Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Meisen - Fast Food die 2.

Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Buseck | Zum 1. Teil:

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/129296/blaumeisen-beim-fast-food/

Das schnelle Essen hat sich bei den Meisen herumgesprochen. Heute flogen die Ästlinge auch schon selbst an die Kokosnuss und mussten nicht mehr von den Eltern gefüttert werden.

Neben den Blaumeisen kamen auch Kohlmeisen mit Nachwuchs, und es wurde teilweise recht voll. Da gibt es dann schon mal einen kleinen Streit.

Unter den erwachsenen Blaumeisen meine ich, wieder unseren Punker Flecki erkannt zu haben.

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/122964/blaumeisen-punker/

Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Blaumeise
Jungvogel Kohlmeise
Kohlmeisen
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Kohlmeise
Erwachsene Kohlmeise vertreibt den Jungvogel
Kohlmeise
Der Kohlmeisen-Nachwuchs muss warten, bis der Altvogel satt ist
Kohlmeisen
Die junge Blaumeise traut sich was!
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Kohlmeisen
Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Blaumeise
Die Blaumeise will der Kohlmeise nicht das Feld überlassen
Blaumeise
Blaumeise
Blaumeise
Blaumeise
Blaumeise
Blaumeise
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Jungvogel Kohlmeise
Blaumeise links und Kohlmeise rechts im Größenvergleich


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gerade noch erwischt
Kohlmeise beim Abflug
Frau Buntspecht
Vögel zu Besuch im Garten
Hier ein paar Schnappschüsse unserer gefiederten Besucher. Mitte...
Alle Vögel sind schon da...Amsel.... den Rest habe ich leider nicht gesehen

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.680
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.06.2019 um 23:51 Uhr
Bei dieser tollen Serie geht einem ja das Herz auf. Da auf den Auslöser zu drücken hat bestimmt einen Riesenspaß bereitet.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
1.362
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Start mit Unterschriftensammlung
Fahrraddemo für sichere Radwege und Klimaschutz in Linden am 18.7.2020
Unter dem Motto "Bewegung statt Stillstand" setzten sich bei einer...
Die "67er Herzen" auf Radtour nach Nieder-Bessingen
Viele der für das Frühjahr 2020 geplanten Aktivitäten der "67er...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Learning to fly
Heute in der Morgensonne konnte ich diesen männlichen Buchfink in diesem Lebensbaum beim Sonnenbad aufnehmen!
Ein wohl noch junger Buchfink im Thuja Baum

Weitere Beiträge aus der Region

Fahrradstraßen für Buseck? Verkehrswende-Initiative trifft sich: 5. August, 20 Uhr
Die Initiative „Verkehrswende in Buseck“ informiert und lädt ein: ...
Kolonnaden Geschichten und Eiskugel für zehn Pfennig
Als ich noch klein und viel jünger war als heute, da gab es diese...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.