Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Allertshäuser zeigten großes Interesse für Brauereibesichtigung

Herzlicher Empfang in der Licher Brauerei
Herzlicher Empfang in der Licher Brauerei
Buseck | Das Gastwirtsehepaar Ellen und Antonio Teixeira hatten nach Lich zu einer Brauereibesichtigung eingeladen! Schnell musste die in der Traditionsgaststätte ausgelegte Anmeldeliste geschlossen werden! Das Interesse der angebotenen Reise in die Bierstadt war riesig. Vielleicht auch deshalb, da zu Jahresfrist der eigentlich aus dem Dorf nicht wegzudenkende Kommunikationsort geschlossen werden soll. Hier wurde seit mehr als 140 Jahren das begehrte Getränk aus dem Herzen der Natur ausgeschenkt! Das sympathische Gastwirtsehepaar hat schon lange das Rentenalter erreicht! Schweren Herzens hat man sich nun für diesen Schritt entscheiden müssen!

In Lich begrüßte Edgar Müller als zuständiger Gebietsverkaufsleiter die große Besuchergruppe aus Allertshausen! Er ging bei seiner Begrüßungsansprache auf die Geschichte der über die Grenzen hinweg bekannten Oberhessischen Dorfgaststätte Zur schönen Aussicht ein! Hierbei wies er auf die bald anderthalb Jahrhundert alte Verbundenheit der Braustätte mit der Gastwirtsfamilie Hormann /Teixeira hin. Diese Verbundenheit gilt natürlich auch für die Region und insbesondere für die Allertshäuser und deren Vereinen, so die weitere Aussage von Edgar Müller! Erwähnt wurde auch das 130jährige Gaststättenjubiläum im Jahr 2008! Zuletzt habe der Gesangverein Liederkranz Allertshausen mit Wehmut seine letzte Singstunde im Saal der Gaststätte abgehalten!

Charmant und sachkundig führte Frau Wolfram aus dem Nachbarort Geilshausen die Brauereibesichtigung fort! Im Hardtberggarten konnte man die Brauereiprodukte testen und genießen! Viele Geschichten aus der Allertshäuser Wirtsstube mit dem uralten runden Tisch lebten noch einmal auf und fanden manch interessierten Zuhörer! Die legendäre dritte Halbzeit des erfolgreichen Fußballclubs Allertshausen blieb nicht unerwähnt! Auch die Amigos waren sich nicht zu schade, um ihre musikalischen Fähigkeiten in der Gaststätte unter Beweis zu stellen! Das ist ihnen schon damals hervorragend gelungen!

Bereichsleiter Edgar Müller überreichte dem Gastwirtspaar und deren Tochter Isabell ein Präsent als Zeichen der wirklich langen Zusammenarbeit!

Leider ist die Gaststätte Zur schönen Aussicht im Jubiläumsjahr des Dorfes Allertshausen in 2020 bereits Geschichte!

Karl Wagner

Herzlicher Empfang in der Licher Brauerei
Herzlicher Empfang in... 
Gebietsleiter Edgar Müller begrüßt das Gastwirtsehepaar Ellen und Antonio Teixeira (Hormann) mit Tochter Isaball
Gebietsleiter Edgar... 
Bald 85 Jahre! Walter Stein (l.) und Hans Keil freuen sich auf den Brauereibesuch! Viele Begebenheiten aus der Dorfgeschichte mit ihrer Gaststätte konnten sie erzählen!
Bald 85 Jahre! Walter... 
Zwischenstation auf dem Weg zum fertigen Faßbier!
Zwischenstation auf dem... 
Es schmeckt einfach gut! "Prosit"
Es schmeckt einfach gut!... 
Diesmal läßt sich Antonio bedienen!
Diesmal läßt sich... 
Erinnerungsfoto vom Hardtberggarten in Lich! Eine gelungene Brauereibesichtigung neigt sich dem Ende zu!
Erinnerungsfoto vom... 
Gebietsleiter Edgar Müller bedankt sich nochmals bei dem Gastwirtspaar und Tochter Isabell, für die wirklich sehr langen und hervorragenden Geschäftsbeziehungen!
Gebietsleiter Edgar... 
v.l.: Steffen Pfeiff, Bgm. a. D. Kurt Hillgärtner und Ortsvorsteher Egon Kellermann, wollen das soeben erworbene Bierglas in Allertshausen am Tage der Schließung der Gaststätte mit edlem Licher Bier füllen lassen!
v.l.: Steffen Pfeiff,... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kommunalwahl 2021 in Vorbereitung
"Bürgerwillen durchsetzen" - Kommunalwahl 2021 in Vorbereitung
- (fw). Der Vorsitzende des "FW FREIE WÄHLER Kreisverband Gießen...
Walter Wilhelm , ein rüstiger Neu-Siebziger, dank sportlicher Betätigung von jung auf
Im Rabenauer Ortsteil ist Walter Wilhelm geboren und groß geworden....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl Wagner

von:  Karl Wagner

offline
Interessensgebiet: Buseck
Karl Wagner
140
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Grillhütte in Allertshausen; Besuch von dem hessischen SPD-Landesvorsitzenden und stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Thorsten-Schäfer-Gümbel mit Ländrätin Anita Schneider!
SPD-Allertshausen feiert 50jähriges 1. Mai-Feier-Jubiläum
Zu unserer Jubiläumsveranstaltung -50 Jahre 1. Mai-Feier der SPD...
Präsentation der Mini-Feuerwehr mit Staffellöschfahrzeug
Minifeuerwehr Londorf besuchte Allertshausen mit neuem Staffellöschfahrzeug
Übung auf dem Gelände vor dem Dorfgemeinschaftshaus...

Weitere Beiträge aus der Region

Bis zum nächsten Sommer wohl wieder online: Die JLU
JLU offline - so ist die Lage an der Universität (wird aktualisiert)
Seit dem Nachmittag des 8.12.2019 sind alle IT-Systeme der...
Alles Bio oder was?
Also , früher hätte man gesagt da ist der Bäcker durch...
Zwei Hände
Zweiter Advent Als ich das Zimmer betrat brannte das Licht und das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.