Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Kraniche über Großen Buseck am 07.10.2019

Buseck | Es war trotz trüben Wetters wohl ein guter Tag zum Fliegen. Jedenfalls würden über Großen Buseck über 12.000 Kraniche gemeldet. Ab 14.00 Uhr ging es los, da war ich noch unterwegs und nach 15.00 Uhr wusste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, denn sie kamen teilweise gleichzeitig aus Ost und West. Schwierig auch den einen oder anderen Zug in Gänze zu fotografieren. Sie flogen zwar relativ hoch, aber selbst ich konnte sie hören. ;-)

1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Von links: Dirk Oßwald, Michael Thelen, Dirk Haas sowie Dr. Rebecca Neuburger-Hees, Eberhard Emrich Maren Müller-Erichsen.
„Wir sind froh, dass es nun richtig losgeht“ - Spatenstich für den Busecker Bauernhof-Kindergarten
Großen-Buseck (-). Anfang 2020 soll der neue Bauernhof-Kindergarten...
Aktionstag Umwelt in Buseck am 21.10.2019
Am Nachmittag des 21.10.2019 sammelten Kinder und Jugendliche mit...

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.354
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 09.10.2019 um 16:28 Uhr
der zug begann bereits früh morgens. kurz nach 6 uhr habe ich die ersten in heuchelheim gesehen.
Wolfgang Heuser
7.994
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.10.2019 um 20:41 Uhr
Heute zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zogen etliche Kraniche bei uns über das Gladenbacher Bergland. Das war ein Spektakel, leider hatte ich keine Zeit zum Zählen und für Fotos zu machen! Es waren teilweise sehr große Formationen, das hatte ich lange nicht mehr so gesehen, herrlich, wie immer im Herbst und im Frühjahr ist das!
H. Peter Herold
28.377
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2019 um 18:37 Uhr
Kraniche sollen hier Mauch ziehen. Aber da muss ich 50 km hinfahren
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Skroch

von:  Jutta Skroch

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jutta Skroch
13.544
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Seidenschwanz
Gegenwärtig halten sich 5 Seidenschwänze in einem Baum mit vielen...
Kranichrast in der Horloffaue (17.10.2019)
Gestern Nachmittag war ich in der mittleren Horloffaue, um die...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Norweger aus Spanien!
Plötzlich saßen die beiden Katzen im Garten einer alten Dame in...
Mutter und Sohn- Siamkatzen zum verlieben!
Katzenmama Beli ist knapp zwei Jahre alt, ihr Sohn Cornal sechs...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Zarte Lea möchte ein Zuhause
LEA, vermutlich ein Münsterländer-Mix-Mädchen lebte mit 4 anderen...
Dieses kleine scheißding Liebe
Wir können es uns nicht aussuchen wen wir lieben und wer uns liebt. ...
Hessen in Mainz bei Klimaschutzdemo am 17.01.2020 #DieUhrtickt
Am 17. Januar 2020 hatten die Fridays for Future - Organisationen aus...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.