagen in abgespeckter Form, weit auseinander...
Gruppenbild mit Teilnehmern, Trainern und auch Funktionären (Copyright by Frank Nasswetter "fn_motography")
Motorsportclub Beuern e.V. führt erfolgreich Jugendlehrgang durch!
Vor knapp zwei Wochen (05./06. September 2020) veranstaltete der MSC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.