Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Blaumeisen beim Fast Food

Eine Portion in den Schnabel...
Eine Portion in den Schnabel...
Buseck | Vogeleltern haben dieser Tage viel zu tun. Diese Blaumeise hat zwar nur ein einziges Junges zu versorgen, doch es scheint sehr hungrig zu sein. So wurde es kurzerhand über der mit Meisenknödel gefüllten Kokosnuss "geparkt", so dass es bequem versorgt werden konnte.

Nach ein paar Happen Meisenknödel ging es dann wieder in die Obstbäume auf Raupenjagd. Ist bestimmt auch gesünder als das "Fast Food" ;-D

Leider konnte ich nur durch Fenstern fotografieren und die Qualität der Fotos ist dementsprechend suboptimal.

Eine Portion in den Schnabel...
Eine Portion in den... 
... und eine Etage höher abliefern.
... und eine Etage höher... 
Nachschub wird beschafft...
Nachschub wird... 
... und dem Kleinen übergeben.
... und dem Kleinen... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.655
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 07.06.2019 um 23:38 Uhr
Hier zählt der Dokuwert, nicht die Qualität, die ist trotzdem recht gut.
Wolfgang Heuser
8.174
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 08.06.2019 um 09:05 Uhr
Nach wie vor vermisse ich bei uns noch den Blaumeisen Nachwuchs, die haben es in diesem Jahr wohl sehr schwer, ihre Brut durchzubringen!
Jutta Skroch
13.655
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.06.2019 um 09:23 Uhr
Gestern saß eine bei mir auf dem Gartenzaun, aber bis ich die Kamera parat hatte, war sie natürlich weg. :-(
Elke Jandrasits
1.316
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 08.06.2019 um 14:23 Uhr
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Elke Jandrasits

von:  Elke Jandrasits

offline
Interessensgebiet: Buseck
Elke Jandrasits
1.316
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gießener Klimaschutzinitiativen fordern Handeln der Stadt
Die Stadtverordnetenversammlung Gießen stimmte im September 2019 dem...
Zebraspringspinne mit Beute
An unser Hauswand konnte ich eine Zebraspringspinne mit einem gerade...

Veröffentlicht in der Gruppe

Vogelfotografie

Vogelfotografie
Mitglieder: 40
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Auch der Bluthänfling geht an den Samen der Berg Flockenblume
Sie gehen auch an diesen Samen!
Neues von der wilden Ecke- Nahrungskette auf einem Blick
In der wilden Ecke kann man, mit etwas Geduld die Nahrungskette...

Weitere Beiträge aus der Region

Gießener Klimaschutzinitiativen fordern Handeln der Stadt
Die Stadtverordnetenversammlung Gießen stimmte im September 2019 dem...
Teichhuhnfamilie am Seitenarm an der Lahn
Eigentlich war ich auf der Suche nach der Schwanenfamilie, die ich...
Blesshuhn mit Nachwuchs
Nachwuchs gibt es zur Zeit reichlich. Hier ein Blesshuhn mit seinem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.