Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Auch die Stare haben Nachwuchs

Buseck | Auch der Staren-Nachwuchs ist ausgeflogen und erkundet die Gärten. Bei unserem Kirschbaum ist aber noch etwas Geduld angesagt, bis die Früchte reif sind.
Die jungen Stare sind im Gegensatz zu ihren schwarzen Eltern unauffällig grau gefärbt.

 
 
 

Mehr über

Ästling (17)Stare (25)Star (38)Jungvogel (37)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Aus dem Nest gefallen oder geflogen?
Das war in diesem Fall die Frage, ein Notruf per Handy zu uns ins...
Ein süßer kernbeißiger Jungvogel auf der Baumspitze!
Diese junge Mönchsgrasmücke war mir gestern vor die Kamera gekommen, der Ästling sieht noch aus wie ein Punker! Obwohl, wenn so eine Mönchsgrasmücke aufgeregt ist, stellen sich die Kopffedern in die Höhe.
Was für ein kleiner junger Punker, diese Grasmücke
Junge Stare an der Wassertränke
Die Fotos wurden von einem geöffneten Küchenfesnter aus aufgenommen.
Rotdorn im Herbstlaub
Der Herbst zeigt sich
Aus dem Allgäu erreichten mich diese zwei Bilder. Wunderschön der...

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
837
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 08.06.2019 um 14:11 Uhr
2018 war der Star vom NABU als "Vogel des Jahres" bestimmt. Vielleicht ist es örtlich unterschiedlich, aber bei uns scheint sich die Population ganz gut gehalten bzw. verbessert zu haben. Auf den Wiesen, wo bereits gemäht wurde, sind immerhin Schwärem von rund 30 Vögel zu beobachten.
Ich hatte im Herbst letzten Jahre 6 Kästen aufgehängt und 4 waren in diesem Frühjahr prompt besetzt.

Die Fotos gefallen mir ... und bald, wenn die Früchte reif sind, werden sie wiederkommen ... die Stare und ihr Nachwuchs.
Nicole Freeman
10.317
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 09.06.2019 um 07:24 Uhr
ja, die fangen auch an fliegen zu lernen. in der fassade an der alten rampe beim roller sind einige zuhause
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
1.197
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fridays for Future und Klimastreik in Gießen am 29.11.2019
Am 29.11.2019 wurde weltweit erneut zu einem Klimastreik aufgerufen....
Sanierung des "Brückelchens" in Großen-Buseck
Seit Mitte Oktober wird die Jahrhunderte alte Steinbrücke hinter der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hat der Eichelhäher die Backentasche voll?
Auch in diesem Herbst sind wieder Äpfel am Baum hängen geblieben. Sie sind immer wieder ein gefundenes Fressen für solche Wildvögel in der kalten Jahreszeit, das ist ein aktuelles Bild vom 1. Advent!
Die Wacholderdrossel am Frostapfel

Weitere Beiträge aus der Region

Barbara empfängt ihre Jünger
Die "Heilige Barbara" empfing ihre Jünger
Mehr als 50 ehemalige Angehörige der Gießener Artillerie huldigten...
Rauchende Schlote, diesmal ohne Bild
Rauchende Schlote und Erhitzung. Krieg gegen die Natur steht heute...
Fridays for Future und Klimastreik in Gießen am 29.11.2019
Am 29.11.2019 wurde weltweit erneut zu einem Klimastreik aufgerufen....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.