Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Brandheiß! Die Minis löschen das Feuer.

Buseck | Da soll einer sagen dass Mini-Feuerwehrleute noch kein Feuer löschen können. Am Freitag, 22.05.2009 stand für die Minis das Thema „Wie Funktioniert ein Feuerlöscher“ auf dem Übungsplan und so wurde eine mobile Brandsimulationsanlage, die uns freundlicherweise durch die Firma Dörr, Feuerschutz aus Buseck-Beuern zur Verfügung gestellt wurde, organisiert, damit die Minis auch die Wirkungsweise eines Feuerlöschers erleben konnten. Zuerst wurde den Minis ein Feuerlöscher erklärt bevor es ans Löschen ging, voller Eifer bei der Sache löschten alle Minis mit einem Wasserlöscher die Gasflammen aus sicherem Abstand unter sach- und fachkundiger Anleitung, angeführt durch Frederik Hahn und den Miniteamern. Um die besonderen Gefahren die von Feuer ausgehen können zu demonstrieren wurde noch eine Fettexplosion und der Zerknall einer Spraydose vorgeführt. Rundum wieder ein sehr gelungener Unterricht für die Minis der Ale Bousicher Feuerwiehr.

 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) André Hansmann

von:  André Hansmann

offline
Interessensgebiet: Buseck
André Hansmann
354
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Licht und Schatten
Orangerie

Veröffentlicht in der Gruppe

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
Stefan Sohn bei seinem Siegeslauf in 2013
Fit für´s Feuer startet am kommenden Sonntag in die 4. Runde
Der sportliche Feuerwehrwettkampf findet diesmal an der Volkshalle in...

Weitere Beiträge aus der Region

Sonnenuntergang heute, ich mische auch mal mit. ;-)
Der Sonnenuntergang war ja wieder mal grandios, das müsste Frau nur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.