Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

Himmelfahrt in Großen-Buseck zur Steins Hütte

Eindrücke aus  2018
Eindrücke aus 2018
Buseck | Himmelfahrt zum KSV
Zu Himmelfahrt am 30. Mai hat der KSV wieder viele Vorbereitungen getroffen, damit rund um und bei der „Steins Hütte“ die ganze Familie einen schönen Tag verbringen kann. Bereits 10.30 Uhr wird zu einem Ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Dieser findet, wie in den Jahren zuvor, unter Mitwirkung der Spielleute der „Busecker Schloßremise“ statt.

Mit der Live Musik von „Alfons Dörr“ trägt ein Alleinunterhalter zur Stimmung bei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls ausreichend gesorgt. Mit dem altbekannten guten Erbseneintopf inkl. viel Fleischeinlage, sowie Grillwürstchen und Pommes Frites kann sich jeder stärken. Mit Bier vom Fass und anderen alkoholischen und alkoholfreien Getränken ist für jeden Durst etwas dabei.
An der Kuchentheke kann man aus einem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten seine Beilage zum Kaffee wählen.

Auch für ausreichend Bewegung haben wir gesorgt. Nachdem es im letzten Jahr eine Hüpfburg bei den Jüngsten so gut ankam, steht dank der Unterstützung des Rewe Marktes, wieder eine in Form eines Krokodils zur Verfügung. Mit Ragogeln, einer Kombination aus Golf und Kegeln und weiteren verschiedenen Angeboten, ist für jeden, egal ob jung oder alt, etwas dabei.

Für die jüngsten Gäste bietet die Kosmetikschule Schäfer Gießen ein „Kinderschminken“ an.
All dies können Sie Himmelfahrt auf der „Steinshütte“ erleben!

Wer die „Steins Hütte“ noch nicht kennt, für den wird es Zeit dieses schöne Freizeitanlage im Weidental in Augenschein zu nehmen.
Vom Busecker Schloss aus sind es nur wenige Minuten Richtung Steinbruch zu wandern, so dass auch diejenigen die nicht so gut zu Fuß sind, nicht auf den schönen Tag, auf der „Steins Hütte“ zu verzichten brauchen.
Ein Blick vom Aussichtsturm über das Busecker Tal bis weit über Giessen hinaus trägt dazu sicher auch bei.
Der KSV würde sich freuen recht viele Besucher zur Feier an Himmelfahrt begrüßen zu können.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.

von:  Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.

offline
Interessensgebiet: Buseck
Kegelsportverein GH Großen-Buseck e.V.
49
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Hüpfburg war umlagert
Gelungenes Fest an Himmelfahrt in Großen-Buseck
Zufriedene Gesichter gab es bei der Himmelfahrtveranstaltung des...
Eindrücke aus  2017
Himmelfahrt zur "Steins Hütte" in Großen-Buseck
Auch in diesen Jahr findet an Himmelfahrt am 10. Mai wieder eine...

Weitere Beiträge aus der Region

Zweifeler
Ich bin ein Zweifler Moin zum Samstag. Ja, wenn ich das gestern...
nur 3 sind sichtbar, wobei die Mitte deutlich schwächer ist als seine Geschwister rechts und links.
4 junge Turmfalken
an den Martinsweihern. Diesmal wurde die Nisthilfe neben dem belegten...
Vorne Rotmilan, dahinter Schwarzmilan.
Rot- und Schwarzmilan
Rot- und Schwarzmilan tummelten sich am 06.06. ebenfalls auf dem Feld, wo auch die Störche waren.

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.