Bürgerreporter berichten aus: Buseck | Überall | Ort wählen...

FAYE - Außergewöhnliche Hündin sucht besonderen Menschen

Buseck | Hallo, ich bin Faye, eine ca. 4 Jahre junge Hündin, etwa kniehoch und wiege 16 kg, also nicht so groß, wie ich auf den Bildern scheine. Ich bin gechipt, geimpft und lebe zur Zeit auf einer Pflegestelle in Gießen.

Ich habe eine lange Reise aus Asien hinter mir und konnte leider meine Endstelle in Oldenburg nicht antreten. Seit Herbst letzten Jahres wandere ich zwischen zwei Pflegestellen in Gießen hin- und her, wünsche mir aber so sehr ein festes Zuhause, wo ich für immer hingehöre.
Ich bin draußen verträglich, aber durch meine ersten beiden Lebensjahre auf der Straße teile ich zuhause nicht gerne meine Ressourcen und Bezugsperson mit anderen Hunden. Deswegen wäre ein Leben als Einzelhund am Besten für mich. Mit älteren Kindern verstehe ich mich gut, sehr offen bin ich Frauen gegenüber. Vor Männern habe ich zu Anfang Angst, aber wenn man mir Zeit lässt und ohne Druck begegnet, gelingt es mir relativ schnell Vertrauen zu gewinnen. Ich bin stubenrein, leinenführig, kann schon stundenweise alleine bleiben und höre gut. Eine Schleppleine ist aber trotzdem nötig, da ich vor kurzem die Kaninchenjagd für mich entdeckt habe.
Wenn ich erstmal angekommen bin, bin ich eine ausgeglichene und ruhige Hündin, die gefallen möchte. Ich bin hochintelligent und anpassungsfähig und binde mich stark an meine Bezugsperson, daher braucht es sicher nicht lange bis ich eine tolle Begleiterin werde.

Kommen Sie mich doch mal auf meiner Pflegestelle in Gießen besuchen und lernen Sie mich kennen.

Kontakt über Jutta Walter Tel. 0641-8773083 oder 0177 4078882

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der schwarz-grüne Koalitionsvertrag: Die Rolle rückwärts im Tierschutz!
Vom Herodes-Plan bis zum Haustierabschuss Pünktlich vor...
Unbezahlbare GALINA
“Hund zu verschenken”, oft steckt hinter diesen Aushängen nicht nur...
WISSENSWERTES - Bundestagsentscheidung (29.11.2018) über die betäubungslose Ferkelkastration - JEDE STIMME ZÄHLT -
Mit der Änderung des Tierschutzgesetzes (TierSchG) vom 4. Juli 2013...
Fabian
Der Herbst wird kuschelig
Mit den Katzenkindern vom Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich...
Erleben Sie mit uns das Sommerfest 2018 im Tierheim Gießen
Am Sonntag, den 12. August findet von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr das...
Wer gibt dem Schäferhundmann HERR SCHÄFER eine Chance auf ein Familienleben ?
Herr Schäfer, Rüde, kastriert, geboren circa Anfang 2011,...
COOPER und CHESTER möchten endlich ein richtiges Hundeleben führen! -- vermittelt
Die beiden Brüder Cooper und Chester sind im Dezember 2017 geboren...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jenny Burger

von:  Jenny Burger

offline
Interessensgebiet: Buseck
Jenny Burger
1.726
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gibt es sie noch, die Weihnachtswunder ?
In dem aufgeklärten Zeitalter, in dem wir leben, glaubt niemand mehr...
Kleine Mila muss raus // Vermittelt !
Mila sucht das richtige Zuhause. Die kleine Bichon-Havaneser-Hündin...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
FAYE - Außergewöhnliche Hündin sucht besonderen Menschen
Hallo, ich bin Faye, eine ca. 4 Jahre junge Hündin, etwa kniehoch und...
Emma in Not!
Mischling Emma ist acht Jahre alt. Ihr Herrchen ist verstorben und es...

Weitere Beiträge aus der Region

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.