Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

FAYE - Außergewöhnliche Hündin sucht besonderen Menschen

Buseck | Hallo, ich bin Faye, eine ca. 4 Jahre junge Hündin, etwa kniehoch und wiege 16 kg, also nicht so groß, wie ich auf den Bildern scheine. Ich bin gechipt, geimpft und lebe zur Zeit auf einer Pflegestelle in Gießen.

Ich habe eine lange Reise aus Asien hinter mir und konnte leider meine Endstelle in Oldenburg nicht antreten. Seit Herbst letzten Jahres wandere ich zwischen zwei Pflegestellen in Gießen hin- und her, wünsche mir aber so sehr ein festes Zuhause, wo ich für immer hingehöre.
Ich bin draußen verträglich, aber durch meine ersten beiden Lebensjahre auf der Straße teile ich zuhause nicht gerne meine Ressourcen und Bezugsperson mit anderen Hunden. Deswegen wäre ein Leben als Einzelhund am Besten für mich. Mit älteren Kindern verstehe ich mich gut, sehr offen bin ich Frauen gegenüber. Vor Männern habe ich zu Anfang Angst, aber wenn man mir Zeit lässt und ohne Druck begegnet, gelingt es mir relativ schnell Vertrauen zu gewinnen. Ich bin stubenrein, leinenführig, kann schon stundenweise alleine bleiben und höre gut. Eine Schleppleine ist aber trotzdem nötig, da ich vor kurzem die Kaninchenjagd für mich entdeckt habe.
Wenn ich erstmal angekommen bin, bin ich eine ausgeglichene und ruhige Hündin, die gefallen möchte. Ich bin hochintelligent und anpassungsfähig und binde mich stark an meine Bezugsperson, daher braucht es sicher nicht lange bis ich eine tolle Begleiterin werde.

Kommen Sie mich doch mal auf meiner Pflegestelle in Gießen besuchen und lernen Sie mich kennen.

Kontakt über Jutta Walter Tel. 0641-8773083 oder 0177 4078882

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

auf dem Riedberger Horn
Glückliche Kühe im Allgäu?
Report Mainz (ARD) und die Süddeutsche Zeitung haben gerade einen...
ANTONIO - herausfordernder Kater sucht erfahrene "Katzenmenschen"
Kater Antonio wurde schwer verletzt gefunden, sein Schwanz war halb...
EMILY und EMMA - zwei Chinchillas
Die zehnjährige Emily und die achtjährige Emma mussten schweren...
Gulliver möchte weiter reisen... Zuhause gesucht!
Hallo. Ich bin Liv, eine von fünf süßen Welpen, die im Januar auf die...
Freuen sich auf das Fahrzeug: Projektleiter Thorsten Köhler und Vorsitzende Susanne Steinmann.
Jetzt Partner werden: Tierschutzverein Lemuria bekommt Fahrzeug
Der Tierschutzverein Lemuria aus Rabenau bekommt einen praktischen...
Fortbildung im Tierheim Gießen
Am vergangenen Samstag fand eine Fortbildung zum Thema „Lernverhalten...
Die liebenswerte YALA sucht ein fürsorgliches Zuhause
Die liebenswerte, menschenbezogene Yala wurde aus persönlichen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jenny Burger

von:  Jenny Burger

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jenny Burger
1.747
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Stadt Gießen ist Behinderten freundlich
Ist sie das auch in letzter Konsequenz ? Vor kurzem ereignete sich...
Eine zweite Chance für Barny ?
Barny hat vor kurzem ein Zuhause in der Nähe von Wien gefunden, dort...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wie Bombi zu seinem Namen kam!
Bombi kommt von Bomberos auf deutsch Feuerwehrmann! Bombi saß in der...
Die süßen Drillinge!
Katzenkinder vermitteln wir nur im Doppelpack oder zu einer bereits...

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Junge Spatzen beim Sonnenblumenblüten naschen
In Großen Buseck wurde auch ein Blühfeld mit Sonnenblumen, Borretsch...
Junge Stieglitze am US-Depot
Nachdem von den Störchen weit und breit nichts zu sehen war, hatte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.