Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Auch die Stare haben Nachwuchs

Buseck | Auch der Staren-Nachwuchs ist ausgeflogen und erkundet die Gärten. Bei unserem Kirschbaum ist aber noch etwas Geduld angesagt, bis die Früchte reif sind.
Die jungen Stare sind im Gegensatz zu ihren schwarzen Eltern unauffällig grau gefärbt.

 
 
 

Mehr über

Ästling (17)Stare (25)Star (40)Jungvogel (39)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frau Buntspecht
Vögel zu Besuch im Garten
Hier ein paar Schnappschüsse unserer gefiederten Besucher. Mitte...
Junger Grünspecht
In dieser Woche waren zwei junge Grünspechte auf Futtersuche auf...
Lange hat die Amsel in unseren Gärten gebraucht um ihren Nachwuchs durch zu bekommen. Mit der zweiten, bzw. dritten Brut konnte ich jetzt solch eine junge Amsel beim Sonnenbad beobachten!
Amselnachwuchs doch noch durchgekommen ...
Alle Vögel sind schon da...Amsel.... den Rest habe ich leider nicht gesehen

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
928
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 08.06.2019 um 14:11 Uhr
2018 war der Star vom NABU als "Vogel des Jahres" bestimmt. Vielleicht ist es örtlich unterschiedlich, aber bei uns scheint sich die Population ganz gut gehalten bzw. verbessert zu haben. Auf den Wiesen, wo bereits gemäht wurde, sind immerhin Schwärem von rund 30 Vögel zu beobachten.
Ich hatte im Herbst letzten Jahre 6 Kästen aufgehängt und 4 waren in diesem Frühjahr prompt besetzt.

Die Fotos gefallen mir ... und bald, wenn die Früchte reif sind, werden sie wiederkommen ... die Stare und ihr Nachwuchs.
Nicole Freeman
10.717
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2019 um 07:24 Uhr
ja, die fangen auch an fliegen zu lernen. in der fassade an der alten rampe beim roller sind einige zuhause
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
1.363
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Start mit Unterschriftensammlung
Fahrraddemo für sichere Radwege und Klimaschutz in Linden am 18.7.2020
Unter dem Motto "Bewegung statt Stillstand" setzten sich bei einer...
Die "67er Herzen" auf Radtour nach Nieder-Bessingen
Viele der für das Frühjahr 2020 geplanten Aktivitäten der "67er...

Weitere Beiträge aus der Region

Covid-19 - das Virus wird bleiben
Neue Erkenntnisse seriöser Wissenschaftler zu Covid-19 sind weiterhin...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.